Saucen & Dips Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Arbeits- und Zeitaufwand:
- Kosten:
Erfahrungsbericht von gabriel
Mäusles Sauce Bolognese
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Wir ihr aus den Zutaten ableiten könnt, ist diese Sauce auch sehr gesund! Ist prima für Leute, welche nicht so sehr Gemüse mögen, wenn die Gemüse noch als solche zu erkennen sind. Mit dieser leckeren und einfachen Sauce hat man viele Vitamine und schmeckt einfach super.
Zutaten:
1 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel
250 g Hackfleisch
etwas Rotwein
2 mittlere Rüben
1 kleine Zucketti
2-3 Tomaten
Salz
Pfeffer
Verschiedene Kräuter
Zuerst die Zwiebel ganz fein zerhacken und danach im heissen Olivenöl geben. Etwas brutzeln lassen und danch das Hackfleisch und etwas Wein, jedoch ja nicht zu viel, denn es soll nicht dominant sein, für den Geschmack dazu geben.
Dazwischen Salzen und Pfeffern, ich persönlich mag es sehr würzig, darum geize ich da nicht, aber nicht jeder mag es. Darum empfehle ich mit kleinen Mengen zu würzen und immer wieder kosten, so riskiert man nicht alles zu versalzen!
Unterdessen die Rübe fein raffeln und darunter mischen.
Nach ein paar Minuten auch die Zucketti und die Tomaten hinzufügen, welche ihr vorher gewürfelt habt. Ich empfehle die Zucketti sehr fein zu würfeln, während die Tomaten gröber geschnitten werden können. Je nach geschmack kann man sie vorher schälen oder auch nicht. Ich persönlich nehme die Schale ab.
So, jetzt das Ganze köcheln lassen, etwa eine gute Viertelstunde und gelegentlich rühren.
Am Ende alles noch nachwürzen, wenn man möchte kann auch etwas Bouillon dazu geben, jedoch nicht all zu viel, da sonst das Bouillon Geschmack alles dominieren würde. Als Kräuter, habe ich eine selbstgemachte Mischung aus dem Garten meiner Eltern, da sind sachen drin wie Basilikum, Oregano, Minze usw. drin.
Guten Appetit!
Bin übrigens auch bei Ciao unter dem Namen "sonrisa" und bei dooyoo unter "grimbergen" anzutreffen.
30 Bewertungen, 12 Kommentare
-
13.07.2008, 20:57 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ und liebe Grüsse
-
13.07.2008, 19:35 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967
-
13.07.2008, 15:15 Uhr von Hatma
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut
-
13.07.2008, 13:26 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben. LG Stephan
-
13.07.2008, 12:47 Uhr von GesinePerr
Bewertung: sehr hilfreichlg gesine
-
13.07.2008, 12:05 Uhr von isumi
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg isumi
-
13.07.2008, 11:07 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ! Gruß Ingo
-
13.07.2008, 10:59 Uhr von weisserbabytiger
Bewertung: sehr hilfreichGruss weisserbabytiger
-
13.07.2008, 02:17 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße an dich Jerry
-
13.07.2008, 02:06 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
13.07.2008, 01:53 Uhr von Sweeaty
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht! liebe grüße, eine gute nacht und ein schönes restliches wochenende!!
-
13.07.2008, 01:44 Uhr von Tonga1
Bewertung: sehr hilfreichLG Tonga1
Bewerten / Kommentar schreiben