Schmidt Sportsworld Trampolin 100cm Testbericht

Schmidt-sportsworld-trampolin-100cm
ab 48,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ss77

Schmidt Sportsworld Trampolin 100cm

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Preis, einfacher Aufbau und Handhabung, Effektivität

Kontra:

Abdrücke von den Füßen möglich

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Trampolin der Firma Schmidt Sportsworld.

PREIS
°°°°°°°°°
Für das Trampolin habe ich vor etwa 2 Jahren 49,99 Euro bezahlt. Momentan wird es bei Amazon für 64,95 angeboten. Schon großer Preisunterschied, obwohl es sich bei beiden Modell um die Klappbaren handelt.


LIEFERUMFANG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1 Trampolin
8 Metallfüße
1 Schutzabdeckung
1 gepolsterte Randabdeckung
1 strapazierfähiges Sprungtuch, mit 32 Spiralfedern fixiert
inkl. Aufbewahrungstasche


TESCHNISCHE PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Schmidt Sportsworld
Typ = Trampolin
EAN = 4026773006687
Durchmesser = 100cm
Größe = 100 x 100 x 20 cm ;
Produktgewicht inkl. Verpackung = 8 Kg
TÜV / GS geprüft = ja
Altersempfehlung = ab 6 Jahren
Art.-Nr.: des Hersteller = 95.0050
Belastbarkeit = bis 100 kg


WOZU BRAUCHT MAN SOWAS?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So ein Trampolin-Training fördert Fitness, Beweglichkeit und die Kondition. Gerade die Bewegung spielt eine große Rolle für Körper und Geist. Auch kann man dadurch Stress viel schneller abbauen. Zudem wird auch der Stoffwechsel angeregt und man hat im allgemeinen ein gutes Gefühl etwas für sich getan zu haben. Es wird auch oft benutzt, um Einschränkungen des Bewegungsapparates durch die regelmäßige Bewegung zu lösen. Das Training auf einem dynamisch-elastischen Trampolin fördert außerdem die richtige Haltung. Folgende Bereich des Körpers werden auch noch positiv von einem Training auf dem Trampolin beeinflusst:

- Herz- Kreislaufsystem
- Muskelaufbau (durch die wechselnden Beschleunigungskräfte müssen alle Muskeln arbeiten)
- Gelenke (Knorpelschichten werden angeregt, Schmierflüssigkeit zu produzieren)
- Immunsystem (Pumpwirkung der Muskulatur beschleunigt den Lymphkreislauf)
- Gewichtskontrolle (Stoffwechsel wird stark angeregt sowie Darmmuskelaktivität, was für kürzere Verdauungszeiten sorgt, Fettverbrennung
- Balance (Körperkoordination wird deutlich verbessert)
- Bandscheiben (um Balance zu halten muss man lotrecht stehen, so wird die Bandscheibe optimal und gleichmäßig belastet, Rückenmuskulatur wird trainiert und schmerzen gelindert)


WORAUF BEIM KAUF ACHTEN?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf die ideale Federstärke muss man achten. Das hängt vom eigenen Körpergewicht ab. Wenn man z.B. 100 Kg wiegt, braucht man sich kein Trampolin kaufen, welches nur für 90 Kg ausgelegt wird. Dann hat man beim Springen immer Bodenkontakt. Bei der Sprungmatte sollte man darauf achten, das es eine Herstellergarantie gibt. Dann kann man davon ausgehen, das es sich um eine gute Qualität handelt und das Material nicht so schnell ausleiert. Die Stellfüße sollten abschraubbar sein, damit es sich besser transportieren lässt und somit auch besser verstaut werden kann. Der Durchmesser es Trampolins hängt vom verfügbaren Wohnraum ab. Je größer das Trampolin, desto weicher die Federung. Achtet immer darauf, dass das ausgekorene Gerät TÜV- und GS-geprüft ist.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schmidt Handels GmbH
Eulerstraße 17
D-45143 Essen

Tel.: 01805 412 412 (14 ct./Min. aus dem Netz der Dt. Telekom)
Fax: 0201 450910-10
Mail: [email protected]
Internet: www.schmidt-handel.com


MEINE ERFAHUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich mit meinem Stepper auf die Nase gefallen bin, habe ich mich zum Kauf eines Trampolins entschieden. Der Preis ist im nachhinein in Ordnung, denn das Trampolin ist wirklich gut im Gebrauch und in der Anwendung. Es hat eine Durchmesser von 100 cm. Das reicht aus. Für ein größeres hätte mein Platz nicht gereicht.

Der Zusammenbau war doch leichter als gedacht. Das Gerät hat einen sehr robusten Rahmen, was man so nicht denken würde. Sogar eine Aufbewahrungstasche war im Lieferumfang enthalten. Super ist, das sich das Trampolin zusammen falten lässt. So ist es schnell unter dem Bett verstaut und auch leicht wieder aufgebaut. Wäre das nicht der Fall hätte ich diese Version auch nicht genommen, den es würde eigentlich überall im Weg stehen. Erwähnen möchte ich auch das geringe Gewicht. Knappe 8 Kilogramm sind wirklich leicht für so ein Gerät. Immerhin möchte man es ja auch noch tragen können.

Nach zwei Jahren Nutzung (etwa 2x die Woche) konnte ich noch keinen Verschleiß feststellen. Die Elastizität des Sprungnetzes ist nach wie vor genauso intensiv wie beim Kauf. Auch die Federn haben noch keine Mängel durchblicken lassen. Und selbst wenn, sind diese später auch tauschbar. Das Sprungtuch besteht übrigens aus 36 fixierten Spiralfedern (rohrförmig). Gut ist die gepolsterte Randabdeckung, falls man doch nicht das Gleichgewicht halten kann *lach.

Sicherlich fragen sich auch einige, ob das Teil Krach macht. Bei mir hat sich noch nie einer beschwert und ich habe nicht da Gefühl, das es störend auf meine Nachbarn wirkt (außer wenn’s mit dem Kopf gegen die Decke ging *grins).


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Definitiv ist das Trampolin etwas für jung und alt. Man kann sich mit so einem Gerät auf engstem Raum sportlich betätigen und es macht auch noch Spaß dabei. Ich nutze es einfach, um mich etwas fit zu halten und fühle mich auch so. Wer möchte, könnte es sogar mit in den Garten oder so nehmen. Beim Aufstellen sollte man für eine geeignete Unterlagen sorgen. Auf meinem PVC Belag waren zum Anfang immer Spuren zu sehen von den Beinen. Nun habe ich aber eine Matte drunter gelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Trampolin und vergebe gerne 4 Sterne. Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

161 Bewertungen, 60 Kommentare

  • krullinchen

    27.05.2009, 22:56 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • dz161

    25.05.2009, 00:58 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • tk7722

    10.03.2009, 12:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • 4money

    30.01.2009, 14:03 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • rainbow90

    26.01.2009, 22:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • manu63

    26.01.2009, 12:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    22.01.2009, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hupfdohle die ohlde ... ;O) schönegrüße.

  • Elfenfrau

    13.01.2009, 22:00 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • coniunx

    13.01.2009, 15:33 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • mu4you

    12.01.2009, 20:54 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Dr_Ed

    10.01.2009, 00:22 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hü-hüpf! Ich hätte bei solchen Geräten immer Schiss, dass die unter meinem Gewicht zusammenbrechen.

  • timecode001

    06.01.2009, 06:26 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • Enaid

    02.01.2009, 14:13 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----Prima Bericht----

  • sonnendrachen56

    30.12.2008, 19:04 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen knalligen Rutsch ins Jahr 2009 wünscht Dir Renate

  • ColaFantaSprite

    29.12.2008, 17:22 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so!

  • giselamaria

    27.12.2008, 18:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! und mache mal mit deinen 5-cent-berichten weiter;-) - wie im profil bei mir beschrieben, bewerte ich nicht mehr nach infomailliste, sondern nur nach Bewertungen ;->) ich wünsche dir schöne Tage zwischen den Jahren - LG Gisela

  • Ninamaus19886

    27.12.2008, 17:14 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 22:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • bambie34

    26.12.2008, 20:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • schwimm_ente

    26.12.2008, 14:04 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 20:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann

  • chipad

    23.12.2008, 05:18 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Daisy_Bluemchen

    22.12.2008, 22:45 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Weihnachtsgrüße ...

  • may786

    22.12.2008, 21:45 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • anonym

    22.12.2008, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ronald65

    22.12.2008, 09:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • anonym

    21.12.2008, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • picademora

    21.12.2008, 20:30 Uhr von picademora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Picademora

  • LiFo

    21.12.2008, 19:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • JeLis

    21.12.2008, 19:22 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, JeLis

  • sindimindi

    21.12.2008, 18:42 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann kannst Du aber keine lange Person sein, sonst würdest Du öfters gegen die Decke krachen!*g* LG, Roland

  • hbscgirl

    21.12.2008, 18:12 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • Baby1

    21.12.2008, 16:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    21.12.2008, 16:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • racheane

    21.12.2008, 15:32 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.....Anne

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • misscindy

    21.12.2008, 14:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • werder

    21.12.2008, 14:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    21.12.2008, 13:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    21.12.2008, 13:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. LG

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 13:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben-------

  • lutzlothar

    21.12.2008, 12:51 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • morla

    21.12.2008, 12:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent lg. petra

  • Lunagirl07

    21.12.2008, 12:21 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4.Advent und LG. Pia

  • nikita86

    21.12.2008, 12:18 Uhr von nikita86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, glg, nikita

  • ingoa09

    21.12.2008, 12:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir schöne vorweihnachtliche Tage, Ingo

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ManfredJG

    21.12.2008, 12:11 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas könnte ich auch gebrauchen. Manni

  • wolli007

    21.12.2008, 12:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    21.12.2008, 12:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Advent, lg vom JERRY

  • sigrid9979

    21.12.2008, 11:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • anonym

    21.12.2008, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    21.12.2008, 11:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Puppekaa

    21.12.2008, 11:05 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • swissghostly

    21.12.2008, 10:56 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 10:51 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • HeikouSimone

    21.12.2008, 10:51 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! LG Simone