Ritter Sport Voll-Nuss Testbericht

Ritter-sport-voll-nuss
ab 8,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von jekaterina

DAS ERLEBNIS DER DUNKLEN VERFÜHRUNG!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie sagt man so schoen? Manchmal muss sich Mensch einfach etwas gutes goennen. In meinem Falle heisst das Zauberwort Schokolade. Natuerlich soll das nicht heissen, dass ich mich jetzt taeglich mit Schokolade vollstopfe, sondern einfach dass ich mir manchmal, eigentlich sehr selten ein paar Stueck dieser dunklen Koestlichkeit goenne. Aber auch bei Schokolade gibt es krasse Unterschiede. Die Niederlaender produzieren zum Beispiel jene Sorte von Schokolade, auf die ich gerne verzichte. Die Russen bevorzugen eher dunkle Schokolade und das ist auch genau die Sorte Schokolade die ich bevorzuge....Milchschokolade ist naemlich nicht so besonders mein Fall.
Bisher habe ich mir auch immer sehr gerne russische Schokolade mit vielen darin enthaltenen Nuessen gekauft. Letztens habe ich aber ein neue Sorte deutschen Fabrikats gekauft: Die Ritter Sport Vollnuss halbbitter Schokolade mit ganzen Haselnuessen.

Meine Meinung zu dieser Schokolade:
*****************************
Ich bin von dieser Schokolade, die ich mir gerecht mit meinem lieben Ehemann geteilt habe einer Meinung: Absolut lecker und ohne Vorbehalte empfehlenswert.
Warum uns diese Schokolade so besonders gut geschmeckt hat, werde ich Euch nun versuchen zu erklaeren.
Wie ich bereits geschrieben habe ist diese Schokolade dunkel, also keine Vollmilch Schokolade. Leider gibt es sehr viele dunkle Schokoladen, die zwar dunkel, aber auch zu herb, zu bitter und ungeniessbar sind. Diese Schokolade ist anders. Sie ist nur leicht herb und auf keinen Fall bitter. Zartschmelzend zergeht sie auf der Zunge. Sie ist auch nicht zu suess, schoen schokoladig und zart.
Bei Schokolade ist auch oft nicht das drinnen, was drauf steht. Versprochen werden einem viele leckere Haselnuesse und letztendlich muss man sich mit ein paar Kruemeln von Nuss abgeben. Die Ritter Sport ist wirklich prall gefuellt mit unzaehligen Haselnuessen. Und zwar ganzen Haselnuessen, die genau im richtigem Verhaeltnis geroestet wurden. Richtig knackig sind diese ganzen Haselnuesse.

Diese Nuesse verbunden mit dieser leckeren dunklen Schokolade ergeben ein einmaliges Geschmackserlebnis. Ein Traum von dunkler Schokolade mit den besten Haselnuessen, die man sich wuenschen kann. Der hohe Anteil von 23% an erlesenen Haselnuessen macht sich hier wirklich bemerkbar.

Na ja....die wahren Schokoladefreaks unter Euch koennten hier wahrscheinlich gar nicht mehr aufhoeren. Verstaendlich! Aber auch hier hat die Firma Ritter mitgedacht. Die quadratische Verpackung enthaelt naemlich genau 100 g dieser Koestlichkeit. Teilt man diese Schokolade also gerecht durch zwei Personen, so bleiben fuer jeden nur 50 g...und dann ist die Packung leer. Die richtige Dosis eben.

Verpackung und Preis:
******************
Gekostet haben 100 g dieser dunklen Koestlichkeit 23 Rubel. Das waren in etwa 80 oder 90 Eurocent. Zwar ist diese Schokolade etwas teurer als russische Schokoladen, aber dafuer auch unbeschreiblich lecker.
Verpackt ist die Schokolade quadratisch, praktisch und gut. Die Verpackung ist quadratisch und passt gut in jede Handtasche. Schokolade im praktischem Format. Wie auch der Inhalt ist die Verpackung dunkel...man sieht dunkle Schokolade mit in Scholade getunkter Haselnuesse.
Wahrscheinlich war es auch die Verpackung, die mich auf dieses Produkt neugierig gemacht hat. Schoene Verpackung und ein Inhalt der mich gluecklich macht.

Fazit:
****
Ihr koennt Euch diese Schokolade wirklich kaufen. Ein Traum fuer jeden Schokoladentiger der diese dunkle Koestlichkeit liebt. Fuer mich eine Schokoladen der besseren Sorte und uneingeschraenkt empfehlenswert. Nicht immer, aber immer wieder gerne. Eingefleischte Milchschokoladenfans sollten aber die Haende davon lassen. Fuer Fans von dunkler Schokolade aber ein besonderes Geschmackserlebnis.

Moskau im März 2002

24 Bewertungen