Schwarzkopf Gliss Kur Haarspray Seidenglanz Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-haarspray-seidenglanz
ab 3,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von krissi1983

Das ist das Zuckerwatte-Glanz-Haarspray

1
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Fällt mir nichts dazu ein

Kontra:

Es verklebt die Haare, die Haare werden steif und strohig

Empfehlung:

Nein

Hallo, da es mit meinem ersten Bericht heute gleich so gut geklappt hat, bekomme ich doch gleich Lust auf einen Nächsten. Wie ich Euch schon versprochen habe, stehen in meinem Bad einige Produkte rum, über welche ich Euch gerne etwas berichten möchte.
Angefangen habe ich mit einem echt gutem Produkt, weiter machen werde ich mit einem Produkt, welches schon ewig auf einem Fleck steht und nicht benutzt wird.
Bei diesem Produkt handelt es sich um einSeiden-Glanz-Haarspray von Gliss Kur.
Seiden-Glanz, das ich nicht lache, wenn es nur wirklich so wäre, denn davon merkte ich noch nichts.

Diese Sprayflasche von Gliss-Kur besitzt eine leichte rose‘ Färbung und wenn man sich die Vorderseite der Spraydose durchliest müßten die Haare einen Seiden-Glanz bekommen, das Spray müßte gegen trockenes und sprödes Haar wirken, es müßte die Haarstruktur kräftigen und es wir dann noch extra starker Halt und nochmals Glanz versprochen.
Solche Eigenschaften von einem Haarspray wünscht sich ja echt jede Frau und so kauft man sich in gutem Glauben an Erfolg ein solches Haarspray.

Die Dose beinhaltet 250ml
Den Preis kann ich Euch nicht mehr genau sagen, denn der Kauf liegt schon einige Zeit zurück.

Hersteller ist
Schwarzkopf&Henkel
Düsseldorf

Dieses Glanz-Haarspray gibt es als eine komplette Pflegeserie von der Haarwäsche bis zum Styling

.............................................
Was ist nun in dieser Dose drin?
.............................................

Isopropyl Alcohol, Isobutane, Propane, Butane, Acrylate T- Butylacrylamide Copolymer, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Triticum Vulgare und zu guterletzt noch ein Schuss Parfum damit es gut riecht.

Nun wisst Ihr das Wichtigste von diesem Spray, wie sieht es aber mit der Anwendung aus?

Voller Erwartung freute ich mich auf all‘ die noch schöner machenden Eigenschaften von diesem Spray. Glänzendes und seidiges Haar ist doch wirklich der Traum jeder Frau! ***grins***
Nun muss ich vielleicht dazu schreiben, das mein Haar unter normal einzuordnen ist, glatt ist und leicht getönt, also doch recht gesund. Doch von diesem Spray versprach ich mir dann noch das I-Tüpfelchen.

Bei dieser Dose handelt es sich um eine ganz normale Sprühdose mit kleiner Sprühkappe, welche auch gerne mal wackelt oder verklebt.
Den Geruch von diesem Spray empfand ich als sehr angenehm, etwas süßlich und doch wirklich gut. Doch es kommt ja nicht auf den Geruch an, sondern auf die Pflege und den Halt eines Haarsprays.

Dummerweise probierte ich sa erste mal dieses Spray auf meinen frisch gewaschenen, natürlich getrocknetem Haar aus und das war echt ärgerlich, denn dieses Spray ist eigentlich furchtbar.
Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Mein Haar klebte bzw. verklebte, es fühlte sich wie Zuckerwatte an, klebrig, steif und strohig.
Es war richtig eklig, so haben mir meine Haare überhaupt nicht gefallen.
Am liebsten wäre ich gleich wieder ins Bad gegangen und hätte dieses Spray auswaschen wollen.
So hatte ich mir das Ergebnis wirklich nicht vorgestellt.

....................................................
Lohnt es sich, dieses Produkt zu kaufen?
....................................................

Nein, auf keinem Fall, auch wenn es nicht so sehr teuer war, denn das was auf der Spraydose steht stimmt überhaupt nicht. Von wegen seidiger Glanz und kräftigende Haarstruktur.
Meine Werbung wäre: „Haare wie Zuckerwatte, total verklebt und trocken wie Stroh\".
Ich glaube aucch nicht, das es an meinen Haaren lag, denn einer Freundin ging es genau so, sie machte die gleichen Erfahrungen wie ich.

Wer sowas Klebriges liebt, kann sich das Spray kaufen, doch wer schönes, glänzendes und gepflegtes Haar wünscht, sollte doch lieber auf GlissKur Seiden-Glanz-Haarspray verzichten.

Bis zum nächsten Bericht

Krissi83

16 Bewertungen