Sidol CERAN® & Stahl Reiniger Testbericht

Sidol-ceran-stahl-reiniger
ab 5,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jarolimi79

Super Zeug Alles clean!!!

Pro:

Die einfache Umwerfende Wirkung

Kontra:

................

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen. Beim Abbauen der Küche hat man so einiges gesehen, was unbedingt enrfernt werden musste. Dazu braucht man einen guten Reiniger, auf Empfehlung nahm ich den,

Ceran & Stahl Reinger von Sidol



Verpackung / Verschluss
.....-----.....-----.....-----......

Der Reiniger befindet sich in einer grünen Recyclingfähigen Plastikflasche mit einem blauen Verschluss.
Vorne sieht man eine Ceran Kochplatte mit einem Topf drauf. In großen Buchstaben steht geschrieben "SIDOL"
Auch ist vorne eine Auszeichnung oder so etwas ähnliches mit 3 Sternen und der Aufschrift Lebensmittel Sauber.

Auf der Rückseite befinden sich Angaben zum Hersteller, eine kurze Gebrauchsanweisung und einige nützliche Infos.


Der Verschluss ist ein Schraubverschluss, der gleichzeitig noch einen Klappverschluss zum besseren dosieren hat.



Anwendungsbereiche / Anwendungstipps
.....-----.....-----.....-----.....-----.....-----.....-----

Anwendungsbereiche:
Glaskeramik, Kochflächen, Dunstabzugshauben, Kochtöpfe, Pfannen, Bügeleisen, Spülen und Armaturen.

Einfache Anwendung:
Vor Gebrauch gut schütteln, was besonders wichtig ist, da sonst alles total flüssig rauskommt.
Einige Spritzer auf die Flächen geben und verreiben.
Anschliessend nass nachwischen und mit einem trockenen Tuch nachwischen - fertig.

Der Hersteller verspricht auf der Verpackung, das er selbst hartnäckige Flecken und Verschmutzungen entfernt.
Er reinigt schonend und Lebensmittelsauber, ausserdem sorgen die Aktiv Mineralien für strahlenden Glanz und professionelle Pflege.


Aussehen / Geruch
...---...---...---...---...

Also irgendwie hat er mich sofort ans Büro erinnert, sieht aus wie Tipp-ex, genau so flüssig.
Auf den aufgetragenen Flächen trocknet er recht schnell, ist aber leicht mit einem feuchten Tuch zu entfernen.

Ich finde er riecht angenehm, irgenwie wie Zitrone, ja ich glaube das trifft den Geruch schon ganz gut.


Hersteller / Inhalt / Preis
.....-----.....-----.....-----.....

Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
40191 Düsseldorf

Henkel Verbrauchertelefon (gebührenfrei): 0800 – 111 22 90
(Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr)
Henkel Verbraucherfax: 0211 – 798 24 53

Informationen erhält man unter www.henkel-waschmittel.de

Inhalt 500ml

Preis 2,79 Euro im DM


Umweltinfos und sonstige wichtige Hinweise
.....-----.....-----.....-----.....-----.....-----

Umwelt:
Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe hergestellt.
Organische Wirkstoffe leicht schnell und vollständig biologosch abbaubar.
Das Flaschenmaterial ist recyclebar.

Inhaltsstoffe:
unter 5% nichtionische Tenside und Parfumöl.

Wie jeder Reiniger sollte auch dieser von Kindern ferngehalten werden.


Ergiebigkeit
...---...---...

Also ich meine, daß der Reiniger sehr ergiebig ist. Bereits kleine Spritzer reichen schon, um die zu reinigende Stelle sauber zu bekommen.
Somit reichen die 500ml echt lange.


Meine Erfahrung
...---...---...---...

Wie ja bereits am Anfang gesagt sind wir umgezogen. Als mein Onkel die Küche abbaute, bekam ich fast einen Krampf. Was ist denn alles zwischen die Schränke gekommen. Und erst die Abzugshaube, alles voll fett, genau so die Herdplatte von unten und der Schrank, wo der Kühlschrank drin war, ich dachte echt ich seh nicht richtig. Also machte ich mich auf in den Laden und eine nette Verkäuferin meinte "nehmen sie den, der ist für sowas echt gut". Ich sagte noch zur ihr, wenn der nicht hilft komme ich wieder - sie lachte und sagte so schnell nicht, der ist echt gut.
Zuhause angekommen machte ich mich sofort ans Werk, schon beim Kühlschrank war ich echt positiv überracsht. Die Flecken waren schon nach kurzem Schrubben weg, ohne grosse Anstrengung. Dann die Dunstabzugshaube, die mir besonders im Magen lag. Also beim ersten Mal ist echt schon einiges runtergekommen und der Reiniger löste echt alles, Fett, Schmutz, einfach alles. Ich bin dann nochmal drübergegangen und siehe da, sieht aus wie neu. Ich liess mich von dem Reiniger echt zum Putzen verleiten, ich habe die gesamte Küche damit geputzt, am nächten Tag beim Aufbau sagten alle, was hast du denn damit gemacht, die sieht ja aus wie neu. Als sie dann nach 8 Stunden komplett stand, dachte ich mir, ja, sie hatten recht die Küche strahlte richtig. Also ich war echt sprachlos. Seid diesem Tag empfehle ich echt jeden diesen Reiniger.

Mein Fazit
...---...---...

Ich kann nur sagen, kauft ihn, wenn ihr richtige Sauberkeit wollt, ihr werdet begeistert sein.
Die Anwendung kinderleicht, ohne einen großen Kraftaufwand erreicht man ein Top Ergebnis.
Er entfernt echt alle Flecken und hinterlässt nichts ausser den strahlenden Glanz. Die geputzten Flächen sehen aus wie neu
und lassen Schmutz und auch Wasser echt kalt - sie perlen ab.
Ich werde ihn immer wieder kaufen, weil er einfach klasse ist.

Ich hoffe man liesst sich.


Lieben Gruß Eure Jaro!!!

88 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Klapperschuh

    07.04.2007, 20:09 Uhr von Klapperschuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße Inge.

  • sandrad198

    20.03.2007, 22:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    10.05.2006, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... LG, Marianne ;o)

  • 2Bee

    08.05.2006, 00:29 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • iii

    07.05.2006, 23:35 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Estha

    07.05.2006, 14:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ... lg susi

  • blackangel63

    07.05.2006, 14:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Mogry1987

    23.04.2006, 21:51 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    22.04.2006, 20:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Venezianerin_2005

    20.04.2006, 03:11 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Ina :o)

  • StifflersMom

    14.04.2006, 23:12 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • gensinrw

    13.04.2006, 15:51 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Gensinrw

  • SuicideToday

    12.04.2006, 22:32 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sui <br/>danke für deine bewertung

  • Dr.Claudia

    12.04.2006, 17:50 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal muß es schon ein Markenreiniger sein. LG Claudia

  • frauohneahnung

    10.04.2006, 00:12 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** :0)

  • topware2002

    07.04.2006, 21:01 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • anne66

    06.04.2006, 14:18 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist notiert. LG Anne

  • Kranich

    06.04.2006, 13:08 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Smooly

    06.04.2006, 12:37 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Binki

    06.04.2006, 12:30 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super :) LG Binki

  • creedy18

    06.04.2006, 00:43 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht- LG Andrea

  • Django006

    05.04.2006, 23:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    05.04.2006, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß, sunnyburst ~~~~~~~~~~~

  • anonym

    05.04.2006, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schmunzelchen

    05.04.2006, 22:36 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich wirklich überzeugend an! LG

  • luna1011

    05.04.2006, 22:35 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir bekommst du ein sehr hilfreich! Das ist wirklich ein sehr toller, informativer Bericht! :-)))

  • anonym

    05.04.2006, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    05.04.2006, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. gefällt mir! sh! Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • dracinia

    05.04.2006, 22:09 Uhr von dracinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super strukturiert und ist alles drin - sh. lG, draci

  • Oli33DUI

    05.04.2006, 22:00 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    ehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • schnekuesschen

    05.04.2006, 21:57 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • kakaue

    05.04.2006, 21:52 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    05.04.2006, 21:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PublicEnemy

    05.04.2006, 21:40 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • SeriousError

    05.04.2006, 21:34 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Sternenhimmel

    05.04.2006, 21:24 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich