Rommelsbacher THL 2597 Testbericht

Rommelsbacher-thl-2597
ab 88,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Bootz1982

... ohne Kochplatte geht gar nix! ...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

++++

Empfehlung:

Ja

Als wir in unsre neue Wohnung gezogen sind, mussten wir lange 6 Wochen auf unsere neue Küche warten, da es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Fertigstellung gab. Ohne Küche lebt es sich echt schlecht, das haben wir ziemlich schnell feststellen mussten. Von meinen Großeltern habe ich dann eine Kochplattte geschenkt bekommen, damit wir uns wenigstens etwas kochen konnten. Diese möchte ich euch heute einmal vorstellen...

++++ Rommelsbacher THL 2597 ++++

Wo meine Großeltern die Kochplattte nun gekauft haben, weiß ich leider nicht. Sie haben aber um die 60 Euro dafür ausgegeben. Da ist auf jeden Fall im Rahmen, denn so kann man wenigstens etwas kochen, auch wenn 2 Herdplatten nicht gerade viel sind. Sie haben aber ausgereicht bis unsere Küche nach 6 Wochen endlich geliefert wurde. So kurz nach Umzügen ist so ne Kochplatte echt keine schlechte Idee, auf Dauer wär das für uns allerdings nix.

Sie nimmt nicht allzu viel Platz weg, da sie ungefähr 50 cm lang und 30 cm breit ist. Ein Plätzchen dürfte in der Küche auf jeden Fall vorhanden sein. Wir hatten sie damals auf dem Küchentisch geparkt, da wir keine andere Möglichkeit hatten und sich dort auch eine Steckdose befunden hat. Das Kabel ist 1 m lang, also auf jeden Fall ausreichend.

Es handelt sich hierbei also um eine Doppelkochplatte mit einer etwas größeren und einer kleineren Kochplatte. Die Große hat einen Durchmesser von 18 cm und eine Leistung von 1500 Watt. Die Kleine hat immerhin noch einen Durchmesser von 15 cm und kann eine Leistung von 1000 Watt vorweisen. Keine dieser beiden Platten hat eine Blitzkochfunktion, aber ehrlich gesagt hat und das nicht sonderlich gestört, denn die Platten wurden trotzdem sehr schnell heiß. Die beiden Kochplatten sind stufenlos regelbar, was auch nicht zu verachten ist. Beide besitzen außerdem noch eine rote Kontrollleuchte.

Was ich an dieser Kochplatte sehr geschätzt habe ist die Tatsache, dass sie ein automatische Abschaltautomatik besitzt. Ich bin nämlich hin und wieder etwas schusselig, und nicht selten komme ich heutzutage in die Küche und bemerke, dass ich die Platte nicht abgedreht hatte :(
Hier kann einem das nicht passieren.

Das Gehäuse ist weiß und man sieht daher auch jeden kleinen Fleck. Da muss man entweder alles sofort saubermachen oder eben richtig schrubben. Man bekommt die Platten und auch das Drumherum mit ein wenig Backofenreiniger aber relativ schnell sauber. Man braucht auch keine Angst zu haben, dass man die Emaille zerkratzt, die hat das alles sehr gut überstanden. Wir benutzen die Platten auch heute noch ab und zu, wenn wir Geburtstag feiern und für einige Leute kochen. Sieht aber immer noch tip top aus^^

Ich kann die Kochplatte für den Übergang wirklich sehr empfehlen. Sie hat uns echt gerettet, denn 6 Wochen kalte Küche ist ja auch nix. Zwei Platten sind besser als nix, und wir waren damit immer sehr zufrieden. Von mir gibts daher auch alle 5 Sterne.



erscheint auch auf anderen Plattformen!

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    13.02.2010, 17:33 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • morla

    09.02.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • hjid55

    09.02.2010, 22:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    09.02.2010, 18:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    09.02.2010, 18:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht...Lg Sigi