Ritter Sport Nugat Testbericht

ab 15,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sephiroth

Eine quadratische Praline

Pro:

Super lecker, die quadratischste Praline der Welt.

Kontra:

tja das kennen wir ja, Pfunde über Pfunde!

Empfehlung:

Ja

Ich als leidenschaftlicher Süßkram esser, mag eigentlich Schokolade nicht so sehr. Wenn dann nur weiße! Aber Ritter Sport Nugat hat es mir wirklich angetan. Endlich mal eine Massenproduktionsschokolade die wie eine noble Praline schmeckt. Da sag ich nur YUMMI!


Die Verpackung:

Wie alle Ritter Sport Schokoladentafeln kommt auch diese in einer quadratischen Plastikverpackung. Sie ist dunkelblau und zeigt zwei herrlich schmackhafte Stücke der Süßigkeit, die hinter dem Plastik auf einen wartet.
Die Verpackung ist einfach zu öffnen. Man knick einfach an der vorgeschriebenen Linie auf der eindeutig steht \"Knick-Pack - hier abknicken - Break here\" und schon kommen zwei Seiten der Schokolade zum vorschein.
Zudem stehen auf der blauen Verpackung noch einige Angaben wie die Inhaltsstoffe (in zich sprachen), Lagerungsanweisungen und Verfallsdatum.
Zudem kann man dort die Adresse der offizielle Homepage http://www.ritter-sport.de lesen.


Das Aussehen der Köstlichkeit:

Das große Quadrat aus schwarzer Schokolade ist in vier mal vier kleine Quadrate eingeteilt, die durch kleine Täler von einander getrennt werden. Jedes dieser vierzehn Quadrate ziert ein Schriftzug - Ritter Sport - in wunderbaren klaigraphischen Buchstaben ^^. An diesen \"Tälern\" ist die Schokolade schnell auseinander gebrochen und zum vorschein kommt der Nugat.
Die Füllung ist auf dene rsten Blick kaum zu unterscheiden von der Schokoladenummantelung, doch beim näheren Hinsehen sieht man, dass sie ein wenig heller ist. Zudem ist ihre Konsistenz, im Gegensatz zu der Schokolade die sehr hart ist (ja nach Zimmertemperatur), eher weich und fast schon Cremeartig.


Die Inhaltsstoffe:

In der Nugatgefüllten Vollmilch-Schokolade sind:

Zucker
Haselnussmasse
Kakaobutter
Kakaomasse
Sahnepulver
Magermilchpulver
Süßmolkepulver
Milchzucker
Emulgator Lecithin
Vanille Armoa

Also ich muss sagen, dass ich mit freude feststellte, dass keinerlei Chemie in der Schokolade vorhanden ist. Der Emulgator muss ja drin sein,d amit einem die Schokolade nicht vor der Nase wegschimmelt und sich länger hällt, und die ganze Pulver haben ja einen natürlichen Ursprung (hoffe ich ^^)


Das wichtigste - der Geschmack:

Ist die Schokolade bei Raumtemperatur aufbewart worden und trifft in diesem Zustand auf dei Zunge des Kosters schmilzt sie langsam auf der Zunge und entwickelt sich schnell zur Köstlichkeit.
Zuerst ist da der eher herbe und starke Geschmack der Vollmilchschokolade, der ganz plötzlich vom fast schon flüssigen Nugat abgelöst wird, der süß und etwas bitter schmeckt.
Diese Mischung aus herber Schokolade und süßem Nugat macht die Ritter Sport Nugat zu einem Geschmackserlebniss für die Geschmacksknospen eurer Zunge.
Isst man so ein Stück Schokolade dekt man viel eher, man hätte eine teure und köstliche Praline im Mund, die es zu genießen heißt.

Also nicht die ganze Packung auf einmal verputzen! Lieber sich etwas aufheben.

Stellt man die Schokolade erst in den kalten Kühlschrank verliert sie teilweise an den kräftigen Geschmack. also bitte entweder ihr bewart sie dort auf und lasst sie ein bisschen stehen bevor ihr sie esst oder ihr legt sie gleich nur auf den Küchentresen. Dieser gewisse Teil an schmelzender Schokolade gibt dem Geschmack noch einen gewissen Kick!


Ein kleiner Exkurs ins Internet:

Ich war schon auf der oben genannten offiziellen Homepage (http://www.ritter-sport.de) Und habe sie für euch einmal kurz unter die Lupe genommen ob siche in besuch lohnt!
Hier könnt ihr euch ersteinmal die Geschichte der Firma Ritter Sport (übrigens ein Tochterunternehmen von HARIBO) ansehen. Doch um einiges interessanter fand ich die Schokologie, die erzählt wie Die Kakaobohnen und die Alpenmilch zusammen finden.
Auf der Side gibt es zu dem einen Pac Man Abklatsch als Flashspiel, namens \"Choc Man\" (wie sollte es auch anders sein).

Also ihr solltet euch mal die Side anschauen, ist ganz nett aber nicht super toll. Es ist ganz interessant zu erfahren, wie die Kakaobohne in euren Mund als köstliche Nugatschokolade kommt ^^


Mein Fazit:

Ich glaube es kam ziemlich deutlich heraus dass ich in diese Schokolade verliebt bin. Meiner Meinung nach gibt es nur noch eine \"Schwarze\" Schokoladensorte die diesen Geschmack übertrifft und das ist Ritter Sport Rum Traube Nuss. Doch über die schreib ich ein andern mal ^^
Aber es ist vorsicht geboten, denn der Nugat gibt der Schokolade noch einen extra Schub Ungesundheit und Kalorien.

11 Bewertungen