Sandoz Kelofibrase Sandoz Creme Testbericht

ab 11,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schumitoni

Eine sehr gute Narbensalbe, hat ein sehr gutes Ergebnis gebracht

Pro:

Habe ein sehr gutes Ergebnis erzielt, bin sehr zufrieden

Kontra:

kann nichts schlechtes erwähnen

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !


Kurze Einführung:


Nachdem ich ja im November auf der Schlachtbank lag und mir an beiden Händen geschnippelt und an beiden Beinchen die wunderschönen Krampfadern rausgemacht wurden, gab es auch ein paar Narben. Zum besseren Abheilen und für weichere Narben empfahl mir der Onkel Doc ne Narbensalbe. Die Apotheke gab mir dann die Sandoz Kelofibras Creme mit und über die Anwendung und den Erfolg möchte ich Euch heute berichten.


Berichteübersicht:

1. Die Sandoz Kelofibrase Creme
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit


1. Die Sandoz Kelofibrase Creme:

Die Sandoz Kelofibrase Creme verbessert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und macht sie sanft, weich und geschmeidig. Die natürliche Barrierefunktion der Haut wird gestärkt. Sie hat sich seit langer Zeit zur Narbenpflege bewährt. Sie hält die Haut elastisch und kann daher auch Dehnungsstreifen ( bei z.b. größeren Gewichtsschwankungen ) günstig beeinflussen.


Die Anwendung ( lt. Hersteller ):

KELOFIBRASE SANDOZ mehrmals täglich auf die betroffenen Hautpartien auftragen und sanft einmassieren, bis die Creme von der Haut aufgenommen ist. Am besten kleine Cremeportionen nacheinander einmassieren.
Bei verhärteten, alten Narben empfiehlt sich eine kräftigere Massage. Die Wirkung kann dadurch verstärkt werden, dass z.B. nachts die Creme messerrückendick aufgetragen und mir einem Verband abgedeckt wird.

Besonderer Hinweis:

Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, sowie bei Auftreten von allergischen Reaktionen ( Rötungen und Juckreiz der Haut ).
Nicht auf verletzter und entzündeter Haut anwenden.

ACHTUNG:

Nicht in die Augen und auf die Schleimhäute bringen.
Nicht bei Kindern unter einem Jahr anwenden.

Bei Kleinkindern nicht im Bereich des Gesichts und des Halses auftragen.
Bei stillenden Müttern nicht im Bereich der Brust auftragen.

Die Bestandteile:

- AQUA, CETEARYL, ALCOHOL, OLEYL OLEATE,
- UREA, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM CETEARYL SULFATE,
- SODIUM HEPARIN, CAMPHOR, MENTHOL, POTASSIUM SORBATE,
- SORBIC ACID, LIMONENE, CITRUS LIMONUM, PARFUM,
- LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, ASCORBYL PALMITATE,
- CINNAMYL ALCOHOL, GERANIOL, BENZYL SALICYLAT,
- TOCOPHEROL, CITRAL, DISODIUM EDTA.


2. Meine Erfahrungen:

Mit der Behandlung meiner 4 Baustellen ( 2 x Handinnenfläche am Mittelfinger, sowie je in der Leistengegend, der Japaner würde sagen - Nahbeisacki ) begann ich je nachdem die Fäden gezogen waren ( zwischen 8 - 10 Tagen ). Dies sollte so sein, damit die Wunden schon verschlossen sein sollten.
Die weisse Narbencreme sollte sparsam aufgetragen werden und auch sehr gut einmassiert werden, was an 2 der 4 Narben sehr gut erledigt wurde, ich meine hier nun das Einmassieren lassen !! Dies sollte mehrmals täglich wiederholt werden, aber wirklich sparsam auftragen, liebe schöön einmassieren, das reicht völlig aus !!

Die Creme entfacht keinen Gestank, sondern riecht eher frisch und angenehm. Sie zieht während des Einmassierens sehr schnell und gut ein, wird regelrecht von der Haut verschlungen. Die Haut fühlt sich an angewendeten Hautpartien regelrecht weich und angenehm an, Stellen die durch die OP verhärtet sind, werden mit der Zeit richtig weich und angenehm.
Ich habe von dieser Creme in einer Zeitspanne von ca. 4 Wochen 2 Tuben je 25 ml Inhalt verbraucht und habe nach dieser Zeit einen tollen Heilungserfolg erzielt. Alle 4 Baustellen sind nun nach ca. 12 Wochen fast vollständig verheilt. Die beiden Narben an den Händen sind so gut wie nicht mehr spürbar, die beiden Anderen an der Leiste ( ok, die waren auch etwas länger ) kann man kaum mehr verspüren, ich bin echt sehr positiv überrascht. Auch sind alle Narben kaum mehr sichtbar. Ok, hier wurde auch vom Onkel Doc auch sehr gute Arbeit geleistet ( ....i bins jo doch au wert, oooder ?? Sagt´s jetzt bloß nix Falsches ;-)) )


3. Der Preis und Hersteller:

Bei meiner Hausapotheke bezahlte ich für die 25 ml Tube 9,95 EUR. Man denkt, ok 25 ml, das ist doch schon recht teuer. Aber wenn ich heute denke, wie sie sich für mich mit meinem Endergebnis doch echt rentiert hat, ist es so gesehen, für mich echt billig. Die knapp 20 EURO für 2 solcher Tuben waren gut investiert.

Der Hersteller:

SANDOZ Pharmadeuticals GmbH
Raiffeisenstrasse 11
D - 83607 Holzkirchen

oder aber auch:

[email protected]


4. Mein Fazit:

Bei meiner Produktbewertung komme ich für die SANDOZ Kelofibrase Creme auf eine sehr gute Bewertung mit voller Punktzahl. Eine Produktempfehlung kann ich mit bestem Gewissen aussprechen. Wenn ich denke, daß ich nun für die Anwendung für 2 Tuben nicht mal 20 EURO ausgegeben habe und meine Ergebnisse sehe, bin ich sehr zufrieden.

Sodele habe fertig !!!


Schlußcomment:

Im November glaub i isch es g´sei,
kam´s Negerle zwischen die Säbel nei.
Do gab´s dann ein paar Narbilein,
leider, aber es musste sein.
Aber heit, nach a bisserl Zeit,
sind die Narben so guat wie weg,
jooo, sooo a Freid.


Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©

02.03.2011 für YOPI.de ( auch auf anderen Plattformen )

155 Bewertungen, 36 Kommentare

  • anonym

    23.11.2011, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • zuckermausbiene

    20.09.2011, 21:05 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg zuckermausbiene

  • anonym

    25.06.2011, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babygiftzwerg

    11.06.2011, 16:49 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • holenuss

    28.05.2011, 04:32 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lese gerne Und natürlich bist du es wert, das die Narben abheilen dürfen

  • yeppton

    12.04.2011, 08:46 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Deine Berichte sind immer besonders wertvoll, Danke dir fuer deine Unterstuetzung, Lg Markus

  • Baby1

    27.03.2011, 12:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    25.03.2011, 19:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • topfmops

    17.03.2011, 14:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und ich habe immer geglaubt, Narben seien ein Zeichen von Männlichkeit.

  • michiprimel

    17.03.2011, 08:53 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    werde ich mir merkenL.G.

  • giselamaria

    14.03.2011, 14:36 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    wow - Krampfadern entfernen lassen - kann dich nur bewundern ;-) - und Hände auch noch op - wow - prima Tipp ;-) - LG gisela

  • anonym

    14.03.2011, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • cleo1

    13.03.2011, 05:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo

  • Kuschelsocke77

    06.03.2011, 21:04 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder kein einziges bw mehr übrig.....

  • Lakisha_1

    05.03.2011, 11:13 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Lakisha

  • atrachte

    05.03.2011, 10:33 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    04.03.2011, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    04.03.2011, 15:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Teilsmit

    03.03.2011, 11:30 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut. Echte Tauchercreme eben.

  • hexi5

    03.03.2011, 09:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag, Grüßle Lisa

  • austin77

    03.03.2011, 09:36 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag. Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.03.2011, 07:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße v. simone

  • anonym

    03.03.2011, 06:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die Salbe etwas Gutes ist, wenn's Schumitoni wieder zeigt's Gebiss...zum Lachen, denn das ist wohl klar. Ich wünsche Dir ein gutes Jahr. :-))

  • anonym

    03.03.2011, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • catmum68

    02.03.2011, 23:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    02.03.2011, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffentlich brauch ich die nie

  • Cerveth87

    02.03.2011, 21:24 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    *bw* von mir dafür

  • morla

    02.03.2011, 20:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    02.03.2011, 20:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Hot_Rider

    02.03.2011, 20:14 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht von dir ! LG

  • Miraculix1967

    02.03.2011, 20:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    02.03.2011, 20:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • Mondlicht1957

    02.03.2011, 20:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    02.03.2011, 20:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute empfehlung

  • Lale

    02.03.2011, 19:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*