SIGG Classic 0,5Liter Testbericht

Sigg-classic-0-5liter
ab 12,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilenia

Es gibt für Kinder nichts besseres

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Flasche sieht nicht nur toll aus, sondern sie ist auch garantiert auslaufsicher. Vorausgesetzt natürlich sie ist richtig verschlossen. :-)

Die Sigg-Flaschen für Kinder werden mit 0,3l Inhalt für 22DM und mit 0,4l Inhalt für 25DM angeboten.
Es gibt eine sehr große Auswahl an farbig bedruckten Flaschen und als Motive gibt es z.b. Kühe, Schafe, Bienen, Enten u.v.m.
Bei so einer großen Auswahl an Flaschen fällt einem die Entscheidung schon schwer, deshalb habe ich sie ohne meine Mädels gekauft.

Die Flasche besteht aus Aluminium und ist innen lebensmittelecht beschichtet, sie nimmt daher auch den Geruch der Getränke nicht an. Ich kann also auch Apfelsaft und das nächste mal Orangensaft einfüllen ohne das die Flasche den Geschmack annimmt.

Der Verschluß ist nicht wie bei den Erwachsenen Flaschen, sondern er ist größer und an ihm ist auch ein Trinkaufsatz.
An diesem Trinkaufsatz ist ein Mundstück befestigt dieses ist 11mm hoch und hat einen Durchmesser von 14mm.
Durch eine ¼ Drehung am Trinkaufsatz öffnet sich ein kleines Loch im Mundstück und das Kind kann gut daraus trinken.
Wird dieses wieder geschlossen ist die Flasche 100% dicht.

Am Verschluß ist auch noch ein halbrunder Deckel befestigt um den Trinkaufsatz komplett ab zu decken, dieser kann auch ganz entfernt werden.

Die Flasche läßt sich am besten mit warmem Wasser und einer Flaschenbürste reinigen. Der Trinkaufsatz läßt sich einfach in zwei Teile zerlegen und wird dann mit warmem Wasser durch gespült.

Die Flasche ist sehr robust und geht beim runter fallen nicht kaputt. Es können nach einigen schweren Stürzen kleine Dellen entstehen und mit der Zeit entstehen an diesen Stellen kleine Risse am Lack. Dies ist mir aber erst nach über einem Jahr täglichem Gebrauch im Kindergarten passiert.

Meine Tochter trank mit 8 Monaten schon aus dieser Flasche und meine Große hat sie täglich im Kindergarten dabei.
Ich kann diese Flasche sehr empfehlen, da hier garantiert nichts ausläuft, die Kinder gut daraus trinken können und sie auch auf den Boden fallen kann ohne das sie kaputt geht.
Um das Mundstück zu öffnen erfordert es bei kleinen Kindern etwas Geschick und Übung.

Gruß Tanja

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Magistix

    01.03.2002, 10:45 Uhr von Magistix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein eher unbekannteres Thema, das aber durchaus aller Rede wert ist!