Ritter Sport Pfefferminz Testbericht

Ritter-sport-pfefferminz
ab 5,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Hilfe Geschmacksverminzung ??? Nein, hiermit nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, nachdem nun das Mittagessen verspachelt, der Nachtisch genossen und Kaffee und Kuchen verschnabuliert sind, ich hoffe die Käse-Sahne Torte hat allen geschmeckt und gereicht, jetzt mal etwas für zwischendurch, während sich die ganz Hungrigen wahrscheinlich schon wieder auf das Abendessen freuen, als mal was zu Schnukkern.

Und heute keine Chips. Gummi-Schlüfe oder Lakritz-Münzen, nein, mal wieder Schokolade von der Alfred Ritter GmbH & Co. KG aus Waldenbuch, also zu einer quadratisch, praktischen Köstlichkeit und zwar diesmal die Sorte Pfefferminz.

Zur äußeren Gestaltung dieser Schokolade sein nur soviel gesagt, daß sie sich als 100-Gramm-Tafel in der für Ritter Sport so praktischen Knickverpackung befindet, die sich leicht öffnen und ebenso einfach wieder verschließen läßt, falls, ja falls überhaupt etwas übrig geblieben ist, was bei dieser Sorte und kerlimaus99 als Kombination recht unwahrscheinlich, ja schier unmöglich ist.

Als rot-grün-blindes Huhn möchte ich mich bei der Wiedergabe der Verpackungsfarbe verständlicherweise etwas zurückhalten, aber es scheint schon irgendwie grünlich zu sein, könnte auch türkis sein, ach ich Blödmann, das ist ja auch irgendwie grünlich, also sowas in der Art. Damit auch genug zur Verpackung, denn wo was wie warum und mit welcher Schriftart und -größe aufgedruckt ist, erspare ich Euch und mir, denn der Inhalt ist wichtiger und vor allem viel leckerer oder wollte einer von Euch die Verpackung mitessen, dann müsst Ihr aber schon selbst probieren, denn da kann ich mit Erfahrungen nicht dienen.

Aber bevor es ans Schmabulieren geht erst mal die technischen Daten, sprich die Zutaten, denn Nährwerrtangaben sucht man vergebens, ist vielleicht auch besser so. Die Schokoladenköstlichkeit besteht aus 42 % Pfefferminz, laut Aufdruck echte Minze und keine gemalte, lol, Zucker, wie überraschend, 6 % Edelkakao, Halbbitterschokolade, pflanzlichem Fett, Kakaobutter, Glukosesirup, Sorbit als Stabilisator, Sojalezitin als Emulgator, Pfefferminzöl und Vanillin als Aroma. Und was fehlt noch, genau Spüren von Erdnüsen oder anderen Nüssen. Vielleicht sollte kerlimaus99 doch mal nach Waldenbuch schreiben, ob er denen mal Tipps zum Reinigen ihrer Pötte geben soll, naja, wie auch immer, es steht wenigstens drauf, könnten sie ja auch für sich behalten.

Es handelt sich also um eine gefüllte Zartbitterschokolade, die aber etwas anders schmeckt als die Halbbitterschokolade alleine meine ich wenigstens und das Verhältnis von Hülle und Mischung würde ich mal so Pi mal Auge auf etwa Hälfte / Hälfte schätzen, deuten eigentlich auch die 42 % Pfefferminz drauf hin, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke.

Die Füllung ist nicht ganz fest, wie man es sonst aus Pfefferminztalern her kennt, sondern eher dickflüssig, ähnlich After Eight, wenn nicht sogar eine Spur flüssiger.

Der Geschmack ist ein Traum, zumindest für mich, da sich der feinherbe Geschmack der Zartbitterschokolade exzellent mit der Frische, frei von jeder Schärfe, der Füllung mischt, wobei keine Seite die Oberhand gewinnt, aber der Pfefferminzgeschmack für meinen Eindruck intensiver ist als After Eight, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, wie in diesem Bereich natürlich vieles auch einfach Geschmackssache ist. Auf jeden Fall wird der Geschmack hierdurch nicht \"verminzt\", so daß auch niemand den Löwen vorgeworfen oder von der Mafia erschossen werden muß.

Jedenfalls ist es Ritter Sport mit der Sorte Pfefferminz gelungen ein TOP-Schokolade zu produzieren, die mir wesentlich besser schmeckt als viele neue aus der sogenannten Produktoffensive, die oft viel zu süss sind, was diese auf keinen Fall ist.

Ich jedenfalls kann diese Schokolade jedem empfehlen, zumindest wenn er Zartbitterschokolade und Pfefferminz überhaupt mag, aber dann wird ihn diese Kombination begeistern und er wird sie genießen und wahrscheinlich wie ich den Vorteil der verschließbaren Packung, die sich übrigens in einem Preisfenster von 55 bis 70 ct. gewegt, also so wie eigentlich alle Ritter Sport, nicht nutzen können.

Während Ihr jetzt überlegt, wo Ihr diesen Stoff am besten jetzt am Sonntag herbekommt, lehne ich mich zurück und genieße erstmal ein Stück, oder zwei oder drei, mal sehen.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so bin ich für Hinweise und Anregungen ebenso dankbar wie für jeden anderen Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare, die ich gegebenenfalls in einem Update verarbeiten werde.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße

Euer Gerd

© kerlimaus99 16.02.2003

42 Bewertungen