Schmidt Spiele Angelspiel Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Spaßfaktor:
- Spielanleitung:
- Wird langweilig:
Erfahrungsbericht von zwerchi
Angelspiel - Wer angelt die meisten Punkte ?
Pro:
Schönes, einfaches Spiel, schon für die Kleinen prima geeignet.
Kontra:
Die Metallfolie löst sich leicht von den Pappfischen.
Empfehlung:
Ja
Geeignet ab Alter: 3 +
für Spieler: 2 - 4
Preis: wir haben das Spiel gekauft als es für 5,00 Euro im Angebot war bei SpieleMax.
Material: Kunststoff / Pappe / Holz / Magnete
Lieferumfang:
===========
1 Aqarium zum Aufstellen aus Pappe, 15 Papp-Fische mit Punktzahlen von 1-15, 2 Plastikfische, 2 Holzangeln mit Magneten, Magnetaufkleber für die Fische und eine Spielanleitung.
Zusammenbau:
=============
Vor dem Spiel müssen die Pappfische erstmal aus dem Bogen getrennt werden und die Magnet- bzw. Metallfolie muss an den einzelnen Fischen angebracht werden. Die Angelschnur muss noch an die Angeln geknotet werden und dann kanns schon losgehen.
Spielvorbereitung:
==============
Das Aquarium wird in dem Verpackungskasten aufgestellt, so kann es auch nicht umfallen. Die Plastikfische und die Pappfische werden nun alle ins Aquarium geschmissen.
Spielbeginn:
==========
Jetzt geht es im Uhrzeigersinn nach der Reihe. Der Spieler der an der Reihe ist nimmt sich eine Angel und fängt an die Fische zu angeln.
Angel auswerfen und hoffen das ein Fisch anbeißt. Vorsicht beim Angel herausziehen, wenn man das zu schnell macht, dann springen die Fische wieder ab und schwimmen munter weiter. Jeder Spieler hat 3 Angelversuche und dann wird an den nächsten Spieler abgegeben.
Spielende:
=========
Wenn alle Fische eingefangen wurden ist das Spiel beendet und die Punkte können gezählt werden.
Die Pappfische haben ihre Punktezahl aufgedruckt (also von 1-15). Die beiden Plastikfische werden mit 50 Punkten gewertet.
Sieger ist der jenige, der die meisten Punkte zusammen geangelt hat.
Fazit:
====
Bei uns wird das Angelspiel des öfteren gespielt und bislang ist es auch nie langweilig geworden. Ab und an hat man mal richtiges Glück und kann gleich 2 Fische auf einen Streich angeln.
Einen kleinen Punktabzug hat das Spiel jedoch: Die Metallfolie löst sich ab und an gern von den Pappfischen. Bislang hat es noch immer gereicht sie wieder anzudrücken. Aber irgendwann muss das doch mal vernünftig angeklebt werden. Sollte aber mit Sekundenkleber kein Problem sein.
Ich danke allen fürs Lesen des Berichtes und hoffe Euch damit weitergeholfen zu habe. Ich freue mich über eine entsprechende Bewertung. Dieser Bericht wurde für Yopi und Ciao geschrieben.
18 Bewertungen, 9 Kommentare
-
28.06.2006, 14:34 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
28.06.2006, 10:46 Uhr von honeymaus
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG, Manuela
-
28.06.2006, 10:35 Uhr von phobee
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! LG, Pia
-
28.06.2006, 06:19 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
28.06.2006, 03:51 Uhr von schokofan
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg wünscht dir Dagmar
-
28.06.2006, 03:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH - Freue mich über Gegenbewertungen - Mfg Stompy2k
-
28.06.2006, 02:47 Uhr von Binich
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg Toni
-
28.06.2006, 01:11 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
28.06.2006, 00:25 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich***SH und LG**
Bewerten / Kommentar schreiben