Samex American Classic Testbericht

Samex-american-classic
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lara03

zurück in die Vergangenheit....

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Pro:

Design Funktion

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Bei uns wohnte bis vor drei Jahren eine Familie, deren Vater der Army zugehörte. Da die Frau auch einen Hund besaß, freundete ich mich mit ihr an und wir gingen jeden Tag zusammen Gassi.
Wie das so in der Army ist, nach drei Jahren wird umgezogen.....

Es ging wieder nach Amerika und da konnte natürlich nicht alles mitgenommen werden. Kurz vor der Abreise brachte mir meine Bekannte dann auch eine große Kiste mit Utensilien, von denen sie sich trennen wollte. In dem Karton war unter anderem der Samex American Classic Toaster, der uns seither immer frisch getoastetes Brot liefert.

Ob das Teil nun wirklich aus Amerika mitgebracht wurde, kann ich nicht sagen, aber uns gefällt er.


************
Design:
************

Ein ca. 22 cm hohes, 22 cm breites und ebenfalls 22 cm quadratisches Gerät, das an allen Ecken abgerundet ist. Vorne und hinten befinden sich je 7 schmale Luftschlitze , ein schwarzer Griff auf der einen und der Griff zum Ausziehen der Krümmelschublade auf der anderen Seite.
Auf der einen Seite findet man einen Knopf zur Wärmeeinstellung, einen Knopf für vorzeitiges Beenden des Toastvorgangs und den Schieber, zum Einfahren der Toastscheiben. Alle Knöpfe sind schwarz und aus Kunststoff, am Schieber ist ebenfalls eine schwarze Kunststoffkogel angebracht.
Die andere Seite ist glatt silberfarben.
Oben sind zwei ca. 4 cm breite Schlitze, in die jeweils eine Toastbrotscheibe hineinpaßt.
Als Beigabe war noch ein Edelstahlgestell dabei, das aufgesetzt, Brötchen auftoastet.
Der komplette Toaster ist aus Edelstahl.

Der Toaster hat ein Gewicht von 2 Kilogramm und starke 800 Watt.

******************
Funktion:
******************

Es werden oben die zwei Scheiben Brot hineingestellt und dann mit dem Schieber nach unten gedrückt, bis dieser einrastet. Nun kann man zwischen drei Wärmestufen wählen 1 für leicht angetoastet, 2 für mittleren Toastgrad und 3 für starke bis ( verbrannte) Toastbrotscheiben.



Über den Hersteller und den Preis kann ich leider nichts sagen, denn wie schon erwähnt, wurde mir dieser Toaster überlassen. Ich habe aber schon ein ähnliches Gerät für 40 Euro gesehen.
Kleiner Tipp, im Internet werden die Dinger auch angeboten !


*****************
Erfahrung:
*****************

Da ich den Toaster nun bereits drei Jahre testen konnte und nicht weiß, wie alt er bei der Übergabe war, kann ich nur gutes berichten.
Das Toastbrot wird in zwei Stufen getoastet und das geht relativ schnell.
Wenn das Gerät länger in Betrieb ist, sollte man Stufe drei nicht mehr verwenden, denn dann werden die Scheiben zu dunkel.
Stufe zwei ist ausreichend für die Scheiben.
Stufe eins toastet wirklich nur ganz leicht und ist mir schon etwas zu lasch.
Durch das Entfernen der Krümmelschublade, kann der Toaster auch super schnell gereinigt werden, Krümmel ausleeren und mit feuchtem Tuch abwischen - fertig!
Nach dem Gebrauch kühlt der Toaster recht schnell ab und kann wieder weggeräumt werden, wobei ich das Design eigentlich zu schön finde, um es in einem Schrank zu verstecken.


************
Fazit:
************

Ein guter, zuverlässiger Toaster, der neben seinem schönen Design auch noch sehr gut arbeitet.
Wer also noch die gute "alte" Scheibe Toastbrot zum Frühstück möchte und auf schlichtes und trotzdem edles Design Wert legt---zugreifen !

118 Bewertungen, 42 Kommentare

  • campimo

    02.02.2007, 18:54 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • krullinchen

    21.01.2007, 19:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • diana75

    05.12.2006, 13:23 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • annemone62

    21.11.2006, 12:14 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • Düsseldorf

    13.11.2006, 10:20 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu ich lese sehr gerne...

  • Baby1

    28.10.2006, 18:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE Anita

  • philippspecht

    19.08.2006, 16:22 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • anonym

    19.07.2006, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    16.07.2006, 22:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • misscindy

    17.06.2006, 01:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, lg Sylvia

  • panico

    14.06.2006, 00:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • blackangel63

    11.06.2006, 21:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • sandraberg

    29.05.2006, 11:42 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese toaster mag ich nicht so gerne, da ich da nicht so viel butter auf's brot schmieren kann, wie ich gerne möchte. lg sandraberg

  • Rosensammlerin

    25.05.2006, 02:46 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Estha

    25.05.2006, 00:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Mogry1987

    12.05.2006, 16:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • apfel71

    30.04.2006, 00:27 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susann

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:39 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • HIlbs

    05.04.2006, 05:09 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg +

  • Sayenna

    01.04.2006, 13:02 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Vicky

    31.03.2006, 00:21 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • StifflersMom

    31.03.2006, 00:01 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Ilka123

    30.03.2006, 18:43 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • swissflyer

    30.03.2006, 15:50 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Fluetie

    30.03.2006, 13:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Kiki1988

    30.03.2006, 11:50 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kiki

  • HEIDIZ

    30.03.2006, 10:01 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich auch mal, ist leider kaputt gegangen. Ich mochte ihn vorallem wegen dem Design. LG HEIDI

  • oxalife

    30.03.2006, 00:59 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o o)...

  • redwomen

    29.03.2006, 23:01 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geil aussehen tuen diese Toaster ja schon garkeine Frage. LG Maria

  • moniseiki

    29.03.2006, 20:59 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    29.03.2006, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    29.03.2006, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • topfmops

    29.03.2006, 19:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bewertung steht nebenan.

  • kesseKirsche

    29.03.2006, 19:28 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da in Amerika der Strom anderst (Niedrigstrom) ist müssen die den hier gekauft haben, wäre ja mal interessant wo, so ein Teil könnte mir auch gefallen. +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • franjanina

    29.03.2006, 19:18 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    29.03.2006, 19:18 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • TheLick

    29.03.2006, 19:14 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Design ist wirklich "zeitlos" ;-) <br/>LG

  • Django006

    29.03.2006, 19:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • angeltearz82

    29.03.2006, 19:03 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • morla

    29.03.2006, 19:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • handyshop

    29.03.2006, 18:52 Uhr von handyshop
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegen Lesung freuen :-)

  • anonym

    29.03.2006, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***