BenQ-Siemens MC60 Testbericht

Benq-siemens-mc60
ab 13,57
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von jogiebaer

Das Handy ist spitze!

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Ich habe bereits viele Handys gehabt, so auch das Siemens MC60. Der Nachfolger des Siemens C60.
Ich möchte euch in diesem Bericht ein paar Informationen über das MC60 und meine Erfahrungen damit geben!

**Was kann ich mit diesem Handy alles machen?**

Dieses Handy ist nicht nur ideal für die Menschen, die wenig ihr Handy brauchen und nur zum telefonieren benutzen. Sondern auch für die die gerne mit dem Handy "spielen". Das MC 60 bietet viel mehr Möglichkeiten als sein Vorgänger. Das übliche wie ein Taschenrechner oder ein Wecker und Spiele sind naürlich auch enthalten. nicht zu vergessen SMS und MMS verschicken ist auch möglich. Weiterhin bietest das MC 60 eine interierte Kamera und ein Diktiergerät. Die Aufnahmen, die mit dem Diktiergerät aufgenommen wurden, können als Klingelton verwendet werden, so ist ach ein exotischer Klingelton möglich. Die Bildqualität der kamera ist nicht die schlechteste, so macht es richtig Spaas Bilder zu schießen.

**Aussehen**

Zum Aussehen gibt es eigentlich nicht viel zusagen, das ist bei jedem unterschiedlich, denn man kann die Oberschale und Unnterschale austauschen. Dies kostet zwar ein paar Euro aber man hat dann sein Lieblingscover auf seinem Handy. Das MC60 ist etwa 11 cm lang und ca 0,8 cm tief. Diese Maße machen das Handy klein und handlich. Zum Glück ist keine rausstehende Antenne vorhanden die würde das Handy nämlich sehr hässlich machen. Die tastu ist als X geformt und macht so einen optisch sehr guten Eindruck.

**Preis**

Wer einen Vertrag z. B. bei Vodafone abschließt der bezahlt nur 1,00 € für das Handy. Wer sein allerdings ohne vertrag und bereits freigeschaltet haben möchte, der muss sich da schon ans Internet wenden. Ebay könnte da schon weiterhelfen. Da gibt es das Handy dann so ab ca. 200,00 €. Was die Höhe des preises angeht, die finde ich durchaus angemessen, denn bei diesem Handy bekommt man wirklich viel geboten.

**Kritik**

Das vorhandene Diktiergerät manchmal wirklich sehr praktisch. Es hat eine angenehme Größe und ist sehr leicht, das verleiht dem Handy ein dickes +.

**Internetseiten**

www.siemens.de - Dort sind jede Menge Infos über das Unternehmen und die bereits erschienenen Handys!

www.ebay.de die Seite ist glaub ich mal jedem bekannt. Dort findet ihr das Handy und ein Datenkabel wenn ihr eins benötigt!


Das wars von meiner Seite.
Ich hoffe ich konnte euch bei diesem Artikel weiterhelfen und auf eine gute Bewertung von Euch.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

jogiebaer

27 Bewertungen