Schlag-Jeans Testbericht

Schlag-jeans
Abbildung beispielhaft
ab 19,28
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von absinth_girl

Meiner Meinung nach ein Must in jedem Kleiderschrank...

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was ist das überhaupt?

Ein Schlagjeans ist eine Hose, deren Beine ausgestellt sind, also ca. ab dem Knie weiter werden.

Meine Erfahrung damit:

Ich mag am liebsten Schlagjeans bzw. Schlaghosen. Ich mag die Form sehr gerne und finde, das sie eine sehr gute Figur machen.
Ich habe auch andere Hosen (aber da eher dann auch Bootcut (die sind unten nur ein bischen ausgestellt), oder weiter geschnittene Hosen), aber der Großteil ist mit Schlag.
Von den Materialen her bevorzuge ich Jeans, Baumwolle (gerne auch mit Elastananteil, damit sie gut sitzen) oder Feincord.
Von den Farben her bevorzuge ich eindeutig schwarz, ich habe aber auch ein paar Cordschlaghosen in lila.

Ich finde, das man mit Schlagjeans meist gut angezogen ist. Sie sind vielseitig anwendbar. Ich trage sie fast immer, in der Uni, beim Arbeiten, in der Freizeit, abends beim ausgehen, zum shoppen,...

Passform:

Die Schlagjeans sollte am Oberschenkel und Po eng sein, und ab dem Knie weiter werden. Meist sitzt der Bund unterhalb des Bauchnabels.
Ein Nachteil ist, das es nicht so toll aussieht, wenn man sie kürzen muß. Der Schlag fängt dann zu weit unten an und das ist optisch nicht ideal. Eine Freundin von mir hat damit oft Probleme, da sie sehr klein ist.

Materialen:

Die klassische Schlagjeans ist natürlich aus Jeansstoff. Ich mag da am liebsten von der Firma Pash die Modell Shake (unterhalb des Bauchnabel sitzender Bund, ausgestelltes Bein) oder Detour (weiter ausgestellt und die vorderen Taschen sitzen etwas weiter seitlich). Bei Pash besteht der große Vorteil, das es sie in 3 verschiedenen Längen gibt. So kann man sich gut eine perfekt passende aussuchen, egal ob man groß oder klein ist.
Leider geht nach einigen Wäschen die Farbe raus und je nachdem wie oft man sie trägt kommen auch bald die Löcher (bei mir meist nach 2 Jahren).

Aus Cord gibt es sie natürlich auch. Ich habe da auch meist die von Pash oder (günstiger) von H&M. Bei Cord besteht leider das Problem, das die Hosen beim Tragen weiter werden. Das sieht dann nicht mehr so gut aus. Bei den teureren von Pash ist es seltsamerweise ausgeprägter, da kein Elastan eingearbeitet ist.
Die von H&M ist sehr hüftig geschnitten und gibt es leider nur in einer Länge.

Preis:

Pash Schlagjeans kosten um die 66 Euro (wenn man sie noch bekommt, anscheinend gibt es die Firma nicht mehr). Ich habe da aber Restpaare für 15 Euro vor kurzem bekommen.
Die Cordschlaghose von H&M hat 19,90 Euro gekostet. Habe sie vor kurzem heruntergesetzt auf 9,90 Euro gesehen.

Fazit:

Ich mag sehr gerne Schlagjeans, da sie vielseitig verwendbar sind und sie mir vom Schnitt her gut gefallen.
Es muß natürlich jeder selbst entscheiden, ob sie einem gefallen oder nicht und ob sie einem stehen oder nicht.

150 Bewertungen, 51 Kommentare

  • angi3000

    23.04.2007, 16:02 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • melliCLP

    08.04.2007, 22:40 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sh melli

  • anonym

    12.03.2007, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    11.03.2007, 14:37 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • creedy18

    27.02.2007, 14:14 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Power_Surfer

    19.02.2007, 18:22 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Ilka123

    11.02.2007, 13:56 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • Maxima24

    08.02.2007, 00:30 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰ ~ SH ~ ✰

  • swissflyer

    31.01.2007, 02:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..oo°°oo.. SH ..oo°°oo..

  • papaonline

    30.01.2007, 22:55 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • rubyk

    08.01.2007, 14:28 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • hjid55

    27.12.2006, 20:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. lg Sarah

  • sinfortuna

    20.12.2006, 10:48 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trage die Levis 507, liege also voll im Trend. Höhö.

  • anonym

    15.12.2006, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG ;-)

  • anonym

    13.12.2006, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    10.12.2006, 18:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    30.11.2006, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) Gruß, Sven

  • Gozo-Bernie

    29.09.2006, 00:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • superlativ

    20.09.2006, 14:18 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen mittwoch :-)

  • anonym

    29.08.2006, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ´* Lieben Gruss, Manuela ´* :o)

  • annemone62

    24.08.2006, 11:21 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • flowerdoro

    20.07.2006, 00:15 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG

  • Fantomiss

    19.07.2006, 01:14 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trage nur schlaghosen...

  • tanja2003

    10.07.2006, 23:04 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eindeutig sh. LG Tanja

  • Pepie

    09.07.2006, 19:29 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • anonym

    09.07.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • marina71

    08.07.2006, 20:17 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als ich im jugendlichen Alter war wäre es undenkbar gewesen eine Schlagjeans zu tragen, da waren die nach unten eng geschnittenen Jeans in Mode. Damals behaupteten wir alle wir würden niemals Schlagjeans tragen, aber ich trage sie heute auch ganz gerne, we

  • anonym

    05.07.2006, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe schon seit Jahren eine braune Schlag-Jeans , die eindeutig zu meinen Lieblingshosen zählt :-)

  • Volker111

    29.06.2006, 21:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss jeder selbst entscheiden ;-))

  • Binich

    28.06.2006, 00:30 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • anonym

    21.06.2006, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG! Dani :-)

  • schokofan

    19.06.2006, 16:57 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • Seelenklemptner

    17.06.2006, 01:56 Uhr von Seelenklemptner
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG

  • Zuckermaus29

    16.06.2006, 09:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • panico

    11.06.2006, 21:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • blackangel63

    11.06.2006, 21:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • misscindy

    10.06.2006, 23:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • iii

    10.06.2006, 21:21 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    10.06.2006, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • Cicila

    10.06.2006, 16:45 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe nur Schlag-Jeans, ich mag die total gerne :-) LG Cicila

  • Django006

    10.06.2006, 14:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sigrid9979

    10.06.2006, 13:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht--sommerliche Grüße Sigi

  • Venezianerin_2005

    10.06.2006, 13:32 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Ina

  • Estha

    10.06.2006, 12:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • campimo

    10.06.2006, 09:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi und guten Morgen - SH - Liebe Grüße, bis zum nächsten mal.

  • waltraud.d

    10.06.2006, 03:49 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sebbelino

    10.06.2006, 02:29 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • HiRD1

    10.06.2006, 01:32 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    10.06.2006, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    10.06.2006, 01:01 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • honeymaus

    10.06.2006, 00:56 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! LG, Manuela