s.Oliver Bademantel Testbericht

S-oliver-bademantel
Abbildung beispielhaft
ab 42,01
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
42,01 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von harrili

s.Oliver Bademantel mit Kapuze

  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

kuschelweich

Kontra:

recht teuer

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Bademantel zum Geburtstag bekommen, weil mein alter total auseinander fiel.
Ich bin wirklich begeistert, er ist so schön kuschelig und weich und trotzdem saugfähig. Es ist super praktisch, wenn man sich nach dem Duschen oder Baden einfach in einen Bademantel kuschelt, viel wärmer und komfortabler als ein Badehandtuch.

Saugfähigkeit:
--------------------
Bei manchen Bademänteln ist es wohl so, dass sie vor der ersten Wäsche nicht saugfähig sind. Sie sind dann irgendwie Wasser abweisend, das geht erst weg, wenn man sie einmal durch die Maschine gejagt hat.
Ob das bei dem Bademantel so ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe ihn vor dem ersten Tragen gewaschen. Spätestens danach ist er jedenfalls ordentlich saugfähig. Ich habe lange Haare, aber die Kapuze reicht auch ohne zusätzliches Handtuch aus, um sie "handtuchtrocken" zu kriegen.

Farben:
---------------------
Es gibt den Bademantel in 3 Farben, in schwarz, weiß und in rosa, das habe ich zumindest im Internet so rausgefunden Meiner ist weiß, das ist meine Lieblings Badezimmerfarbe ;-)

Qualität und Stoff:
-----------------------
Der Mantel ist, wenn er trocken ist, sehr leicht, das ist natürlich dann gut, wenn man ihn mit in den Urlaub nehmen will, oder auch für die Waschmaschine.
Von innen ist er aus (wie gesagt) sehr saugfähigem Frottier, das sehr weich ist. Die einzelnen Schlingen sind relativ groß, dadurch ist er echt kuschelweich und nimmt so viel Wasser auf.
Von außen ist er aus Velours, das ist nicht besonders saugfähig, aber dafür kuschelweich. Fühlt sich ein bißchen samtartig an. Er hat ein breites, dezentes Rippenmuster von außen.
Die Nähte wirken sehr gut verarbeitet, es gibt keinerlei Ziehfäden oder ähnliches.

Ich habe ihn jetzt schon ein paar Monate, benutze ihn fast täglich nach der Dusche zum abtrocknen, und er sieht noch aus wie neu.

Preis:
--------------------
Da ich ihn geschenkt bekommen habe, weiß ich natürlich den genauen Preis nicht, aber im Internet habe ich ihn für rund 60 Euro gesehen.

42 Bewertungen, 15 Kommentare

  • cosch

    20.06.2009, 14:24 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! LG von cosch

  • sandieheinrich

    14.06.2009, 00:55 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Baby1

    12.06.2009, 11:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • krullinchen

    11.06.2009, 21:24 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • willma1984

    10.06.2009, 21:46 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    10.06.2009, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht würde mich sehr über gegenlesung freuen! Liebe Grüße Flashirsch =)

  • DubbleU

    10.06.2009, 21:29 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir - vg dubbleu

  • morla

    10.06.2009, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • minasteini

    10.06.2009, 18:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße..

  • sigrid9979

    10.06.2009, 18:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT BERICHTET- LG SIGI

  • Iris1979

    10.06.2009, 18:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    10.06.2009, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht gerade billig das gute Stück

  • paula2

    10.06.2009, 17:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    10.06.2009, 17:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht PS: Natürlich bin ich dankbar für eine Gegenlesung :O)

  • wolli007

    10.06.2009, 17:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg Wolli