Siemens MK20000 Testbericht

Siemens-mk20000
ab 88,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Wieder ein kleiner Helfer

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Gemeinde,nun möchte ich Euch meinen großen Küchenhelfer einmal näher vorstellen.
Es ist eine Küchenmaschine von Siemens die MK 2000.


Hersteller
Siemens

Wittelsbacher Platz 2
80 333 München

Tel:089/636 00

Hotline:0800/7470740

Preis
(2008) 49,99Euro

Garantie
2 jahre

Abmessungen:30,5 x 30x 21 cm

Tech,Daten
Leistung 450 Watt
Geschwindigkeiten 2
Füllmenge ;2,30 Liter
Gummifüsse für festen Stand
Deckelverriegelung
Überlastungsschutz

Lieferumfang
Schlagscheibe
Schneid-,Raspel-,Wende scheibe
Stopfer
Universalmesser
Deckel

optionales Zubehör
Saftzentrifuge
Zitrusspresse

Ich wollte jetzt eineglich schreiben Sie kann alles außer Backen ,Koche und den Abwasch macht Sie auch nicht.Aber das wäre Euch wohl zu wenig gewesen.Die Maschine die wir davor hatten,haben wir uns 1990 gekauf und diese hat bis Anfang 2008 ihren Dienst ohne Murren versehen.Doch ausgerechnet als ich eine Menge Kuchen backen wollte,wollte die Maschine nicht mehr.
Das Gerät hat nur einen Schalter und zwar einen Drehschalter mit 4 "Möglichkeiten"
Stufe"0!=Stop
Stufe"M"=Momentanschaltung(höchste Drehzahl ,Schalter muß festgehalten werden)
Stufe"1"=niedrige Drehzahl (Schalter rastet ein)
Stufe"2"=hohe Drehzahl(Schalter rastet ein)

Handhabung der Maschine
Scheibe oder Reibe in die Maschine einsetzen,je nach Bedarf
Schüssel auf die Maschine aufsetzen und im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen.
Nun Zutaten einfüllen.Deckel aufsetzen und ebenfalls im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen
(Der Deckel ist mit einem kleinenvNachfüllschacht versehen,dieser Schacht hat nochmal eine Extra Abdeckung,diese dient gleichzeitig dem Nachstopfen der Zutaten.Nun muß man nur noch wählen,welche Stufe man benötigt und los geht es.Wenn gewüschte Konsistenz der Zutaten erfolgt ist,Maschine ausschalten.Deckel entgegen dem Uhrzeigersinn wieder abdrehen,Schüssel entgegen dem Uhrzeigersinn abdrehen,Teig (oder was man gerade zubereitet hat)rausnehmen ,fertig.Nach Gebrauch Schüssel und Deckel ganz normal abwaschen,bei Bedarf die Maschine mal feucht abwischen,das wars.


Ich habe noch garnicht alls probiert was die Maschine so kann,aber die Schalgscheibe ist zum Beispiel für das Zubereiten von Sahne,Eischnee,Shakes usw.
Die Zerkleinerungscheiben sind zum Schneiden von Gurken,Kohl,Roote Beete ,Kohlrabi usw.
Die Raspelscheibe nehme ich für das Raspeln von Möhren ,Sellerie,
Was auch noch wichtig ist,alle Teile sind spülmaschinenfest.Spätestens zu Weihnachten und zu den Gebutstagen "glüht" die Küchenmaschine.Sie ist auch nicht sehr laut .

Also Design,Handhabung und Preis bekommen von mir ein "gut"

Dieser Bericht wurde von mir auch auf Dooyoo veröffentlicht.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • hexi5

    14.03.2011, 14:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, glg Lisa

  • anonym

    12.03.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    06.03.2011, 08:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • Lakisha_1

    05.03.2011, 11:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Lakisha

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2011, 10:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesungen , einen schönen samstag, simone

  • catmum68

    05.03.2011, 09:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Luna2010

    05.03.2011, 09:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • sigrid9979

    05.03.2011, 08:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • Lale

    05.03.2011, 00:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß * +++

  • morla

    05.03.2011, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.03.2011, 23:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA