Scott DVD 838 Testbericht

ab 13,36
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Raabe123

Guter und zuverlässiger DVD Player

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meinen Scott DVD Player besitze ich nun schon einige Monate. Ich erwarb ihn durch fleißiges Sammeln von Cyberdoller bei chart Radio.

****************************
Technische Austattung
****************************

Der Scott DVD Player unterstützt folgende Formate: DVD, Video CD, Super Video CD, DVCD, CVD, CD, OKO und MP3.

Die Optionen für die Bildeinstellung sowie Menüführung sind sehr vielseitig:
Mit der Zoomfunktion kann das Bild bis auf das 4-fache der Normalgröße gezoomt werden. Es können unterschiedliche Blickwinkel eingestellt werden. Bei DVD und MP3 funktioniert das Vor- und Rückspulen mit 6- und 8- facher Geschwindigkeit, bei den anderen Formaten 2- und 4-fach. Sprachen können bis zu 8 an der Zahl wiedergegeben werden, Untertitel bis zu 32 Sprachen.

Bei der Audioqualität hat er folgendes zu bieten: Dolby 5.1 Kanal und DTS Digital Surround Ausgang, Dolby down-mix 2 Kanal Ausgang sowie einen Kopfhöreranschluss.

Zum Abspielen einer Musik CD wird der Scott DVD Player mit Hilfe der Fernbedienung in einen ganz normalen CD Spieler verwandelt. Die Fernbedienung ersetzt außerdem bei der Lautstärkeregelung die Fernbedienung des Fernsehers, denn diese Funktion ist ebenfalls verfügbar.
Zusätzlich besitzt der Scott DVD Player eine Kindersicherung, welche Stufenweise angepasst werden kann.

******************
Lieferumfang
******************

Neben DVD Player und Fernbedienung liegt auch ein Scartkabel bei. Ein umfassendes Handbuch, welches auch in deutscher Sprache ist, sowie Garantieurkunde befinden sich ebenfalls im Lieferumfang. Im Handbuch sind alle Funktionen sehr gut beschrieben und auch die Anleitung zum Anschließen ist sehr umfangreich und gut verständlich geschrieben.

********************************
Anschließen des DVD Players
********************************

Dies ist relativ einfach und schnell erledigt, wer Hilfe bracht sollte sich die Abbildungen und Erläuterungen im Handbuch ansehen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Soll der DVD Player nur als Abspielgerät über den Fernseher dienen, so wird hierfür lediglich das Scartkabel an Fernseher und DVD Player angeschlossen sowie das notwendige Stromkabel.

Außerdem kann man auch eine Stereoanlage anschließen oder einen Videorecorder.

************
Preis
************

Der liegt meines Wissens bei ca.150 Euro. Und ich finde der Scott DVD Player bietet in dieser Preisklasse wirklich sehr viel.

*************
Garantie
*************

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre und beinhaltet einen vor Ort Austausch Service.

************
Fazit
************

Bisher bin ich mit meinem Scott DVD Player sehr zufrieden und konnte noch keine Mängel feststellen.
Positiv zu erwähnen ist an dieser Stelle auch, dass es keine Probleme mit CD-R s gibt. Ob Audio – oder Video CD, dieser DVD Player hat bisher alle meine gebrannten CD s akzeptiert.
Allerdings ist es mir bisher nicht möglich gewesen den Inhalt einer DVD auf eine Videokassette zu überspielen, obwohl ich die notwendigen Anschlüsse so gesteckt habe wie im Handbuch angegeben. Aber es wäre ja auch denkbar, dass die Ursache fürs Nicht-funktionierten beim Videorecorder oder Fernseher liegt.

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • flowerdoro

    20.12.2005, 16:13 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg