Segmüller Möbel Testbericht

Segmueller-moebel
ab 225,93
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Dewey2002

Service ??? Beratung ?? Was ist das ?

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  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Auswahl

Kontra:

Kein Kundendienst Mangelhafte Beratung von Verkäufern

Empfehlung:

Nein

Ich habe bei Segmüller Parsdorf eine Anrichte mit Aufsatz (Massivholz) schwer und groß für ca. Euro 1000,- gekauft. Ich habe seit langer Zeit dies kaufen wollen und habe mich schliesslich eintschieden es bei Segmüller zu kaufen.

Nachdem kein Verkäufer sich für mich interessiert hat, habe ich die Initiative ergriffen. Das Teil befand sich im Junges Wohnen mitnahmeteil des Geschäftes. Am Anfang habe ich nicht realisiert, daß es sich um ein so riesenteil handelte, und habe dem Verkäufer gefragt, ob ich eine Chance hätte allein/mit Verstärkung das Möbel selbst zu transportieren bzw. zum 3. Stock zu tragen. IOch wurde davon mit Recht abgeraten. Ich habe mich dann für die Lieferung von Segmüller entschieden, und habe gedacht ich gönne es mir, damit ich nur Freude haben werde ohne Sorgen.
Vertrag wurde abgeschlossen, Lieferung vereinbart.
Ich habe für diesen Tag Urlaub genommen, und auf Lieferung gewartet, bis 18 Uhr, als 2 unfreundigen Personnen geklingelt haben und mit schlechter Wille das Möbel Mitten im Wohnzimmer gebracht haben (eigentlich wollten sie es im Korridor liegen lassen: nach der ersten geschlossenen Tür).
Ich war ziemlich enttäuscht als die nach Empfang des Trinkgeldes wegwollten, die 2 Teilen lagen Mitten im Zimmer, und wir baten sie darum den Aufsatz auf der Anrichte zu legen, es ging nicht weil man Befestigungsteile, die für den Transport notwendig waren entfernen mußte. (Davon wußte ich nicht).
Wir haben mit mehr als Mühe diese Teile etwas hochgehoben, um Holzteile und Nägel zu entfernen, und es war kein Spaß... Danach haben wir verucht das Möbel im Position zu bringen und vor allem das Obere teil auf die Anrichte zu bringen... Es war für mich allein fast nicht möglich, der Aufsatz wäre fast auf mich gekippt und ich habe mich einen starken Rückenschmerzen dabei geholt.
Als wir es geschafft hatten, ein Teil des Aufsatzes auf die Anrichte zu bringen, haben wir angenfangen zu schieben, und haben dann bemerkt, daß es noch Nägel vorhanden waren, die schöne tiefe Kratzer auf die Anrichte gemacht haben.
Ich war wirklich mehr als fertig als ich es gesehen habe, und die ganze Vorfreude war weg, eigentlich immer noch, jedesmal wenn ich mein Möbel gucke.
Am nächsten Tag habe ich den Verkäufer angerufen, der nicht verstand, warum die Transportleute nichts gemacht haben, und mich an die Serviceabteilung (!!) verbunden hat. Dort habe ich ein langes Gespräch mit einem Person geführt, der sich die Lage nicht vorstellen konnte, für ihn war alles in Ordnung, ich hatte kein Grund mich zu beschwerden, war selber Schuld wenn ich was aus dem Mitnahme-Teil des Geschäfts gekauft habe ! (Das Möbel ist nur in diesem Bereich erhältlich), ich hätte noch dazu die Montageservice bestellen müssen... (dies wurde mir beim Kauf überhaupt nicht angeboten, sonst hätte ich es gemacht, oder vielleicht Nichts gekauft..), und sonst hätte ich Freunde kommen lassen, um dies zu machen, es beschwerden sich sonst keine Kunden über sowas... Soviel Sturrheit bin ich mein Leben lang nie begegnet, umso mehr bei einem sogenannten Kundendienst... Ich konnte es nicht fassen daß ein solches Gespräch möglich war, ohne jegliche Logik, Kundenfeindlich hoch 10, unfähig sich an die Stelle vom Kunden zu setzen...
Also sehr viel Zeit verloren, ein riesen Ärger für etwas worauf ich mich sehr gefreut hate, den Eindruck ich verstehe die elt nicht mehr, natürlich keine Entschuldigung, und das Gefühl daß Verkäufer, der Hauspediteur, und der Kundendienst andere Auffassungen sind (der Verkäufer will nur verkaufen und braucht nicht ins Detail zu gehen, der Spediteur will die Ware so schnell wie möglich loswerden (naja, eine Arbeitstag verloren für mich für eine Lieferung nach Feierabend..) und der Kundendienst ist nur da um den Kunden loszuwerden... Unfassbar, da ist der sogar Kundendienst von Suma oder Wertkauf vor 10 Jahren nicht mal in Reichweite von dem von Segmüller !!

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