Sarotti Tiamo Trüffel Testbericht

Sarotti-tiamo-trueffel
ab 4,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

fein, fein, fein... :-)

Pro:

+knackige Schokolade, cremige Creme, Geschmack

Kontra:

-die gab´s wohl nur zum Männertag :-(

Empfehlung:

Ja

°°° Sarotti Tiamo Marc de Champagne °°°

Wenn eine Frau ihrem Mann Süßes schenkt, dann meist nur etwas was sie auch selber isst. Frau ist ja nicht dumm, denn in den meisten Fällen ist sie selber ein Leckermaul und muss das Geschenkte erstmal kosten - ob´s auch schmeckt. Eine Frau versteht unter -kosten- natürlich etwas anderes und so schaut der Mann dumm aus der Wäsche, wenn er sein Geschenk wieder zurück bekommt. Ich denke dass ich nicht die einzige Frau auf der Welt bin - die so denkt, von daher mache ich mir keine großen Vorwürfe. Ich schenkte meinem Mann zum Männertag weiße Marc de Champagne Trüffel von Sarotti. Da ich mit ihm zusammen den Männertag feierte, war die Sache glasklar. Er hatte keine Chance die Packung für sich alleine zu bekommen und darum weiß ich genau wie die feinen Teile schmeckten.

Hierbei handelt es sich um feine weiße Pralinen mit einer 54 % Marc de Champagne Trüffel Füllung. Die Füllung ist alkoholhaltig und zwar zu 6 %.


Feine Sache...

Die Pralinen waren sehr gut eingepackt. Sie waren sogar noch mit einer extra versiegelten Folie versehen. Nachdem die Folie ab war, erblickte man ein weißes kugeliges Panorama, welches aus 10 Teilen bestand. Der Geruch war sehr ulkig nämlich süß, leicht alkoholastig und auch etwas herb. Der Geschmack war ebenso wie der Geruch sehr annehmbar. Nachdem man in die weiße knackige Schokoladen Hülle biss, welche im übrigen sehr zart, knackig und angenehm dick war und dazu noch einen wirklich zarten Schmelz besass, erblickte man eine cremige Füllung. Die Füllung sah tatsächlich so aus, als ob sie in der Schokolade war. Sie war ein extra Bestandteil der Praline, man konnte sie sogar raus kratzen und separat essen. Die Füllung war wahnsinnig cremig! Dazu war ein leichter Alkoholgehalt zu schmecken. Es passte alles ganz wunderbar zusammen! Die süße und zart schmelzende Schokolade und dazu eine halbwegs süße und alkoholhaltige Füllung. Die insgesamte Süße war aber durch den alkoholischen Geschmack zu ertragen. Sie wurde nicht zu extrem.


°°° meine Meinung °°°

Ich habe meinem Mann etwas richtig Feines geschenkt, das muss ich mal sagen! Der folgende Satz klingt bescheuert, aber er muss sein... - mir schmeckten die Pralinen wirklich sehr gut. Ich habe mindestens die halbe Packung davon aufgefuttert und mein Mann bekam den Rest. Ihm schmeckten sie nebenbei auch sehr gut :-). Da er mich kennt und lieb hat, nimmt er mir meine Vorliebe für Süßes nicht allzu übel. Ich gebe den Marc de Champagne Trüffeln alle 5 Sterne und die dickste Empfehlung die ich nur geben kann. Angeheitert wird man durch den Alkoholgehalt wohl nicht, es sei denn man verzehrt alle Pralinen auf einmal. Das sollte man aber nicht machen, da es sich hierbei um etwas Genießerisches handelt.

Viele liebe Grüße, Sonnenblume125

63 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ronald65

    31.05.2010, 20:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    28.05.2010, 23:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen . LG BUNNY84

  • hjid55

    24.05.2010, 13:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    24.05.2010, 00:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE PFINGSTAGE::::

  • paula2

    23.05.2010, 21:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Free22

    23.05.2010, 21:05 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • catmum68

    23.05.2010, 20:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • minasteini

    23.05.2010, 20:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir schöne Feiertage. LG Marina

  • laeuft

    23.05.2010, 20:07 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • Wuschel11

    23.05.2010, 19:59 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    schäm dich?????????????????????????

  • peter_nordberg

    23.05.2010, 19:42 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • XXLALF

    23.05.2010, 19:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    23.05.2010, 19:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne pfingstfeiertage. lg. petra