Siemens C45 Testbericht

Siemens-c45-mit-vertrag
ab 55,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von inki01

Einfach Dufte

Pro:

Gutes Design, handlich, guter empfang etc.

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Da bei meinem alten Handy von Motorola der Akku kaputt gegangen war und ich das Handy auch nicht mochte hab ich zum Geburtstag ein neues Handy gekriegt. Die Wahl meiner Eltern viel auf das Siemens C45. Da sie gute Erfahrung mit Siemens gemacht haben, haben sie mir das Handy geschenkt.


Verpackung:

Die Verpackung von meinem Handy war recht simpel  es war in einer T-D1 Extra Box.
In dieser Box befanden sich ein Akku, ein Ladegerät, die Schale des Handys, die Simkarte und eine Anleitung. Nach dem Zusammenbau des Handys, der ziemlich simple war da alles genausten auf Seite 1 des Handbuches erklärt war, lag es nun vor mir… klein, unaufgeladen aber schön ;)


Das erste Laden :
Wie jedes Handy war der Akku beim Kauf leer. Also musste nun das Akkulade gerät her das ja mit geliefert wurde. Im Handbuch steht das das erste Aufladen des Akkus ungefähr 2 Stunden dauern soll. Bei mir war es allerdings schon nach 1 ½ Stunden fertig was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Also Aufladen geht schnell und ist simple 

Mein Eindruck:

Also nach dem das Handy aufgeladen war und mein Dad es mal aus den Händen gegeben hat ( jaja er war schon fasziniert )hab ich es mir mal so angeschaut und hatte gleich ein positiven Eindruck. Das Handy ist schön klein und handlich. Das Display ist schön übersichtlich und die Tasten sind auch ganz ok (ok sie könnten ein wenig weiter auseinander liegen aber es geht).Das Handy hat keine nervige Antenne die Draußen am Gerät ist sondern die Antenne ist im Gehäuse drin.

Das Gehäuse hat eine Schöne und estetische Form. Es ist schön rundlich und hat keine Kanten.

Wichtiges:

1. Der Akku

Auf dem Display wird rechts oben angezeigt. Die Anzeige ist sehr übersichtlich so dass man mit einem Blick weiß wie viel Saft man noch hat. Aufladen sollte man das Handy erst wenn Auf dem Display steht „Akku laden“. Ich persönlich lass das Handy immer erst von allein ausgehen. Außerdem meldet sich das Handy wenn der Akku leer ist mit einem Signalton der eigentlich nicht zu überhörn ist (wenn man in einem Zimmerlautstärke- Raum ist). Der Akku hält bei mir meistens bis zu 8 Tagen, kommt halt auf die Benutzung drauf an. Aber auf jeden Fall ist die Ausdauer des Akkus mehr als ausreichend.

Das Laden ist wie schon gesagt ein echtes Kinderspiel. Wenn das Handy nach Saft ruft einfach das Ladegerät erst ans Handy und dann in die Steckdose. Wenn der Ladevorgang beendet ist erst das Ladegerät vom Handy ziehen und dann aus der Steckdose.




2. Das Menü

Das Menü ist sehr übersichtlich aufgebaut. Ich möchte das genaue Menü hier nicht weiter auflisten da das nicht wirklich weiter hilft. Also neben den Standart Funktionen wie SMS schreiben, Telefonbuch etc ist das Menü noch mit einigen Extras ausgefühlt. Unter anderem mit einem Hilfepunkt, man kann mit diesem Handy ins Internet gehen außerdem wird einem noch ein Terminplaner, Spiele, Geburtstagskalender, Eine Möglichkeit für Notizen, eine Weckerfunktion und eine Screensavermöglichkeit geboten.


3. SMS (heißt im Menü \"Meldungen\")

Das Siemens C45 verfügt über T9 (Spracherkennung), dies kann nach belieben ein und ausgeschaltet werden. T9 ermöglicht einem ein schnelleres schreiben da man die Tasten für einen Bestimmten Buchstaben nur einmal drücken muss und das Handy erkennt das Wort dann wenn es schon gespeichert ist. Falls nicht kann man es ihm durch ein paar leichte Tastendrücke beibringen. Wenn man dabei ist eine Sms zu schreiben wird einem im oberen rechten Rand angezeigt wie viel freie Zeichen man noch hat. Es besteht die Möglichkeit Bilder und Töne in die SMS beizufügen. Man kann einstellen ob man benachrichtigt werden will wenn die SMS verschickt ist. Beim verschicken der Nachricht werden auf dem Display 2 große Handys sichtbar zwischen den ein Brief hin- und herfliegt. Auf dem Handy kann man 35 nachrichten Speichern, 10 auf der Karte und 25 direkt auf dem Handy. Außerdem können auch nachrichten die geschrieben worden sind gespeichert werden


4. Das Telefonbuch

Das Telefonbuch kann man übers Menü oder einfach über die Tastatur erreichen. Die Taste ist durch ein kleines Buch gekennzeichnet (auch sehr simple zu verstehen). Zuverfügung steht einem die Option Eigene Nummern, Neuer Eintrag und Gruppen.
Man kann also jede Nummern einer bestimmten Gruppe zuordnen was das finden von Nummern leichter macht. Außerdem kann man eine Nummer auch über die Tasten finden einfach den Anfangsbuchstaben auf der Tastatur drücken und schon wird einem der Eingespeicherte Beitrag gezeigt. Leider ist es auch möglich 2 Nummer unter dem selben Namen zuspeichern das heißt man weiß nie genau welches jetzt welche Nummer ist, ohne nachzugucken. Im Telefonbuch hat man eine Speicherkapazität von 125 Nummern


5. Das Telefonieren

Telefonieren ist mit dem Handy auch ganz leicht. Entweder man tippt die Nummer direkt ein oder man geht übers Telefonbuch. Beim Telefonieren kann man den anderen gut verstehen, jedoch bei einem schlechten Netzt nimmt das ab. Die andere Seite versteht einen auch sehr gut also sag ich mal das das Handy damit auch schon gut Punktet.


6. Der Empfang

Mit dem Siemens C45 hat man ein sehr guten Empfang. An stellen wo ich mit meinem alten Handy fast kein empfang hatte hab ich beim Siemens einen mittel guten bis guten Empfang. Die Anzeige für den Empfang findet man auf dem Display im oberen linken Bereich. Die Anzeige ist sehr genau und auch wie die Akku anzeige gut zu deuten.

7. Der Vibrationsalarm

Ja das hat das Siemens auch noch. Immer wenn man angerufen wird oder eine SMS kriegt verspürt man ein vibrieren. Das vibrieren kann man eigentlich kaum nicht mitkriegen ich erschreckt mich immer Total. Natürlich kann man die Vibration auch ausstellen aber es ist praktischer mit. Denn wenn man den Ton ausgestellt hat merk man immer noch wenn man eine SMS oder einen Anruf kriegt.


8. Die Spiele

Nun zu guter letzt mal etwas über die Spiele. Das C45 bietet 3 Spiele, die alle meiner Meinung recht simple sind und schnell langweilig werden.

BattleMail ist ein Kampfspiel. Man stellt mit Hilfe der Tasten ein wo man hinschlagen und treten will und wo man sich verteidigen will. Dann drückt man auf ok und los geht der Kampf. Dieses Spiel ist so ziemlich das schlechteste das auf dem Handy ist.

Stack Attack das Spiel find ich am besten. Hier geht es darum reihen abzubauen und zwar kann man die Bausteine die ein oder mehrere Kräne abwerfen mit einem Mänchen so verschieben das reihen voll werden. Ähnlich wie Tetris aufgebaut.

BalloonShooter hier muss man einfach nur Ballons abschießen… Ganz witzig wird aber schnell langweilig.

Bei den beiden letzten Spielen geht es darum so viele Punkte wie möglich zukriegen und bei dem ersten halt den Kampf zu gewinnen




Stabilität des Handys/Software:
Die Stabilität des Handys ist hervorragend. Es ist mir ausersehen schon einpaar mal die Treppe runtergepoltert ist aber noch einwandfrei. nichts ist kaputt und einen Kratzer hat es auch noch nicht. Die Stabilität der Software ist auch super, sehr zuverlässig. Es hat sich noch nie wirklich aufgehängt und ist immer zuverlässig. Viel mehr kann man dazu auch nicht sagen einfach Klasse.

Fazit:

Ich kann dieses Handy nur Empfehlen. Es ist klein aber nicht zu klein, die Tasten kann man gut bedienen, der Akku hat eine anständige Laufzeit und das Aufladen geht auch sehr schnell. Das Menü ist sehr übersichtlich aufgebaut und man kann das Handy meiner Meinung nach Kinderleicht bedienen. Man kann dieses Handy schon zu einem Preis von 99 € erhalten. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zubeklagen. Das Siemens C45 ist einfach ein super Handy an dem ich nichts zumeckern habe.
Ich gebe ihm die volle Punktzahl.

16 Bewertungen