Schwarzkopf Gliss Kur Glanz Tonic Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-glanz-tonic
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von janet19

Eine Erfahrung ist es Wert...

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

lest den Bericht

Kontra:

wer den Bericht ließt, ist nachher schlauer

Empfehlung:

Nein

Hallöchen....


Nachdem ich mit den Pflegeprodukten von Gliss Kur ja schon gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich nun ein weiteres Produkt aus der Hair Repair Reihe ausprobiert. Es handelt sich um das Glanz-Tonic Spray für dauergewelltes und coloriertes Haar. Das Glanz-Tonic gibt es in einer 100ml Inhalt fassenden Spraydose. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine ganz normal Mini-Haarspraydose.

Doch die „Versprechungen“ auf der Rückseite der Spraydose lauten anders. Das Glanzspray sorgt nicht für einen dauerhaften Halt der Frisur, sondern das Haar „... erhält seidige Farbbrillanz und spürbar mehre Geschmeidigkeit“. Diese Brillanz und Geschmeidigkeit soll unter anderen durch das natürliche Jojobaöl hervorgezaubert werden. Laut Inhaltsstoffliste des Herstellers Schwarzkopf & Henkel aus Düsseldorf liest sich das dann so: Butane, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Buxus Chinensis und Parfum. Wo immer sich hier das natürliche Jojobaöl auch hinter verstecken mag. Nach natürlich hört sich da irgendwie nichts an. Was mich an der Inhaltsstoffe wundert ist wieder einmal mehr der Zusatz des Alkohols. Soweit ich informiert bin trocknen alle Kosmetischenprodukte mit Alkohol die Haare immer aus. Wie ist es dann möglich, das in einem Pflegeprodukt, welches das Glanzspray ja sein soll, Alkohol enthalten ist? Und warum lese ich die Inhaltsstoffe eigentlich immer erst zu Hause, wenn ich das Produkt schon gekauft habe und nicht vorher * grübel*? Irgendwie ist es dann doch schon zu spät. Na ja jetzt schweife ich ab. Also, zurück zu Gliss Kur.

Wie empfohlen, habe ich dieses Spray auf der fertigen Frisur angewendet. Als erstes ist mir aufgefallen, das dieses Spray einen intensiven Duft hinterlässt. Irgendwie sommerlich frisch, ein wenig süßlich. Nee süßlich, ach ich weiß auch nicht, kann es nicht beschreiben. Da machen es mir die Niveaprodukte irgendwie einfach, da schreibt man die riechen niveaig und jeder weiß Bescheid. Das geht hier leider nicht.

Danach folgte der kritische und auch suchende Blick in den Spiegel. Wo ist der Glanz?? Irgendwie sehen die Haare genauso gesund oder ungesund wie vorher aus. Außerdem sind die Haare noch genauso blond wie vorher. Nee da schimmert es nicht mehr oder weniger oder habe ich etwas schon immer eine seidige Brillanz und ich wusste es gar nicht? Puh, ich merke gerade das dieses Produkt eine Menge Fragen aufwirft. Was mir auffällt ist das dieser unbeschreibliche Duft, denn das Spray auf den Haaren hinterlässt den ganzen Abend anhält und auch später immer noch angenehm riecht. Aus diesem Grunde schwanke ich auch ein wenig mit meiner Bewertung. Also, als Glanzspray an sich kann ich es nicht empfehlen, da ich bei meinen Haaren keine Veränderung fest gestellt habe. Allerdings finde ich es als Haarparfum ganz witzig. Ist mal eine nette Abwechslung und Komplimente bleiben auch nicht aus ;o). Aus diesem Grund gebe ich dem Produkt dann doch noch zwei Punkte, bzw. Sternchen. Bezahlt habe ich für dieses Spray im dm-markt 2,20€. Noch einmal kaufen werde ich es mir allerdings nicht.



DieKriegerin – 01 – 08 – 15



P.S. Wie alle Produkte in denen Treibgas, natürlich KEIN FCKW, enthalten ist, gehört die leere Spraydose nicht in den normalen Hausmüll oder in die gelbe Tonne, sondern sollte in die Wertstoffsammlung gegeben werden.

19 Bewertungen