Senso Unico Krawatte orange Testbericht

Senso-unico-krawatte-orange
Abbildung beispielhaft
ab 14,37
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

An die bindet man sich jederzeit recht gerne!

Pro:

Modisch und zeitlos, schöne Farbe, vielseitig tragbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man geschäftlich in einem gewissen Rahmen zu tun hat, zu irgendeinem festlichen Anlass geladen ist oder sonst für etwas besonderes sich in Schale werfen muss, dann gehört zur Garderobe beim Mann normalerweise die Krawatte oder die Fliege.
Während letztere nicht mehr unbedingt so häufig zu sehen ist, bildet die Krawatte immer so den Abschluss eines passenden Outfits, an dem man übrigens auch durchaus sehen kann, mit was für einer Person man es so zu tun hat.
Ich selbst trage Krawatten nicht sehr oft, da ich es eher leger mag.Wenn es denn sein muss, dann greife ich zu der passenden meist eigentlich nur zu festlichen Anlässen zurück.
Da ich vor geraumer Zeit mir mal wieder eine neue zulegen wollte, was mitunter auch für einen entsprechenden Anlass gedacht war, besorgte ich mir diese von Senso Unico, für die ich bei discount24.de 14,99 Euro hinlegte.


- Outfit der Krawatte -:

Die modische Krawatte mit gewebtem Muster in dunklerem Orange besteht aus reiner Seide. Sie ist qualitativ als sehr hochwertig zu bezeichnen. Bei höheren Temperaturen wirkt sie am Körper angenehm kühlend.


- Einsatzbereich -:

Getragen werden kann die Krawatte eigentlich bei den unterschiedlichsten Anlässen, ob nun im eher konservativen Rahmen als auch in ungezwungenem Ambiente.
Demzufolge passt sie auch gut zu einem Anzug oder einer Kombination auch mit Jeans.


- Reinigung -:

Gereingt werden kann sie durchaus in der Waschmaschine bei 30° C und danach sollte man sie noch bügeln.


- Erfahrung -:

Krawatten trage ich wie erwähnt nicht allzu häufig. Wenn ich jedoch eine umbinden muss, dann greife ich eher zu solchen, die nicht allzu auffallend gemustert sind bzw. zu farbig in Erscheinung treten.
Mit einer Krawatte, die einfarbig ist oder ein simpleres Muster aufweist, kann man meiner Meinung nach einfach kombinieren und ist damit nicht zu sehr gebunden.

Dies hab ich schon oft festgestellt, selbst wenn eine Krawatte mit Muster farblich dezenter war. Bei dieser Krawatte find ich nun gut, dass sie zum einen eine richtig frische Einzelfarbe aufweist, die sich gut mit anderen Farben von Hemd, Hose und Sakko macht. Ein farbiges Muster bleibt bei dieser aus, lediglich ein gewebtes ist bei genauerem Hinsehen zu erkennen.

Die Krawatte als solche wirkt einerseits recht modisch, andererseit aber auch irgendwie zeitlos, sodass man auch in dieser Hinsicht nicht gebunden ist.
Getragen hab ich sie schon oft, sowohl bei eher förmlichen Treffen oder Feierlichkeiten als auch bei netten ungezwungenen Meetings, beispielsweise mit einem weißen Hemd, chicen dunklen Jeans und einem Sakko in blau oder braun.


- Fazit -:

Alles in allem ist die Krawatte rundum ein schmuckes Accessoire und sollte auf alle Fälle besorgt werden.

83 Bewertungen, 29 Kommentare

  • campimo

    01.01.2007, 16:19 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ Frohes neue Jahr! ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • anonym

    23.11.2006, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sung1rl

    24.05.2006, 17:27 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Kirikirikeksi1

    20.05.2006, 02:32 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, bei mir dauern gegenlesungen zwar in letzter zeit immer paar tage, aber sie kommen auf jeden fall. aber das wetter ist einfach zu schön +g LG Kiri ;o)

  • Zuckermaus29

    19.05.2006, 18:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    18.05.2006, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin der geborene Krawattenmuffel schlechthin, aber wenn's mal sein muss, warum nicht diese. -SH- LG Günter

  • topfmops

    17.05.2006, 17:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • Madrianda

    17.05.2006, 09:32 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • Estha

    17.05.2006, 01:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Rosensammlerin

    17.05.2006, 00:53 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • dasLiebchen1

    17.05.2006, 00:23 Uhr von dasLiebchen1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG vom Liebchen

  • blackangel63

    17.05.2006, 00:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • sonnenkinder

    17.05.2006, 00:03 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG schickt Steffi!

  • redwomen

    16.05.2006, 23:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* bin ich froh, dass ich kein Mann bin. LG maria

  • Sayenna

    16.05.2006, 23:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Django006

    16.05.2006, 23:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    16.05.2006, 23:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    16.05.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    16.05.2006, 22:50 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • darras76

    16.05.2006, 22:27 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • bodspy

    16.05.2006, 22:13 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;)

  • lara03

    16.05.2006, 21:48 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hättest den Bericht nur gleich nach dem Kauf geschrieben.....SH

  • schnekuesschen

    16.05.2006, 21:45 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • anne66

    16.05.2006, 21:30 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, wäre nicht so meine Farbe für meinen Mann- Grüßchen Anne

  • iii

    16.05.2006, 21:24 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    16.05.2006, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! -- Lieben Gruss, Manuela :o))

  • superlativ

    16.05.2006, 21:01 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Pepie

    16.05.2006, 20:59 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Gudrun

  • Andreas1501

    16.05.2006, 20:58 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trage fast jeden Tag eine Krawatte und habe mich dran gewöhnt. Meine Auswahl ist groß, aber von senso unico habe ich wohl keine. LG Andreas