Riesenstreichhölzer Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Funktionalität:
- Handhabung & Komfort:
- Reinigung:
Erfahrungsbericht von XXLALF
Ich verbrenn mir die Finger nicht
Pro:
Lang
Stabil
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Einleitung
Da mein Mann und ich ein Freund der Laternen und Lichter bzw. Kerzen ist, beziehungsweise in unserem Heizkeller auch noch ein Kessel steht, der mit Holz und Kohle befeuert werden kann. Aus diesem Grund haben wir auch übermäßig lange Zündhölzer im Haus, mit denen sich zum Beispiel auch Kerzen in Windlichtern von oben entzünden lassen, was mit kurzen Zündhölzern oder gar einem normalen Feuerzeug schon ein Ding der Unmöglichkeit ist.Aus diesem Grund haben wir uns die Riesenstreich- oder zündhölzer vom Hersteller Heibi gekauft, die zwar teurer sind als die kurze Variante, aber man sich nicht so schnell die Finger verbrennt, weil sie doch ca. um das vierfache länger sind.
Design
Diese sind nämlich ca. 20 cm langen, wenngleich das Holz um einiges stärker ist, so haben auch diese ein rotes Köpfchen. Wenn ich mich noch recht erinnere, befanden sich 30 Riesenstreichhölzer in der recht stabilen Pappschachtel, die 21,5 x 15 x 4 cm groß ist. Öffnen lässt sich diese wie jede andere Streichholzschachtel auch, wobei auch diese eine Schmalseite hat, die sich etwas anders aussieht und sich anders anfühlt. Diese ist dunkel und rauer, wegen der Reibfläche, an der das Zündholz entzündet wird.Qualität & Verarbeitung
Da gibt es nichts zu meckern, zumal diese doch stabiler sind, als die kürzere Variante. Diese bricht beispielsweise nicht oder nicht so schnell ab, wenn es mal etwas länger braucht, bis das Streichholz brennt.Funktionalität:
Mit diesen Riesenstreichhölzer lassen sich Kerzen entzünden, die man mit der kürzeren Variante der Streichhölzer kaum oder nicht erreicht. Außerdem eigenen sich diese meiner Meinung auch besser, um im Heizkessel Feuer zu machen. Meines Erachtens brennen diese auch etwas länger, sodass ich mit einem Zündholz schon vier oder fünf Kerzen entzünden kann, ohne Angst zu haben die Finger zu verbrennen.
Handhabung & Komfort:
Im Grunde funktionieren diese genauso wie die normalen Streichhölzer, wenngleich man so ein zischen hört, wenn der Zündkopf Feuer fängt, der sich durch Reiben an einer Reibefläche entzündet und zum Brennen gebracht wird.
Weitere Erfahrungen & Fazit
Laut Hersteller werden diese Riesenstreichhölzer von Heibi aus besten Materialien hergestellt, wobei die Verpackung der Zündhölzer in verschiedenen Motiven zu erhalten sind.Ich persönlich kann diese nur empfehlen und vergebe aus diesem Grund auch die volle Punktezahl
24 Bewertungen, 10 Kommentare
-
11.01.2015, 16:15 Uhr von MademoiselleMeow
Bewertung: sehr hilfreichSh&LG :)
-
11.01.2015, 11:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
03.01.2015, 05:01 Uhr von joelovesyou
Bewertung: sehr hilfreich:) lG
-
02.01.2015, 12:22 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollViele Grüße von der KATJA
-
02.01.2015, 10:23 Uhr von gladi13
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg
-
02.01.2015, 09:21 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & liebe Grüße
-
01.01.2015, 23:52 Uhr von Phil123
Bewertung: besonders wertvollGrüße vom Phil.
-
01.01.2015, 22:18 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichGuten Start ins neue Jahr ...
-
01.01.2015, 19:32 Uhr von Habu959
Bewertung: sehr hilfreichIch bin auch ein Freund dieser Sorte von Streichhölzern!
-
01.01.2015, 17:21 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichEin gesundes neues Jahr wünsche ich. LG Marina
Bewerten / Kommentar schreiben