Severin WK 3378 Testbericht

ab 25,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Kitakami

Für das Heißgetränk zwischendurch

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Severin WK 3378


Bei mir zuhause gibt es sehr oft alle möglichen Arten von Tee. Ich trinke Tee viel lieber als Kaffee und da mir kürzlich mein alter Wasserkocher kaputt gegangen ist, habe ich mich auf den Weg gemacht und mir einen neuen gekauft.

Bei meinem Kauf ist meine Wahl auf den Wasserkocher WK 3378 von Severin gefallen, für den ich nur 28 Euro bezahlt habe.
Mir gefiel dieses Gerät auf Anhieb sehr gut, vor allem aufgrund der ausgefallenen Farbe. Der Wasserkocher ist nämlich nahezu gänzlich in rot. Nur unten am Sockel und an der Wasseranzeige ist er etwas in silbern abgesetzt.

Der Wasserkocher hat ein recht kompaktes Format mit seinen 200 x 214 x 135 mm Größe. Er fasst allerdings auch nur ca. 1 Liter Wasser. Das ist natürlich nicht sonderlich viel, mein alter Wasserkocher hatte 1,5 Liter Fassungsvermögen. Mir aber reicht das und ich benutze den Kocher dann doch meist alleine.
Der Wasserkocher lässt sich vom Sockel abnehmen und so leicht mit Wasser befüllen bzw. das kochende Wasser in die Tasse füllen. Über die praktische Wasserstandsanzeige auf beiden Seiten, kann man auch immer gut erkennen, wie viel Wasser sich noch im Wasserkocher befindet bzw. ob es auch schon heiß ist und im Gerät sprudelt.

Da sich der Wasserkocher auf dem Sockel um 360 Grad drehen lässt, kann man ihn auch einfach an einem Standort stehen lassen und sowohl Links- wie auch Rechtshänder können den Wasserkocher einfach vom Sockel in die Hand nehmen. Dabei braucht man aber keine Angst haben, sich die Finger zu verbrennen, da der Griff beim Kochvorgang recht kühl bleibt.
Generell stößt auch aus dem Gerät weniger Dampf aus als bei meinem alten Gerät, an dem man sich verbrennen könnte. Das finde ich wirklich gut, so ist eine Gewisse Sicherheit gegeben. Außerdem verfügt der Kocher über einen Überhitzungsschutz, so muss man keine Angst haben, dass das Gerät mal zu heiß wird.

Durch ein kleines Sieb im Wasserkocher kommt auch der Kalk aus dem Wasser nicht in den Becher, so dass der Tee oder Cappuccino kalkfrei zu genießen ist.
Die 1000 Watt sind zwar nicht die Menge, so dass das Wasser schon was länger braucht, hat aber den Vorteil, dass der Wasserkocher nicht sehr laut ist, wenn er eingeschaltet ist. Durch die gummierten Füße vibriert er auch nicht besonders laut auf dem Tisch.

Insgesamt bin ich also mit dem Wasserkocher wirklich zufrieden. Für den Genuss eines Heißgetränkes zwischendurch reicht der Kocher allemal und vom Design und Farbe gefällt er mir sowieso besonders gut. Ist zwar Geschmackssache und das rot passt natürlich nicht in alle Küchen, aber wem es auch so gut gefällt, der kann hier schon bedenkenlos kaufen. Es sei denn, ihr müsst damit eine große Familie mit Wasser versorgen. Dann wird das Fassungsvermögen vielleicht etwas zu klein sein.

Es grüßt euch,
Kitakami

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 18:22 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • citycrush

    31.05.2010, 17:07 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) SH und eine schöne Woche Lg

  • anonym

    31.05.2010, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    31.05.2010, 12:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang