Ritter Sport Amarettini Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von manfred1000
Wieder eine leckere Ritter Sport.
Pro:
Guter Geschmack, gute Menge und Preis.
Kontra:
Kein Kontra nötig.
Empfehlung:
Ja
Hallo meine lieben Leser!
Ich habe mal wieder Zeit gefunden einen Bericht für euch zu schreiben. Nach längerer Suche habe ich doch noch eine neue Ritter Sport Schokolade gefunden. Die heutige Sorte trägt den folgenden Namen:
„Ritter Sport Amarettini“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da ich schon sehr viele Sorten von Ritter Sport beschrieben habe, bin ich schon gespannt wie mir die heutige Sorte gefällt.
Die Schokolade liegt nun neben mir in Ihrer bräunlichen Verpackung und der darauf abgebildeten Schokolade. Die Schokolade auf der Verpackung sieht schon sehr lecker aus.
Dann werde ich die Verpackung an der Rückseite mal öffnen, an der extra dafür gemachten Knick-Packöffnung. Geht sehr einfach und ich sehe nun eine schöne braune Schokolade mir einigen Knubbeln darin. Was es damit auf sich hat werde ich in meinen Geschmackstest herausfinden.
Ich rieche eine milde Schokolade, dieser Geruch lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen.
Um nun genauer herauszufinden welche Qualität diese Sorte denn nun hat werde ich meinen Geschmackstest durchführen müssen. Um diesen durchführen zu können breche ich mir nun ein stück von der Schokolade ab und bin schon auf den Geschmack gespannt.
Ich stelle einen feinen cremigen bis milden Schokoladengeschmack fest. Die Schokoladenschicht löst sich sehr langsam auf und ich habe einen schönen langen Lutschgenuss dadurch. Die Schokolade hat eine leichte Süße die aber nicht sehr schlimm finde, denn sie ist nur leicht süß.
Kommen wir nun zu den Knubbeln die schon erwähnt habe. Nachdem ich die Schokolade Aufgelutscht habe stelle ich fest das sich in der Schokolade eine kleine Kugel aus Keks befindet die einen leichten süßen Geschmack hat, und die sich sehr leicht im Mund auflöst.
Wie ich finde wieder eine gelungene Kombination von Ritter Sport. Ich breche mir noch mal ein Stück ab und schreibe dann meinen Bericht zu Ende. Euch gebe ich noch meinen Tipp, kauft euch diese Sorte auch mal und macht einen eigenen Test.
Mein Fazit:
~~~~~~~~
Bei den vielen Sorten die ich bisher beschrieben habe, kann ich diese Sorte zu einen der besseren einstufen. Die Geschmacksrichtung und die Keksbeigabe sind schon etwas Besonderes. Mir hat die Sorte sehr gut gefallen, und ich werde mir noch mal eine Tafel davon kaufen.
Gekauft habe ich sie bei Kaufland zu einem Preis von 0,69 Euro für die 100 g Tafel. Ich finde den Geschmack und den Preis vollkommen in Ordnung und vergebe daher ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.
Rittersport immer eine Empfehlung wert, auch von mir.
Hersteller:
~~~~~~~
Alfred Ritter
GmbH & Co. KG
71108 Waldenbuch
www.ritter-sport.com
Hier die wichtigsten Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vollmilchschokolade mit Makronen 11 % und Mandeln 6,5 %
Kakao 30 %, Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver
Und einige andere.
Nährwertangaben befinden sich nicht auf der Verpackung.
Nun hoffe ich dass ich euch wieder gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen und einem leckeren Stück Schokolade im Mund euer manfred1000
61 Bewertungen, 6 Kommentare
-
15.02.2008, 09:27 Uhr von jamesi_bg
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir, lg aus AT, Bianca!
-
11.06.2006, 18:30 Uhr von MikeAdvert
Bewertung: sehr hilfreichVG Mike.
-
04.05.2006, 00:58 Uhr von Rosensammlerin
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß Rosen
-
16.04.2006, 21:32 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
01.02.2005, 17:53 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichsitze ich ja praktisch an der Quelle für diese süßen Sachen - beim ShokoLaden;-) vg, mima
-
31.01.2005, 19:50 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichals ich mir damals meine "Joghurt" gekauft hatte, war ich schon am Überlegen ob ich mal diese Sorte ausprobiere oder die mit "Walnuß -auch Sonderauflage", aber dann bin ich doch bei "meiner" geblieben. -bin immer eh
Bewerten / Kommentar schreiben