Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Erfahrungsbericht von PerfekteMeinung
Grün + lustig + Einzelgänger + Schlamm = Shrek
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nachdem ich mir in der Videothek einen Ausweis geholt habe, guckte ich sofort nach guten DVDs. Shrek gab es 4 mal, nur leider war keiner da. Dann hat der Mitarbeiter aber wieder die Schildchen aufgehangen und es war auch ein für Shrek dabei. Ich habe es ihm aus der Hand gerissen und war glücklich.
Als erstes habe ich mir zuhause das Menü angeguckt, da meine Mutter noch nicht am Fernseher war.
In dem Hauptmenü sind alle „Schauspieler“ zu sehen. Man bekommt sofort mit, dass der Esel der auch nur Esel genannt wird ein sehr aufdringlicher und hibbeliger Typ ist. Also genau das Gegenteil von einem „normalen“ Esel. Er hüpft immer hoch und fällt irgendwann auf den Rücken und da fängt die Sequenz dann neu an.
Weiterhin kann man sich noch Extras in dem Menü angucken, man kann einige Szenen direkt anwählen.
Zu „Shrek“. Er ist ein Oger ( Unhold ) er sieht sehr lustig aus und hat sehr komische Tricher-Ohren. Es ist grün und lebt in seinem Sumpf. Worum sich auch die ganze Handlung dreht.
Der (möchtegern )König schickt viele Märchenfiguren wie die 7 Zwerge usw. zu dem Sumpf von Shrek. Dort sollen sie leben.
Shrek ist damit aber gar nicht einverstanden und geht mit dem Esel zu dem König um sich zu beschweren.
Dieser gibt ihm eine Mission, wenn er diese erfülle dann würde er seinen Sumpf wieder für sich haben.
Er soll die Prinzessin, die in einem Turm lebt und von einem Drachen bewacht wird zu ihm bringen. Dann will der noch nicht-König sie heiraten um endlich König zu werden.
Shrek begibt sich auf den Weg zu der Prinzessin, begleitet von dem Esel. Der Esel ist eher eine Nervensäge und es wäre für Shrek leichter wenn er nicht von dem Esel begleitet würde.
Dann befreit er die Prinzessin und so hat er nur noch Probleme mit dem Drachen. Er kann vor dem Drachen fliehen, der Esel jedoch nicht.
Der Esel fällt dem Drachen also in die Krallen und jetzt überlegt er wie er ihn besiegen kann, da der Esel aber kaum körperliche Kraft hat muss er ihn mit reden überzeugen.
Er macht dem Drachen Komplimente und findet heraus, dass der Drache eine Drachin ist. So verliebt der Drache sich in ihn und er ist gerettet.
Dann bringt Shrek die Prinzessin zu dem fast-König.
Dann ist die Prinzessin gerade dabei, den zukünftigen König zu heiraten, bis Shrek reinplatzt und die Heirat verhindert.. Man fragt sich, wie kann sich eine Prinzessin in einen Oger verlieben? Aber da haben wir genau den Punkt. Die Prinzessin ist mit einem Fluch besetzt, sodass sie nachts immer zu einem Oger wird. Und sobald sie ihre wahre liebe findet wird sie für immer zu ihrer wahren Gestalt.
Als sie dann Shrek küsst, kommt ein goldener Hauch um sie und in die ganze Kirche und sie wird zu einem Oger. So leben Shrek und die Prinzessin dann glücklich zusammen. Der Esel mit dem Drachen.
Mir gefällt der Film sehr gut und ich kann es vollkommen Nachvollziehen, dass der Film bei Ciao auf dem 1. Platz ist und bei den Leihvideos auch ganz weit vorne.
Der Film ist zwar ab 0, aber ich bin davon überzeugt dass es deswegen kein Kinderfilm ist. Meine Mutter und viele andere auch finden den Film genauso gut. Es ist zwar irgendwie komisch, dass ein Zeichentrick-Film einen solchen Erfolg haben kann.
Der Film ist sehr lustig, aber manchmal auch etwas ekelig. Z.B. Als Shrek einmal seinen Schmalz aus seinem Trichter-Ohr zieht und ihn dann anzündet und als Kerze benutzt.
Die DVD hat natürlich super Farben. Besonders bei diesem Film kommen die Farben richtig schön heraus. Der Sound ist nicht so gut, aber es ist nun mal nicht so viel Action in dem Film.
Ich empfehle den Film für jung und alt. Er ist super lustig und hat auch Handlung. Ich würde es gut finden, wenn der Film noch einen Nachfolger bekommen würde. Es ist einfach eine lustige Idee und auch eine sehr lustige Figur und eine gute Idee.
Der nicht abgeSHREKte
Dominik
34 Bewertungen, 8 Kommentare
-
03.03.2002, 20:25 Uhr von MG2901
Bewertung: sehr hilfreichHab mir die DVD auch zugelegt, echt gut
-
18.02.2002, 13:17 Uhr von ciaobella
Bewertung: sehr hilfreichSchon im ciao gelesen, aber nochmals Dank. Viele Grüße, ciaobella
-
17.02.2002, 18:14 Uhr von LadyBlackTop
Bewertung: sehr hilfreichsüßer Film, gell?
-
17.02.2002, 15:09 Uhr von Crizzly2
Bewertung: sehr hilfreichhab ihn auch gesehen : echt geil der Film
-
17.02.2002, 15:09 Uhr von huskiestef78
Bewertung: sehr hilfreichSchau dir mal unter Community meinen Bericht „Geld doch ab 11 Lesungen weniger“ und sage mir mal was du dazu sagst!
-
17.02.2002, 15:08 Uhr von madhead
Bewertung: sehr hilfreichDu auch Hier? ;) Ich find Shrek einfach "Shrek"! Sanfte Grüße vom madhead
-
17.02.2002, 15:01 Uhr von Realspezi
Bewertung: sehr hilfreichObwohl es ja eher ein Kinderfilm ist, fand ich ihn auch echt gut!
-
17.02.2002, 14:58 Uhr von YOURFRIEND
Bewertung: sehr hilfreichHallo Dominik :-)
Bewerten / Kommentar schreiben