Senseo Kaffeepads Klassisch Testbericht

ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von esposa1969

Vollmundig im Aroma, Crema an den Lippen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

kürzlich habe ich euch über unsere neueste Errungenschaft berichtet, meine Inventum HK 20 Pad-Kaffeemaschine. Kauft man sich wie wir zum ersten Male eine Pad-Kaffeemaschine, so probiert man natürlich allerlei Kaffeemarken und -geschmacksrichtungen aus, bis man sich eineigermaßen "durchprobiert" hat. Eines unserer Versuchsprodukte war u.a. auch dieses Produkt:


= = = Douwe Egberts Senseo Kaffeepads Klassisch = = =


..... Ein intensiver und aromatischer Kaffee, vollmundig und rund mit einem angenehmen Nachgeschmack .... (homepage)


So wird das Produkt beworben :
= = = = = = = = = = = = = = = = =


Entscheidend für einen perfekten Kaffeemoment ist die Qualität des Kaffees.
Die Douwe Egberts SENSEO Pads garantieren Ihnen höchsten Kaffeegenuss. Denn neben einer sorgfältigen Auswahl hochwertiger Kaffeebohnen ist das Röstverfahren für die Qualität und den Geschmack Ihres Kaffees verantwortlich. Douwe Egberts zählt seit 1753 zu den Kaffee-Experten weltweit. Auf dieser Erfahrung basiert die Douwe Egberts Qualitätsröstung.


Mit Douwe Egberts SENSEO Klassisch genießen Sie eine frisch gebrühte Tasse Kaffee mit rundem Geschmack und vollem Aroma. Natürlich gekrönt von einer feinen Crema.

SENSEO - sinnlicher Kaffeegenuss bis zum letzten Tropfen.

Das Douwe Egberts SENSEO Klassik Sortiment besteht zu 100% aus sorgfältig ausgewählten Kaffeebohnen. Jede Sorte wird individuell geröstet und perfekt auf die SENSEO Kaffeepadmaschinen abgestimmt. SENSEO Klassisch mit seinem ausgewogenen Geschmack eignet sich vor allem für den Genuss am Morgen. Die beste Wahl für alle, die kräftigen Kaffee ohne bittere Note mögen. Die beliebteste aller SENSEO Sorten.

Finden Sie heraus, welche Sorte Douwe Egberts SENSEO Ihrem persönlichen Kaffeemoment perfekt macht.


Inhalt/ Preis:
= = = = = = =

In der Vakuum-Verpackung sind 18 Pads verpackt. Die gesamte Packung hat ein Gewicht von 125 gramm, was einem Gewicht von knapp 7 gramm/ Pad entspricht. Bei Rewe habe ich das Paket für 2,49 Euro gekauft, allerdings habe ich inzwischen auch günstigere Pakete gesehen, aber Rewe ist eben bei uns um die Ecke und nun habe ich sie eben dort gekauft. Mein Paket hatte ein MHD bis 31.03.2011. Das weiss ich, weil ich immer darauf achte, dass der Kaffee noch lange haltbar ist und nicht kurz vor dem Ablaufdatum von mir gekauft wird. Leider ist die Verpackung - einmal geöffnet - nicht wieder verschließbar und schon sind wir bei den ...


Erfahrungen :
= = = = = = =

Wie gesagt, leider ist die Verpackunge, wenn man sie oben an der gekennzeichneten Stelle geöffnet hat nicht wieder verschließbar, es sei denn man verschließt sie mit einem Gummi drum herum oder einem Clip, aber vom Hersteller aus ist nichts vorgesehen, was dazu beitragen könnte. Für mich nicht ganz sooo schlimm, weil ich (ihr seht es auf dem Foto) die Pads sowieso immer direkt in die runde Paddose fülle. Mir ist das zu umständlich immer an die Vorratskammer zu laufen und ein Pad nach dem anderen zu entnehmen und einfach die offenen Packung an der Maschine stehen lassen, passt nicht zu meinem Ordnungssinn. Also ab in die Dose und so sind sie gut verschlossen und dekorativ noch dazu verstaut und bleiben lange frisch und aromatisch.

Das war an Nachteilen alles, was ich feststellen konnte und daher gehe ich gleich über zu den Vorteilen.
Wie gesagt, habe ich verschiedenen Sorten ausprobiert. Die Jacobs-Pads sind mir immer eingerissen, ich denke das "Filterpapier" um den Pad war nicht widerstandsfähig genug und das hatte zur Folge, dass die Maschine - weil sie schlau ist und mitdenkt und weiß, dass ich keinen Krümelkaffee haben möchte - blockiert. Ich habe das übrigens auch bei Kraft reklamiert. Dann hatte ich Melitta-Pads, die geschmacklich in Ordnung waren, aber die waren mir zu platt. In meiner Bedienungsanleitung für die Maschine steht nämlich >> Legen Sie einen Kaffeepad mit der gewölbten Seite nach unten in den Padhalter << aber bei den Melitta-Pads konnte ich keine gewölbte Seite erkennen und daher war ich mir nicht sicher, ob ich den Pad dann immer richtig eingelegt hatte oder nicht. Was immer das für eine Bedeutung für das Kaffeeergebnis haben mochte, aber irgend einen Grund wird es ja geben, dass man die Pads so einlegt. Die Douwe Egbert Senseo Pads haben jedenfalls eine schön erkennbare Form und Wölbung, dass ich also mit diesen Pads keine Probleme habe zu erkennen, wie herum ich sie in den Padhalter einlegen muss. Im übrigen ist das Pad mit dem Senseo Schriftzug bedruckt.

Das Ergebins ist ein "klassischer" Kaffee. Ich bin ja nicht so die Kaffee-Tante und würde wahrscheinlich auch niemals den Unterschied erschmecken, ob der Kaffee aus einer Pad-, Kapsel, Filtermaschine oder aus einem Vollautomaten stammt. Für mich schmeckt der Kaffee einfach nur aromatisch und vollmundig nach Kaffee. Er ist meines Erachtens werde zu stark noch zu schwach, wobei ich das mit meiner Maschine ja selbst in der Hand habe: Lasse ich mehr Wasser mit hinzulaufen, ist der Kaffee etwas schwächer und stelle ich die Maschine so ein, dass eben wenig Wasser hinzu läuft, dann ist automatisch das Gebräu auch konzentrierter und somit habe ich dann auch einen starken Kaffee.

Wer es weniger "klassisch" liebt, der hat zwischen 17 Sorten die Qual der Wahl: Caffè Crema, Guten Morgen, Typ Café Choco, Typ Café Latte, Typ Cappuccino, Typ Cappuccino Caramel, Typ Espresso, Columbia Blend, Brazil Blend, Nature´s Selection, Sevilla, Vienna, Rio de Janeiro, Entkoffeiniert, Kräftig, Mild und eben Klassisch. Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass mein brasilianischer Göttergatte auf Brazil Blend und Rio de Janeiro steht. Ja und als im "Land des Kaffees"-Geborener denke ich kann mein Mann Kafeegeschmack besser beurteilen und auch er empfindet den Klassischen als köstlich, sonst würde er ihn gar nicht an- oder umrühren.

Jetzt kommen wir zur Crema. Die Crema hat nichts mit einer "Milchcreme" o.ä. zu tun, denn sonst würde ja jeder, der Kaffee schwarz trinkt mit solch etwas konfrontiert werden. Crema ist einfach nur der Kaffeeschaum, der entsteht, wenn der Kaffeestrahl in die Tasse aufplätschert. Sieht optisch eben aus wie in der italienischen Kaffeebar und umschmeichelt die Lippen beim Trinken mit Schaum. Lt. wikipedia ist Crema dieses hier:
Crema nennt man den dichten, goldbraunen Schaum, der sich auf richtig zubereitetem Espresso bildet. Die Crema besteht aus Ölen, Proteinen und Zuckerarten, Kohlenstoffdioxid und bindet einen großen Teil des Espresso-Aromas..... Espresso hin oder her, auch auf diesem Kaffee bildet sich eine dichte Schicht Crema, was aber auch an der Maschine liegen mag.


Wie ihr nun schon gelesen habt, steckt hinter dem Kaffeeröster Douwe Egbert eben auch Senseo, was keinesfalls bedeutet, dass diese Pads nur in Senseo Maschinen passen, sondern eben auch in alle anderen erhältlichen Padmaschinen, einschließlich meiner. Neben Senseo ist eines der Marken dieses Herstellers auch die Teemarke Pickwick. Der komplette Name vom Hersteller ist übrigens "Douwe Egberts Koninklijke Tabaksfabriek-Koffiebranderijen-Theehandel Naamloze Vennootschap", aber ich glaube das müssen wir uns nicht merken, daher hier die Kontaktdaten in aller Kürze:


Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = =


Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 6
51149 Köln


www.senseo.de


Verbraucher-Hotline: 01805 – 73 67 36




Fazit:
= = = =

Kaffee gut alles gut oder wie man so schön sagt. Der Kaffee schmeckt mir sehr, bereitet mir auch weder Verdauungsprobleme, noch Sodbrennen oder sonst etwas, was Kaffee bereiten kann, ab und an nur schlaflose Nächte des Coffeins wegen

und heute vielleicht auch deswegen, ob euch der Bericht geholfen hat oder auch nicht!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    14.04.2010, 22:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cessie47

    14.04.2010, 12:29 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße

  • tina08

    14.04.2010, 10:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bettie47

    14.04.2010, 01:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Bunny84

    13.04.2010, 23:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend.LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    13.04.2010, 22:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • morla

    13.04.2010, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    13.04.2010, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • warismoney

    13.04.2010, 21:59 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Einen schönen Dienstag Abend wünsche ich. Gegenlesungen würden mich auch freuen ;-) lG, Domi

  • Clarinetta2

    13.04.2010, 21:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • sigrid9979

    13.04.2010, 20:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet ...Lg Sigi

  • Iris1979

    13.04.2010, 20:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris