BenQ-Siemens C75 Testbericht

ab 15,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Betthuepfer

Das Neue Handy meines Mannes :)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

SIEMENS HANDY C 75
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So da nicht nur ich ein neues Handy bekommen habe, sondern auch mein Mann möchte ich euch auch über dieses Handy berichten, da er sich ein anderes ausgesucht hat als ich.


***PREIS***
Das Handy hat meinen Mann einen ganzen Euro gekostet. Da sein D2 Vertrag auch ausgelaufen war und auch er seine Nummer behalten wollte, hat er ihn auch um 2 Jahre verlängern lassen. Ohne Vertrag kostet das Handy 299,- Euro.


***VERPACKUNG***
Auch sein neues Handy kam mit der Post. Das Handy war in einem Karton der Weiß blau war. Auf dem Deckel war das Handy abgebildet. Der Karton ist ziemlich stabil. Alle Sachen waren zusätzlich in Plastikfolie verpackt.
~Handy Siemens C75
~Akku
~Ladegerät
~Bedienungsanleitung


***TECHNISCHE DATEN***
Größe 103 x 44 x 17,2 mm
Gewicht 85 g
Akku Li-Ion 750 mAh
Gesprächszeiten bis zu 5 Stunden
Standby-Zeiten bis zu 250 Stunden
Triband (900/1800/1900 MHz)
Farbdisplay mit 65536 Farben
Displayauflösung 132x176 Pixel
integrierte Digitalkamera (Auflösung 640x480 Pixel)
Infrarot, Email,
Navigationseinrichtung


***AUSSEHEN***
Die Schale ist vorne wie hinten komplett Silber - Chrom. Das Handy ist 103 x 44 x 17,2 mm
Groß. Außerdem ist das Display mit dem Chrom umrundet. Das Handy hat in der Mitte einen Joystick. Außerdem noch daneben 4 weiter Tasten, wo ich aber näher bei dem Punkt Tastatur kommen werde. Auf dem Boden des Handy ist das Loch wo man das Akkuladekabel oder auch ein Headset oder einen Blitz (hat das Handy nicht mit integriert) einstecken kann. Auf der Rückseite ist die Kamera. Die Linse ist ziemlich weit im Handy drin damit die Linse nicht beschädigt wird. Um die Kamera herum ist ein Schwarzer Rahmen. Darunter steht bei unserem Handy vodafone. Auf dem Handy ist ein weiteres Loch genauso wie auf der Rückseite des Handys. Diese zwei Löcher benötigt man nur dann, wenn man das Handy mit einer KFZ-Freisprecheinrichtuung verwendet. Ober- und Unterschale sitzen einwandfrei aufeinander und weisen keinerlei Ritzen oder ähnliches auf.


***TASTATUR***
Die Tastatur ist relativ normal gebaut. Es hat die Tasten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0, *, # und wie oben schon erwähnt auch den Joystick und diese 4 anderen Tasten wo jeweils 2 links und 2 rechts liegen. Rechts neben dem Joystick ist oben auf der Taste ein schwarzer Strich, diese Taste ist zur Menüführung und zum bestätigen mancher Funktionen da.. Darunter ist die Taste mit dem roten Telefonhörer, der zum Auflegen da ist. Links daneben ist wieder oben der Knopf mit dem schwarzen Strich der genau wie der andere dazu da ist, um die Menüführung durchzuführen und andere Sache zu bestätigen. Darunter die Taste mit dem grünen Telefonhörer der zum Abnehmen von Gesprächen ist oder zur Wahlwiederholung.
Die Taste ganz links unten ist ja mit dem * versehen, diese benötigt man nicht nur um Zeichen zu machen bei einer SMS, sondern auch, um das Handy lautlos zu machen. Rechts unten ist hingegen das #, das dient dazu da um das Handy gefechtslos zu machen also die Tastensperre.


***MENÜ***
Nun möchte ich über das eigentlich Wichtigste berichten, das Menü.
Wenn man auf den Joystick klickt erscheint das Menü. Bei dem Menü gibt es 9 Punkte die man auswählen kann.
Spiele Internet Anwendungen
Nachrichten Kamera Meine Dateien
Organizer Kontakte Einstellungen
Auswählen kann man diese Menüpunkte mit dem Joystick und bestätigen indem man den Joystick drückt.
Das Menü ist sehr eindeutig und sehr leicht zu erlernen.


***BEDIENUNG***
Die Bedienung des Handys ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man davor schon ein Siemens Handy hatte. Es ist nicht viel anders, wie bei den Vorgängern, nur die Motive sind etwas bunter und anders. Ich denke auch das ein Neueinsteiger, der vorher ein anderes Handy hatte sehr schnell damit zu recht kommt, weil die Symbole der Menüführung recht eindeutig sind. Auch die Tasten sind besser zu bedienen als das vom Siemens S75 das ich ja besitze.


***SPRACHQUALITÄT***
Mit der Sprachqualität hatte mein Mann und auch ich absolut keine Probleme. Ich habe ihn super verstanden und er mich. Sogar wenn man das Handy auf Lautsprecher macht ist kein Rauschen zu hören.


***EMPFANG***
Wie ich auch schon bei meinem Handy geschrieben habe oder noch online stellen werde (je nach Seite, wo ich diesen Bericht online stelle) Wohnen wir in einem Gebiet, wo man super Empfang hat, aber die Mutter meines Mannes, also meine Schwiegermutter wohnt in einem Gebiet, wo der Empfang mit den alten Siemenshandys kaum Empfang hatte. Nun ist der Empfang zwar immer noch schwach aber wir können trotzdem super telefonieren.


***VERARBEITUNG und STABILITÄT ***
Das Handy ist sehr robust. Unsere Tochter musste natürlich gleich Papas neues Handy in die Hand nehmen, obwohl Papa da ja nicht sehr begeistert war und ihr hinterher ist. Die Kleine ist davon gesprungen und hat das Handy verloren. Das Handy ist bei uns auf den Fliesenboden gekracht und hat keinen Kratzer abbekommen. Also, ich denke das es somit erwiesen ist das, das Handy sehr robust ist.


***AKKU***
Die Akkuleistung ist bei diesem Handy trotz allem noch ein bisschen schwach. Mit allem was eigentlich normal ist, geht der Akku ziemlich schnell leer. Er hebt bei normalem Gebrauch des Handys ca. 4 Tage. Wenn man das Handy öfters benutzt muss man es schon jeden 2 Tag aufladen. Das Aufladen des Akkus mit dem Loch auf dem Boden des Handy geht ziemlich schnell und es ist relativ schnell wieder einsetzbar. Das Laden des Akkus dauert ca. 3 Stunden. Das Handy ist mit einem 820 mAh Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Der Hersteller gibt eine Standbyzeit von 250 Stunden an, aber ich denke das diese Zeit nur dann errecht wird, wenn ich das Handy überhaupt nicht anfasse.


***KAMERA***
Die Handykamera ist mit 1,3 Mio. Pixeln ausgestattet. Die Kamera ist einwandfrei. Zwar nicht mit einer Digitalkamera zu vergleichen, aber immerhin gibt sie einem sehr scharfe Bilder die auf dem Handy einwandfrei und klar rauskommen.
Bildauflösung:
Premium 640x480 ( VGA )
Hoch 320x240 ( QVGA )
Mittel 60x120 ( QQVGA )


***DISPLAY***
Das Display ist sehr groß und mit einer Größe von ca. 2,5 cm x 4 cm finde ich das Display optimal. Man kann alles sehen und auch die Bilder die man mit der Kamera macht sind für ein Handy gestochen scharf. Man kann ein Foto das man selber gemacht hat oder auch eins das schon auf dem Handy war als Hintergrundbild nehmen. Dabei ist die Größe des Bildes 132 x 176.


***EIGENE MEINUNG***
Also, da ich das Handy ja nicht so oft benutze, habe ich meinen Mann gefragt was er davon hält. Er ist mit dem Handy sehr zufrieden. Er meinte auch das, das Handy im Gegensatz zu dem Handy, wo wir vorher hatten ein richtige Erholung ist. Er muss seine Augen nicht mehr so anstrengen, weil das Display groß ist und im Gegensatz zu meinem Neuen Handy sind die Tasten für seine Finger Optimal. Was ihn jedoch stört ist, das er keine MP3s auf das Handy machen kann. Die Klingeltöne die auf dem Handy drauf sind, sind nicht gerade das wahre. So schicke ich ihm halt per MMS einige Klingeltöne :) Er hat auch als erstes ein Foto von Celina gemacht und dieses als Hintergrundbild genommen.
Ich habe ihn gefragt ob er euch eine Kaufempfehlung geben würde und er meinte dazu:
„Auf jeden Fall empfehle ich das Handy an alle die Siemens lieben und etwas größere Finger haben.“
Also, vergeben wir diesem Handy alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Liebe Grüße Jenny mit ihrem Mann Oli

42 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Animagus17

    06.04.2011, 22:25 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht. Bitte um Gegenlesung

  • anne66

    30.05.2006, 23:28 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    405 Infomails brauchen Zeit. Grüßchen Anne

  • Mogry1987

    30.05.2006, 19:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • bodspy

    30.05.2006, 19:03 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o

  • BrauniBiker

    30.05.2006, 17:55 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe doch meinem Nokia treu, grins, auch wenn der Bericht klasse geschrieben ist. LG Tanja

  • Estha

    30.05.2006, 15:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Django006

    30.05.2006, 14:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topware2002

    30.05.2006, 14:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • blackangel63

    30.05.2006, 14:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • henna82

    30.05.2006, 14:18 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • morla

    30.05.2006, 13:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    30.05.2006, 13:55 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • topfmops

    30.05.2006, 13:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene; niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • SuicideToday

    30.05.2006, 13:30 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg