Sebamed Every-Day Shampoo Testbericht

Sebamed-every-day-shampoo
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von gregorthebrain

Für jeden Tag!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Da bin ich wieder, und heute führe ich meine Reihe über Kosmetikprodukte weiter fort. Wie ich auf diesen Trichter gekommen bin, könnt Ihr ja, falls es Euch interessiert, meiner ersten Meinung zu diesem Thema, und zwar der über das Shampoo „Wash & Go for Kids“ von Vidal Sasson entnehmen. So, nun aber genug gequatscht, jetzt geht´s zum Produkt weiter:

Heute auf dem Programm:
das Shampoo von sebamed, welches den simplen Namen „Every Day Shampoo“ trägt.

Als ich noch kleiner war, habe ich häufig das "Wash & Go for Kids" Haarshampoo von Vidal Sasson benutzt (mehr dazu in meiner Meinung). Dieses roch nämlich immer so gut nach grünem Apfel :-).

Vor ein paar Jahren wurde sebamed dann Partner des FC Schalke 04. Im Zuge dieser Partnerschaft wurden dann natürlich auch ein Schalke Haarshampoo in den Fanartikel-Verkauf aufgenommen, welches selbstverständlich von Sebamed produziert wurde. Und da ich, wie Ihr meinen alten Meinungen sowie meinem Foto bereits entnehmen könnt, von Geburt an eingefleischter Schalke-Fan bin, der vom Trikot angefangen, über Tassen, Fön, Zahnbürste bis hin zur Boxershort so ziemlich alles besitzt, was es mit Schalke-Logo drauf gibt, war natürlich auch dieses Produkt Pflicht für mich (zumindest ein Test stand auf dem Programm).

Und auch wenn dieses Shampoo nicht ganz so gut wie das „Wash & Go“ duftet, da der Apfel- Geruch fehlt, pflegte es jedoch meine Haare dafür um so besser. Diese werden nämlich durch tägliche Wäsche sowie häufigen Gebrauch von Haargel ziemlich stark beansprucht. Seitdem ich dieses Shampoo benutze, habe ich übrigens auch keine Last mehr mit fettigem Haar oder Schuppen (obwohl ich zugeben muss, dass dies eh nie so richtig mein Problem war).

Ich bin übrigens so begeistert von diesem Produkt, dass ich es seitdem regelmäßig kaufe, allerdings muss ich zugeben, dass ich hierbei ein wenig mogele. Ich kaufe nämlich direkt das "Every Day Shampoo" von Sebamed, und nicht mehr jenes in der Schalke-Verpackung. Dieses fülle ich dann einfach in die Schalke-Flasche um :-). So spare ich in etwa zwei DM, und das Produkt ist ja eh das gleiche. Clever, oder? :-)

Unterm Strich kann ich kann daher sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Shampoo bin, auch wenn ich den Apfel-Geruch ein wenig vermisse!

Bald geht´s weiter, vermutlich mit meinem Haargel, Wella Ultra Strong! Ihr dürft gespannt sein.


GregTheBrain


P.S.: Zum Schluss noch die Auflösung der Scherzfrage aus meiner letzten Meinung:
Die Blondine geht natürlich unter der Dusche hin und her, weil auf Ihrem Shampoo „Wash & Go“ steht.