Vichy Dermablend Teint-korrigierendes Make-up Testbericht

ab 16,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von absinth_girl

Dermablend Nuance 15 Opal

Pro:

Deckkraft, Wirkung, Haltbarkeit.

Kontra:

Meine Haut mag es leider nicht so.

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu kam:

Ich habe ein Make-up gesucht, das gut abdeckt und keine Pickel verursacht. Außerdem ist meine Haut empfindlich. Da ich Vichy gerne mag, habe ich mich für eine Make up dieser Marke entschieden. Dermablend war damals neu und klang sehr vielversprechend.

Was ist das?

Dermablend ist ein teintkorrigierendes Make-up. Es deckt leichte Hautunregelmäßigkeiten wie Hautunreinheiten, Augenringe und Rötungen ab.

Hersteller:

Vichy France
www.vichy.de www.dermablend.com (leider sehr unübersichtliche Angabe auf der Packung).

Wo bekommt man es? Preis und Verpackung?

Vichy ist apothekenexklusive Kosmetik, ist also in der Apotheke oder über Versandapotheken erhältlich.
Eine Tube mit 30 ml Make up erhält man für ca. 16-18 Euro.
Die Tube ist ein einem Umkarton aus Pappe. Er ist in schwarz und weiß gehalten. Das Make up ist in einer weißen Plastiktube mit schwarzem Deckel. Die Tube steht auf dem Kopf. Die Schrift ist schlicht und schwarz. Das Design ist schlicht und edel.

Was verspricht der Hersteller?

Laut Vichy hat Dermablend eine hohe Deckkraft und soll zuverlässig leichte Hautunregelmäßigkeiten wie Rötungen, Augenringe, Hautunreinheiten, rote Äderchen und kleine Narben abdecken. Außerdem wird ein perfekter Teint ohne Maskeneffekt versprochen.
Das Make-up hat einen Lichschutzfaktor von 11 und ist in 5 Nuancen erhältlich (15 Opal, 25 nude, 35 sand, 45 gold, 55 bronze).
Das Make up wurde an empfindlicher Haut getestet und soll bis zu 12 Stunden halten.
Ölfrei, parfumfrei, nicht komedogen.

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Polyglycerin-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Pentylene Glycol, Disteardimonium Hectorite, Methylparaben, Cellulose Gum, Alluminium Hydroxide, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Disodium Stearoyl Glutamate, Tristearin, Acetylated Glycol Stearate, Acrylates Copolymer, Butylparaben
(+/- May Contain: CI 77891, Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491/Iron Oxides)

Anwendung:

Das Make up wird auf die vorher gereinigte und eingecremte Haut aufgetragen und verteilt. Man soll je einen Tupfen auf Stirn, Nase und Kinn geben und das Make up dann gleichmäßig verteilen. Wichtig ist es, das Make up gute an den Rändern des Gesichtes auszublenden.
Abends ist es wichtig sich gründlich abzuschminken.

Meine Erfahrung damit:

Geruch, Konsistenz, Aussehen:
Das Make up richt nicht sonderlich gut, da es nicht parfümiert ist, aber das ist ja bei Make up nicht wichtig. Von der Konsistenz her ist es recht fest. Vom Aussehen her ist es eine hellbeige Paste.

Anwendung:
Ich verwende das Make up immer auf frisch gereinigter und eingecremter Haut. Es läßt sich recht gut verteilen. Am Anfang habe ich zu viel aufgetragen, als sah dann doch sehr maskenhaft aus, ließ sich aber (dank Kleenex) gut wieder beheben. Man muß also aufpassen, das man nicht zu viel erwischt.

Das Ergbenis:
Wenn man nicht zu viel aufträgt, ist das Ergebnis sehr gut. Leichte Markel werden gut abgedeckt, der Teint wirkt gleichmäßig und natürlich. Man benötigt bei leichten Augenringen keinen zusätzlichen Abdeckstift mehr. Es entstehen (wie versprochen) keine zusätzlichen Pickel.

Die Haltbarkeit:
Das Make up hält sehr lange. Das mit den 12 Stunden kommt schon hin. Der Teint bleibt recht lange matt.

Abschminken:
Das Abschminken ist schon schwieriger. Man muß schon Reinigungsmilch oder ein gutes Reinigungsgel verwenden.

Verträglichkeit:

Das war das Problem. Meine Haut reagiert manchmal sehr empfindlich, vor allem wenn ich unter Stress stehe. Dermablend war da leider oft zu viel und meine empfindliche Haut reagiert mit einem leichten Jucken. War dann immer sehr froh wenn ich mich endlich abschminken konnte.

Ergiebigkeit:
Das Make up ist sehr ergiebig. Nach Öffnen ist es 6 Monate haltbar und mir hat es deutlich länger als die 6 Monate gereicht. Ich habe den Rest dann irgendwann entsorgt.

116 Bewertungen, 42 Kommentare

  • Katja204

    18.02.2008, 12:15 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Turbotisl1

    18.02.2008, 11:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • kreinsch2

    21.01.2008, 15:49 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß - kreinsch2

  • sigrid9979

    15.10.2007, 10:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG Sigi

  • Zzaldo

    27.06.2007, 13:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Mondlicht1957

    09.06.2007, 03:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • angi3000

    01.06.2007, 10:47 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse!

  • Music-King

    29.05.2007, 01:56 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • clockwork_orange

    28.05.2007, 23:46 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • marina71

    20.05.2007, 13:47 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Sonntagsgrüße!

  • Puppekaa

    16.05.2007, 23:51 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben, hat mir sehr gut gefallen !

  • maerchenfee

    15.05.2007, 16:36 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    10.05.2007, 17:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • albinaschulz

    08.05.2007, 13:22 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Kondition0

    07.05.2007, 20:12 Uhr von Kondition0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Schu doch auch mal bei mir vorbei :)

  • angela1968

    07.05.2007, 19:34 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh am montag mit verschlüsselungscode

  • Baby1

    07.05.2007, 13:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 13:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • rose015

    06.05.2007, 20:34 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • misscindy

    06.05.2007, 16:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Qantas

    05.05.2007, 14:55 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Weiter so!

  • popipu

    05.05.2007, 12:54 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    suppi weiter so

  • dreamlike

    04.05.2007, 16:41 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich ein toller und sehr informativer Bericht. lg

  • rosewitch

    03.05.2007, 14:26 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • anonym

    02.05.2007, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • anonym

    02.05.2007, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • LittleSparko

    02.05.2007, 17:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sabate

    02.05.2007, 15:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • sabrina.witte@gmx.de

    02.05.2007, 12:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • redwomen

    02.05.2007, 12:37 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze schon seit Jahren kein Make-Up mehr, sondern nur noch Kompaktpuder. LG Maria

  • Saska16

    02.05.2007, 11:47 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht --> sh! Wünsche dir noch einen sonnigen Tag :- Liebe Grüße, Saska

  • Christian0583

    02.05.2007, 10:34 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Christian

  • paula2

    02.05.2007, 10:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mareike22

    02.05.2007, 10:33 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Sayenna

    02.05.2007, 10:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • lemsi

    02.05.2007, 10:29 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag ...lg Susi

  • anonym

    02.05.2007, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    02.05.2007, 08:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • engelsbrief

    02.05.2007, 04:12 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • morla

    02.05.2007, 03:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • tobbbbi

    02.05.2007, 01:46 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Tobias

  • Puenktchen3844

    02.05.2007, 01:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede