SMM Software Versand Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von C.Finkler

SMM was braucht man mehr?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die neueste Ausgabe (3-2001 darauf beziehe ich mich auch) des SMM "Katalogs" ist eigentlich mehr ‘ne Zeitschrift umfasst 79 Seiten was sehr ordentlich ist. Vor allem ist SMM ein Softwarekatalog für PC-Spiele aber es gibt auch einige Hardware Artikel sowie Bücher, Musik CD's und DVD’s. Der Katalog ist umsonst was auch sehr erfreulich ist!
Der Katalog ist etwas unübersichtlich was aber den Informationsgehalt nicht schmälert!

Auf der ersten Seite gibt’s besondere Sonderpreise und Kaufempfehlungen danach sind erstmal auf den nächsten 17 Seiten PC-Spiele nach Genres aufgelistet. Zuerst Spielesammlungen dann Sportspiele, Strategiespiele die den größten Teil der PC-Spiele des Katalogs ausmachen, Geschicklichkeitsspiele, Rennsimulationen, Action-Spiele, Brett und Kartenspiele, Flugsimulationen sowie Adventures und am Schluss eine kleine Auswahl an ADD-Ons.

Danach kommen andere allgemeine PC-Programme aus den Bereichen Wirtschaft, Mensch, Natur, Wissenschaft Technik, Atlanten, Reisen Infoprogrammme (z.B. Telefonbücher), Software für Kinder, Lexika, Lernen, Grafikprogramme die dort den größten Teil einnehmen, dann außerdem noch Tools/Utilities, Sound & Musik und Hobby & Freizeit.

Dann 1 Seite Handy Special Software und 2 Seiten Handy Zubehör wie Oberschalen, Akkus und Verbindungskabel für PC's.

Danach 13 Seiten mit allgemeinem PC-Zubehör wie Tastatur, Maus und Drucker & passendes Zubehör, einfach alles rund um PC-Zubehör

Dann noch eine Seite mit Kabeln und Verlängerungen oder Adaptern.

Dann gibt es extra 6 Seiten EDV-Bücher zu vielen Themen.

Außerdem gibt’s auch eine Doppelseite für Konsolen Freaks auf der Spiele und Zubehör wie Controller oder Memory Cards angeboten werden. Auch gibt’s Originale Playstation Leerhüllen.

Dann noch eine Restposten Seite.

Leider gibt’s nur eine Seite mit DVD's die wird im Katalog sicherlich noch ausgebaut. Der Knüller hier ist M:I 2 für 39,99 DM.

Noch 4 Seiten Sachbücher zu verschiedenen Themen sowie 3 Seiten Musik CD's was zusammen etwas über 70 Seiten macht.

Den Katalog kann man im Internet unter www.smm.de oder unter der Bestell Hotline 06139/916916 ordern es lohnt sich auf jeden Fall, weil er wie gesagt kostenlos ist. Im Internet gibt’s natürlich ein weitaus größeres Angebot aber der Katalog ist auch nicht schlecht!

Die Lieferungen kommen auch normalerweise pünktlich. Was schade war als ich für einige meiner Kollegen StarCraft bestellt habe, wegen dem Battle.Net gab es leider keine Original-Verpackung. OK, will man sagen für 14,95 DM aber beim größten Konkurrenten Pearl gibt’s für 19,99 hab ich gelesen das Spiel mit Original Verpackung und Handbuch. Aber nichts desto trotz ist SMM ein klasse Anbieter.

Man liest sich!

C.Finkler

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Gaul1

    10.03.2002, 14:52 Uhr von Gaul1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Beitrag.