BenQ-Siemens C75 Testbericht

ab 15,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von kleinemaus_HH_

Mein Freund und tägl. Begleiter

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

gute Qualität der Photos, guter Klang, alles andere

Kontra:

Die Simkarte geht schwierig wieder aus dem Gerät

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,
heute schreibe ich euch von meinem Handy.

Es handelt sich um das Handy C75 von Siemens.

*** Gliederung meines Berichtes ***

1. Kaufanreiz
2. Der Kauf und der Kaufort
3. Das Siemens C75
4. Technische Daten
5. Funktionen
6. Verpackung und Inhalt
7. Meine Erfahrung
8. Fazit


*** Kaufanreiz ***

Es fing alles damit an das im September 2005 mein Vertrag in die Vertragsverlängerung um 2 weitere Jahre ging ich mir aber ein neues Handy zulegen wollte da mein altes Siemens C55 ausgedient hatte und ich unbedingt ein neues haben wollte. Also habe ich mir meinen Freund geschnappt und wir haben uns auf den Weg zum Handyshoppen gemacht.
Da ich mich Null mit der Materie Handy auskenne, musste mein Freund unbedingt mit was sich später als sehr nützlich herausstellte...
Wir standen nun in verschiedenen Handyläden und schauten uns die Handys an. Wie die meisten Frauen schaue auch ich immer zuerst nach dem Aussehen und der Größe des Handys. Ich habe mir ein aufklappbares der Marke Motorola ausgeguckt und es ganz stolz meinem Freund gezeigt, der sich nur mit einem neckischem Kopfschütteln wegdrehte. Als er mir nach dem ich ihn sofort angemeckert hatte erklärte das wir in dem Zeitalter des Farbdisplay Handys befinden habe ich es eingesehen und mich nach einem Handy umgesehen was ein Farbdisplay besaß. Als wir in den ersten 2 Läden nur eine maue Auswahl an geeigneten Handys gefunden haben, gingen wir zu dem Elektrohandel in unserem EKZ. Dort war eine große Auswahl und ich sah ein schönes Handy und zwar das Ericsson K700. Nachdem wir uns das Handy angesehen haben und die Erklärung dazu studierten... baute der Verkäufer der Handys ein neues in der Reihe auf. Mein Freund der langsam angenervt war weil ich mich wie immer nicht richtig entscheiden konnte ging zu den PC Utensilien. Als der Verkäufer fertig war ging ich sofort auf das "neue" Handy zu und sah es mir an. Mir fiel auf das es kaum Äußerliche Veränderungen zu dem Ericsson K700 besaß. Da ich aber vorher auch ein Siemens hatte und daher mit der Menüführung meines erachtens besser zurecht komme, habe ich mir dann doch gekauft. Ich musste zwar etwas mehr zahlen als beim Ericsson aber das war es mir Wert. Mein Freund hat auch sein OK dazu gegeben.


*** Der Kauf und der Kaufort ***

Nach dem ich mir nun dieses Handy ausgewählt hatte, musste ein Verkäufer her. Nach längerem suchen fanden wir einen. Ich erklärte ihm das ich dieses Handy haben möchte aber kein Vertrag abschließen möchte weil ich meine Nummer behalten möchte und ich auch mit meinem alten Anbieter gut zurecht komme. Nun holte er einen Karton mit einem Handy aus dem Schrank zeigte mir den Inhalt und schrieb die Rechnung. Dazu sagte er noch das ich bevor ich das Handy benutze den Akku 12 Stunden laden müsse und das das Handy 2-3 Stunden brauch um freigeschaltet zu werden. Ich habe noch zwei Prepaidkarten zu dem Handy bekommen, da es ein Angebot war.
Bei dem Media Markt in Hamburg zahlte ich Euro 289,00.


*** Das Siemens C75 ***

Das Siemens C75 hat ein sehr schönes Design. Es ist 10,3 cm lang, 4,4 cm breit und 1,7 cm tief.
Die Schalen sind komplett silber/chrom. Nur das Handy ohne Schalen ist schwarz. Das Display ist ca. 2,5cm x 4 cm groß. Das Display ist mit chrom umrandet. Über dem Display steht SIEMENS und darunter C75.
Neben den Tasten 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0,*,# besitzt das Handy einen Joystick die An und Austaste und die Telefonannahmetaste.
Die * Taste ist gleichzeitig, wenn man sie lange drückt die Taste an der man die Töne umstellen kann z.B. in Lautlos. Die # Taste ist gleichzeitig die Taste für die Tastensperre.

Unterhalb des Handys ist die Stelle an der man das Handy aufladen kann. Diese Stelle kann man außerdem auch für das Headset und ein Blitzgerät benutzen. An der linken Seite befindet sich die Infrarotschnittstelle.
Oben auf dem Handy ist ein kleines Loch, dieses wird als Halterung für KFZ- Freisprecheinrichtungen verwendet.
Dreht man das Handy einmal um, sieht man die Kamera und den Anschluss für die externe Antenne.


*** Technische Daten ***

GSM-Klasse - - - - - - - - *4 ( 2 Watt )
Frequenzbereich - - - - - - *880 - 960 MHz
GSM-Klasse - - - - - - - - *1 ( 1 Watt )
Frequenzbereich - - - - - - *1.710 - 1.880 MHz
GSM-Klasse - - - - - - - - *1 ( 1 Watt )
Frequenzbereich - - - - - - *1.850 - 1.990 MHz
Gewicht - - - - - - - - - - *85 g
Größe - - - - - - - - - - - *103 x 44 x 17 mm
Li-Ion Akku - - - - - - - - *750 Mah
Betriebstemperatur - - - - - * -10°c- + 55°c
Sim Karte - - - - - - - - - * Steckbar, 1,8 V/ 3,0 V
Farben - - - - - - - - - - -* 65.536 Farben

Gesprächszeit - - - - - - - * 100 bis 330 Minuten
Bereitschaftszeit - - - - - - * 60 bis 300 Stunden


*** Funktionen ***

Neben den normalen Funktionen wie Telefonbuch, Adressbuch, Ruflisten, SMS und MMS, E-Mail, Sprachmeldungen, Sicherheitsanwendungen, Internet, Spiele und Ton und Ansichtsänderung hat dieses Handy auch eine integrierte Kamera.

Mit dieser Kamera kann man gemachte Fotos sofort ansehen und Gemachte Videos sofort abspielen.
Das Fertige Exemplar kann man auch per MMS oder E-Mail versenden.

Man kann während man ein Foto schießt auch Einstellungen an der Helligkeit vornehmen. Ausserdem kann man Zoomen, einen Weißabgleich machen und ein Blitzgerät für noch bessere Qualität anschließen.

Bildauflösung:
Premium: -- -- -- -- -- -- -- -- 640x480 ( VGA )
Hoch -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 320x240 ( QVGA )
Mittel -- -- -- -- -- -- -- -- -- -160x120 ( QQVGA )
Hintergrundbild -- -- -- -- -- 132x176

Da ich nur mit dem Handy Telefoniere oder SMS verschicke und neuerdings auch viel Fotografiere, kann ich euch nicht viel zu den anderen Funktionen wie der Infrarotschnittstelle erzählen ( man muss ja auch nicht alles wissen )


*** Verpackung und Inhalt ***

Ich bekam ein blaues Packet ( o2 ) in dem sich das Handy samt Zubehör befand. Ein leichter Handgriff und das Packet war auf. Auf der Verpackung steht das man folgenden Inhalt bekommt.
· Handy Siemens C75
· Akku
· Ladegerät
· Bedienungsanleitung

Ja ich muss zugeben es ist alles dabei sogar ein kleines Heftchen mit Logos und Klingeltönen zum Runterladen... ( Brauche ich nicht )


*** Meine Erfahrungen ***

Ich habe das Packt vollkommen ausgepackt und es als meine neue Aufgabe angesehen das Handy zusammen zu bauen. Erst einmal brauche ich die Simkarte. Hier ist sie!
Da der Akku noch eingepackt ist finde ich sofort am Handy das einschiebe Fach für die Karte. Ich schiebe sie mit dem Plättchen nach unter und der abgeschrägten Kante nach oben in die enge kleine Metallvorrichtung. Das rausholen der Karte könnte sich schwierig herausstellen, sie ist ganz fest in der Metallvorrichtung. Nun packe ich den Akku aus und stecke ihn in das Handy rein. So nun ist er fest. Jetzt kommt noch die Rückenschale drauf und fertig. Das ging ja einfach so nun muss ich das Handy aufladen. Ich hole das Aufladegerät aus der Verpackung und schließe es damit an. Ein Ende in die Steckdose und das andere Ende in das Handy. Nun sollte ich eigentlich 12 Stunden warten...
... hab ich natürlich nicht gemacht ich will es doch gleich mal ausprobieren.

Ich drücke lange auf den Anschalteknopf und plötzlich geht das Handy an. Es schwimmen Delphine herum und eine schöne Melodie begleitet sie. Nun muss ich mein Pin eingeben den ich zuvor auf der Anmeldung freigerubbelt habe. xxxx eingegeben und es kommt wieder eine schöne Melodie. Nun bin ich drin.
Da ich die Menüführung von meinem vorherigen Handy schon kannte war es nicht schwer die ganzen Einstellungen zu ändern. Als erstes habe ich mir einen neuen PIN eingerichtet den ich nicht vergessen kann. Als zweites habe ich mir die ganzen Klingeltöne angehört und mich für einen Entschieden. Die Töne klingen sehr gut und die Lautstärke ist auch ok.

So nun wollte ich das erstemal ein Photo machen und klickte mich in das Menü rein.

Ich nahm natürlich das auf was ich am liebsten sehe auf der Welt ( meinen Freund ) er musste posieren und ich knipste. Ich wunderte mich und war sehr begeistert das die Qualität so gut ist. Ich habe es gleich als Hintergrundbild eingerichtet.


*** Mein Fazit ***

Ich besitze dieses Handy ja nun schon seit einigen Monaten und bin noch immer sehr begeistert davon. Ob ich nun eine SMS verschicke, stundenlang ( hab eine Flatrate ) mit meiner Freundin über Gott und die Welt schnattere oder einfach nur Spiele bzw. Photos mache das Handy macht mir einfach Spaß ich gebe ihm daher volle 5 Sterne und empfehle es euch mit ruhigem Gewissen weiter.


Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Eure
***kleinemaus_HH***

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sandrad198

    15.03.2007, 17:34 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    25.11.2006, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sommergirl

    24.05.2006, 15:09 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • superlativ

    23.05.2006, 14:14 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

  • bodspy

    22.05.2006, 19:32 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ

  • mausi1

    22.05.2006, 17:30 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, LG Manu

  • Mogry1987

    22.05.2006, 15:37 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich =)

  • miezie030386

    22.05.2006, 15:36 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ LG, Petra ++++

  • SuicideToday

    22.05.2006, 15:27 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg