Severin ES 3557 Testbericht

Severin-es-3557
ab 67,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jeffy1968

Gib mir deinen Saft *lechz*

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schönes design, leichter zusammenbau, kinderleichte Bedienung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Frische Fruchtsäfte oder Gemüsesäfte sind einerseits nicht nur Vitaminlieferanten sondern auch sehr lecker. Zum Frühstück mal einen frisch gepressten O-Saft ist schon lecker und man fühlt sich auch gleich mal gut schon in der Früh was für den Vitaminhaushalt getan zu haben.
Deswegen haben wir uns am selben Tag wo wir uns den Zerkleinerer gekauft haben auch einen Entsafter zugelegt und zwar den Severin ES 3557.

daher möchte ich euch heute berichten wie es zum Kauf kam und auch wie meine Erfahrungen mit dem Gerät sind.



1.) Vorgeschichte:
Wie wir den Zerkleinerer eingepackt haben sah ich dann den Entsafter ES 3557 der mich optisch wieder sehr angesprochen hat. So was brauchten wir auch noch da wir gerne frisch gepresste Säfte trinken.

Man fühlt sich einfach besser wenn man gleich in der Früh mal einen richtigen Vitaminstoß bekommt und vor allem stärkt das das Immunsystem was gerade in der jetzigen Jahreszeit wichtig ist um nicht gleich einen Grippevirus ein zu fangen.

Die Verkäuferin was noch in der Nähe und ich habe sie mal gleich wieder zurückgeholt und mich über dieses Gerät erkundigt ob dies noch auf Lager ist, das mach ich immer und ich schau immer das ich Ausstellungsstücke bekomme da man sich da immer wieder was erspart. Und wieder hatten wir das Glück das es das letzte Gerät war *freu*. War lustig, die Verkäuferin hat eh gelacht wie ich gefragt habe, na ja man ist ja der Freund seines eigenen Geldes und warum soll ich für ein Ausstellungsstück den vollen Preis bezahlen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

2.) Hersteller:
SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

3.) Verpackung:
Da wir hier auch wieder das letzte Gerät ergattert haben, war kein Karton dabei.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

4.) Design/Inhalt :
Design:
Das Design des Gerätes verdammt schön und hat mir sofort gefallen. Der Saftbehälter ist durchsichtig und oben der Deckel ist ebenfalls durchsichtig.
Unten hat das Gerät rutschfeste Gummifüße was ein Verrutschen fast unmöglich macht.
Sonst ist das Gerät in der Farbe weiß gehalten.
Unten links hat das Gerät ein Kabelfach sogar mit einer Abdeckung. Der Ein/Aus Schalter ist in Rot gehalten und befindet sich unten in der Mitte.

Inhalt:
Motorblock
Tresterbehälter
Filter- und Reibplatteneinsatz
Deckel
Stopfer
Saftbehälter
Bedienungsanleitung
+++ ++++++++++++++++++++++++++++++++

5.) Technische Daten:
abnehmbarer Tresterbehälter
Saftauffangbehälter ca. 700 ml
Einfüllschacht
Ein-Aus-Schalter mit Kontrollleuchte
Leistung ca. 300 W
Sicherheitsverschluss
Sieb- und Reibeinsatz aus rostfreiem Edelstahl
rutschfeste Gummifüße
Kabelfach
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

6.) Kaufort und Preis:
Kaufort war in einem Möbelgroßmarkt und der Preis war mit € 34,99 angegeben, nach harten Verhandlungen hatten wir es um € 20 bekommen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

7.) Reinigung:
Vor der Reinigung sollte man den Netzstecker ziehen und das Gerät auskühlen lassen.

Die Reinigung des Gerätes ist eigentlich simpel und einfach. Der Motorblock wird mit einem feuchten Tuch mit wenig Spülmittel gereinigt.
Der Tresterbehälter, Filter- und Reibplatteneinsatz, Deckel, Stopfer und Saftbehälter wird in die Geschirrspülmaschine gegeben (50 Grad) oder es genügt auch wenn man diese Teile mit warmem Wasser mit ein wenig Spülmittel reinigt, kommt drauf an welchen Saft ihr gemacht habt.

Der Filter- und Reibplatteneinsatz hat kleine Spitzen. "Verletzungsgefahr!"
Bitte keine scharfen oder scheuernden Reinigungsmittel verwenden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

8.) pers. Erfahrung:
Der Tresterbehälter wird auf den Motorblock und der Filter- und Reibplatteneinsatz auf die Antriebskupplung gesetzt und nach unten gedrückt. Der Deckel wird aufgesetzt und verriegelt mit den Haltelaschen. Wenn diese Verriegelung nicht erfolgt ist startet der Motor nicht.

Der Saftbehälter wird unter den Saftauslauf gestellt stellen und schon ist das Gerät zusammengebaut und bereit. An den Strom anschließen und schon geht's los.

Das Obst oder Gemüse wird erst mal auf eine Größe geschnitten damit es durch das Einfüllloch passt und dann mit dem Stopfer nachgestoßen werden kann, dabei nicht zu fest zustoßen da ansonst der Motor bzw. die Reibplatte beschädigt werden können.

Es empfiehlt sich immer mal den Tresterbehälter zu leeren wenn der zu voll ist und den Saftbehälter natürlich auch, kommt halt drauf an wie viel Saft man macht.

Steinobst sollte man natürlich vorher entkernen damit das Gerät nicht kaputt wird.

Bei Orangen kann man entweder die ganz rein geben oder man schält sie vorher und entsaftet sie vorher, denn die Schalen geben einen leicht bitteren Geschmack. Karotten gut waschen, ich pers. schäle die nie da gerade unter der Schale die meisten Vitamine enthalten sind, genau so wie auch bei Äpfel usw.

Entsaften kann man eigentlich alles was einem so unter kommt, ob es einem natürlich schmeckt ist eben Geschmacksache. Wir machen hauptsächlich Fruchtsäfte aus Orangen, Nektarinen, Weintrauben, Kirschen und die werden auch immer ur lecker.

Wer es etwas süßer möchte kann natürlich Zucker dazu geben, ist aber eigentlich nur bei sauerem Obst nötig was wir pers. aber ohnehin nicht auspressen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

9.) Fazit:
Das Design ist sehr schön und es nimmt auch nicht all zu viel Platz ein im Schrank. Durch das Kabelfach ist das Kabel nicht lose dann im Schrank und somit braucht man nicht unnötigen Platz.
Das Zusammenbauen des Gerätes ist denkbar einfach mit wenigen Handgriffen erledigt.
Das Entsaften macht einerseits Spaß, meine Kinder sind da immer mit Freude dabei und andererseits ist das Ergebnis wirklich sehr gut und es kommen so gut wie keine größeren Fruchtstücke in den Saft rein.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät.

Viel Spaß beim Saft machen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++


Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
LG Stefan

Dieser Bericht steht auch bei ciao.de

76 Bewertungen, 28 Kommentare

  • web242

    31.07.2008, 17:52 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2008, 19:31 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • anonym

    20.04.2008, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Gruss Leseratee.

  • anonym

    16.04.2008, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, es werden immer weniger lesungen, aber bei mir ist das selbstverständlich, deswegen liest du bei mir lese ich bei dir........lg eva

  • Baby1

    06.04.2008, 13:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Katja204

    31.03.2008, 16:37 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • golfgirl

    05.03.2008, 10:36 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • wolli007

    27.02.2008, 14:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    25.02.2008, 09:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    20.02.2008, 23:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 20:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    28.01.2008, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • morla

    25.01.2008, 14:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • wir_2

    24.01.2008, 15:07 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    machst du mir frischen Karottensaft, hätte jetzt großen Appettit darauf!

  • Striker1981

    14.01.2008, 21:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • moniseiki

    13.12.2007, 14:07 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • doelau

    11.12.2007, 21:53 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • anonym

    10.12.2007, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sweetsixty

    10.12.2007, 13:33 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • gerrhosaurus1978

    09.12.2007, 22:37 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    08.12.2007, 02:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico

  • Bleu_de_Q

    07.12.2007, 23:51 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • DOMMEL

    07.12.2007, 20:16 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    na joppp

  • Mondlicht1957

    07.12.2007, 16:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe vorweihnachtliche Grüsse

  • Power_Surfer

    07.12.2007, 15:59 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg patrick

  • Markusgeiger86

    07.12.2007, 15:34 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Michaela2015

    07.12.2007, 13:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu - hab dich grad hier entdeckt! hehe...lg

  • HiRD1

    07.12.2007, 12:42 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf