Richter Alexander Hold Testbericht

No-product-image
ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Alusru

Das Wort Hure wollen wir hier nicht hören

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erheben Sie sich jetzt kommt Richter Alexander Hold und dann stehen die Menschen auf und der erste Akt kann beginnen.
Nachdem ich mir den "Streit um drei" ganz gerne mal anschau und die "Richterin Barbara Salesch" nicht so mein Ding ist, war ich auf diese Serie ganz gespannt.

Zuerst werden die Mitspieler vorgestellt die da sind: Der Staatsanwalt und die zwei Verteidiger und last but not least
Richter Alexander Hold. Nett sieht er aus gar nicht wie ein
vertrockneter Richter und zugegeben eine gute Ausstrahlung hat er auch. Seine Sachlichkeit finde ich auch gut und manchmal macht er einen kleinen Scherz das lockert alles auf.

Und schon geht es zum zweiten Akt, der Angeklagte wird gehört und ist meistens entsetzt und unschuldig, wie könnte es denn anders sein. Dann kommt der Kläger und beschimpft den Angeklagten meist laut, manchmal auch unflätig. Das läßt sich der Richter nicht gefallen, zuerst gibt es eine Ermahnung dann eine Ordnungsstrafe.

Manchmal kommt es auch zu Übergriffen im Gerichtssaal, einer
der Beteiligten steht auf und wird tätlich, da kommt dann gleich der Gerichtsdiener ein Polizist und befördert denjenigen vor die Türe, finde ich echt gut.Richter Hold schaut immer darauf das es kultiviert zugeht und er mag auch keine Beschimpfungen zwischen den Parteien.

Aber nicht nur die Kläger und Beklagten streiten sich hier im Gerichtssaal, nein auch die Anwälte und der Staatsanwalt sind sich oft nicht einig, da fallen dann schon ein paar bissige Bemerkungen auf beiden Seiten. Und jeder vertritt seine Meinung, der eine für den Angeklagten, der andere gegen den Angeklagten. Das ist schon eine tolle Sache wenn der Staats
anwalt eine Freiheitsstrafe fordert und der Anwalt des Beklagten will einen Freispruch.

Mir gefällt diese Serie, da ist immer etwas los, nur unser Richter Alexander Hold bleibt ruhig und gelassen und sagt den Menschen seinen Standpunkt.Ob es im richtigen Leben, ich meine im Gerichtssaal auch so ist kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht.

Ich sehe diese Sendung recht gerne sie sorgt für Abwechslung ist nicht langweilig und für mich von allen Gerichtssendungen die beste.Nachdem jeder einen anderen Geschmack hat müßt ihr selbst raus finden ob sie euch gefällt. Sie kommt jeden Tag also Montag bis Freitag auf Sat 1 und zwar um 16 Uhr, schaut einfach mal rein.

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Rena50

    26.04.2002, 13:38 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für ein *sn* ist mir deine Meinung zu kurz gefaßt. Gruß Rena

  • SVoigt3000

    26.04.2002, 13:32 Uhr von SVoigt3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teilweise sind diese "Fälle" wirklich interessant und lustig. Meistens ist das aber alles ein bißchen sehr dumm geschauspielert... CU Stephan

  • Yachti32

    26.04.2002, 13:24 Uhr von Yachti32
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weisst aber schon, dass das alles nur gestellt und nachgespielt ist, oder?!? ;-))