Schwarzkopf Gliss Kur Haarspray Seidenglanz Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-haarspray-seidenglanz
ab 3,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von icetiger

Natürlich ohne zu verkleben

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

verklebt nicht, beschwert nicht, sieht natürlich aus, hält, schwacher Geruch

Kontra:

nicht viel Glanz, nichts für Frisuren die starken Halt benötigen

Empfehlung:

Ja

Da das Spray aus der rosa Dose in den anderen Berichten nicht besonders gut dargestellt wurde, schreibe ich nun meine Erfahrungen mit dem Haarspray, da ich es wirklich nicht schlecht finde.

Dazu muss man sagen: es kommt immer darauf an was man erwartet. Ich mache mir keine ausgefallenen Frisuren die besonders viel Halt brauchen. Ich verwende es wenn:

- ich mir Locken gemacht habe und (da ich recht lange Haare habe)
um die Sprungkraft und das Aussehen der Locken beizubehalten

oder

- ich meine Haare glatt gefönt habe und will dass sie auch so bleiben und sich nicht nach kürzester Zeit wieder wellen sollen.

In beiden Fällen bin ich sehr zufrieden mit dem Spray. Die Haare verkleben nicht, haben etwas (nicht sehr viel mehr als vorher..)Glanz und sehen sehr natürlich aus. Den Geruch finde ich angenehm und sehr viel weniger chemisch als bei anderen Haarsprays. Auszukämmen ist es auch sehr leicht.

Meine Tipps:
- für mehr Glanz -> Haarlack verwenden
- für Frisuren die mehr Halt benötigen -> stärkeres Haarspray benutzen (diese verkleben aber wieder mehr und reichen auch viel stärker)

Bei meinen Haaren reicht dieses Haarspray auf jeden Fall und ich werde dabei bleiben. Der Name \"Seidenglanz Spray\" trifft zwar nicht wirklich zu aber das Produkt an sich finde ich sehr gut.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Loreley87

    12.07.2006, 00:07 Uhr von Loreley87
    Bewertung: weniger hilfreich

    hi, deine persönliche Meinung kommt zwar sehr gut rüber.. aber du könntest noch allgemeine Angaben zum Produkt machen.. lg, Loreley (Bewerte gerne um, wenn du denn Bericht überarbeitet hast)