Siemens Euroset 805 S Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Design:
- Ausstattung:
- Handhabung & Komfort:
- Qualität & Verarbeitung:
- Klangqualität:
Erfahrungsbericht von TurboFranky
Mein Telefon zum Kochen
Pro:
solides, robustes, unkompliziertes Telefon
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
++ Das kann das Telefon +++
Das Design dieses Telefons ist schlicht: Unser Modell ist in schlichtem schwarz gehalten. Der Hörer sitzt auf der Oberseite, daneben sind die Bedienelemente des Telefons angeordnet. Es verfügt über einen Nummernblock sowie mehrere Funktionstasten.
Am wichtigsten sind die Kurzwahltasten, mit denen wichtige Nummern abgespeichert werden können. Zehn Lieblingsteilnehmer lassen sich hinterlegen. Praktisch ist die Wahlwiederholungstaste, falls es beim Gesprächspartner besetzt ist. Über die Taste "Mikro aus", die direkt neben dem Hörer angebracht ist, lässt sich der Hörer stummschalten.
Mit der Notiztaste lassen sich gewählte Nummern während eines Gesprächs speichern.
Auf der Unterseite des Telefons sitzt ein Schieber, um von Ton- (Flash 98 ms und Flash 250 ms - in der Mittelstellung) aus Pulswahl umzuschalten. Ebenso lässt sich dort über einen anderen Schalter die Lautstärke des Klingeltons in drei Stufen anwählen. Zugegeben, das sind keine besonders komfortablen Einstellmöglichkeiten, aber für den Betrieb in der Küche reicht das absolut. Der Hörer ist angenehm gebogen und lässt sich so gut zwischen Schulter und Kopf klemmen.
+++ Erfahrungswerte +++
Das wichtigste am Telefon ist die Sprachqualität und die ist bei diesem Euroset-Modell einwandfrei. Ich kann meinen Gesprächspartner klar und in ausreichender Lautstärke hören. Die wenigen, aber vorhandenen Funktionstasten nutze ich in der Praxis kaum, höchstens mal die Wahlwiederholung oder die Zielnummern für unsere Familienmitglieder. Dafür allerdings sind sie schon praktisch, man kann sich an so etwas leicht gewöhnen. Eine digitale Anzeige gibt es nicht, vielmehr einen Zettel, auf dem man die Kurzwahl-Nummern bzw die Namen der dazugehörigen Menschen notieren kann.
Da wir das Gerät an einer Telefonanlage betreiben, ist die "R"-Taste manchmal wichtig. Diese wird zum Beispiel für Rückfragen benötigt.
+++ Mein Fazit +++
Das Euroset ist wirklich kein besonders umfangreich ausgestattetes Telefon, aber für unsere Zwecke reicht es. Und die Telefonfunktionen funktionieren einwandfrei. Verschmierte Hände und Fingerabdrücke vom Kochen nimmt es nicht übel, sondern lässt sich ohne Probleme feucht abwischen ohne dass die Elektronik gestört würde. Das Gerät gibt es inzwischen online (gebraucht) häufig für um die 20 Euro. Ich kann es aus meiner Sicht empfehlen.
Fazit: Als Festnetztelefon absolut empfehlenswert
45 Bewertungen, 10 Kommentare
-
21.10.2010, 23:38 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
20.10.2010, 16:45 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
20.10.2010, 11:18 Uhr von blitzkid
Bewertung: sehr hilfreichHa! selbst ich als Technikfreak hab auch wieder so ein Telefon (auch von Siemens) Die modernen auf Funkbasis sind einfach nur nervig ... Akku macht schlapp oder sonst was ..
-
20.10.2010, 01:18 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
20.10.2010, 00:02 Uhr von ChrisS91
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht!
-
19.10.2010, 23:37 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
19.10.2010, 21:56 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
19.10.2010, 21:54 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH, super Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.
-
19.10.2010, 21:21 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
19.10.2010, 19:49 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEin SH von der KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben