AS Quattros Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Akzeptanz beim Tier:
- Verträglichkeit:
- Nährgehalt:
- Geruch:
Erfahrungsbericht von marina71
Und Feli nascht weiter...
Pro:
wiederverschließbarer Beutel, Taurin, Vitamine, schmeckt Feli
Kontra:
konserviert
Empfehlung:
Ja
Hersteller/Preis:
+++++++++++++
pitti Heimtierprodukte
GmbH & Co
D- 45659 Recklinghausen
D- 47877 Willich
www.schlecker.com
Der Beutel mit 50g Inhalt hat 0,59 Euro gekostet.
Aussehen:
++++++++++++
Der Beutel ist aus Kunststoff und in rötlich-pinken Farben gehalten. Außerdem ist er wiederverschließbar. Die Knabberhäppchen selbst haben einen Durchmesser von ca. 1cm und schauen aus wie kleine, braune Kissen. Diese sind innen gefüllt.
Die Konsistenz ist eher als hart zu bezeichnen.
Zusammensetzung:
+++++++++++++++++++
Getreide, Öle und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), pflanzliche Eiweißextrakte, Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 4% Käse), Mineralstoffe, Hefen (mind. 2%). Mit Antioxidans. Konserviert mit EG-Zusatzstoff. Ohne Zucker.
Inhaltsstoffe:
Rohfett 22%
Rohprotein 21%
Rohasche 6,5%
Rohfaser 4%
Zusatzstoffe: Vitamin A, D3, E, Taurin
Geruch:
++++++++++
Sie riechen eher streng und haben keinen eindeutig identifizierbaren Geruch.
Was Feli davon hält/ und ich:
++++++++++++++++++++++++
Feli mag gerne Leckereien, so kommt sie auch bei diesen Knabberhäppchen erwartungsvoll an, wenn ich mit einem Beutel solcher anfange zu rascheln. Wenn ich ihr eins von den braunen Snacks gebe, schnüffelt sie es erst ab, und dann beißt sie hinein.
Am lauten Knacken, wenn sie den Happen zerbeißt, kann ich erkennen, wie hart diese Dinger sind, aber es soll ja gut sein, wenn Katzen kauen müssen, das stärkt die Zähne.
Sobald Feli das erste Häppchen weggeputzt hat, schaut sie mich wieder begierig an und verlangt mit ihren Augen nach mehr.
Die Begeisterung lässt einfach nicht nach, sie fordert immer mehr, da muss schon ich eine Grenze ziehen, sonst würde sie den Inhalt des ganzen Beutels auf einmal wegfuttern.
Da die Tüte ja wiederverschließbar ist, hebe ich aber lieber noch ein paar für ein anderes Mal auf. Ein paar Tage später sind die Häppchen genauso frisch wie gleich nach dem Öffnen der Packung und Feli mag sie noch genau so gerne.
Ich würde sagen, sie steht eindeutig auf diese Snacks. Ihre Katzensprache verrät mir dies einfach: Die Begeisterung, das Abschlecken des Mäulchens nach jedem Quattro, das Betteln darum, das Schnurren.
Die Verträglichkeit von AS Quattros ist sehr gut. Es kam zu keinen Verdauungsproblemen, Durchfall oder Erbrechen.
In den Zutaten sind keine Farbstoffe und kein Zucker drinnen, was ich auch sehr positiv finde. Leider sind die Häppchen konserviert, doch ich finde die Zugabe der Vitamine und des Taurins wiegt diesen Nachteil wieder auf. Daher vergebe ich mal mit zugedrückten Augen volle Punktzahl, vor allem, weil Feli sie so liebt.
*Anmerkung: Taurin ist eine Aminosäure und kann von Katzen nicht selbst gebildet werden. In vielen Fertigfuttersorten, vor allem Nassfutter, ist es nicht in ausreichender Menge vorhanden, da diese Substanz (die im rohen Fleisch vorhanden ist), beim Erhitzen zerstört wird. Eine Überdosierung von Taurin ist bei Katzen nicht möglich. Taurin ist somit eine wichtige Nahrungsergänzung für Katzen. Es hilft auch, Herzerkrankungen vorzubeugen.
94 Bewertungen, 18 Kommentare
-
13.01.2009, 20:32 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
16.06.2006, 22:23 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
02.02.2006, 22:22 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Angelika :-))
-
13.01.2006, 15:52 Uhr von Barbara01
Bewertung: sehr hilfreichLecker, sagt die Kathinka.
-
01.01.2006, 11:38 Uhr von Nightmare
Bewertung: sehr hilfreichFrohes neue Jahr und alles gute.LG Nightmare
-
20.12.2005, 10:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichein guter bericht.lg
-
15.12.2005, 19:42 Uhr von irmi1967
Bewertung: sehr hilfreich:-))) LG
-
14.12.2005, 17:00 Uhr von mandymom
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
14.12.2005, 13:29 Uhr von Nicoleoprz
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg nici
-
13.12.2005, 16:17 Uhr von MasterDeniz
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich! Deniz lg :-)
-
12.12.2005, 23:41 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
11.12.2005, 18:08 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg Dirk
-
11.12.2005, 14:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :-) LG, Dani
-
10.12.2005, 20:56 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreicher Bericht; alle Menschen, die keine kleinen Kätzchen mögen, müssen in ihrem früheren Leben Mäuse gewesen sein.
-
10.12.2005, 20:11 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg
-
10.12.2005, 20:11 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
10.12.2005, 19:41 Uhr von verbatim
Bewertung: sehr hilfreichHab ich den nich grad in ciao.de gelesen?!?!
-
10.12.2005, 19:23 Uhr von chapikra
Bewertung: sehr hilfreich*Merksmir* für Kralle + Baxter
Bewerten / Kommentar schreiben