Siemens SL45 Testbericht

Siemens-sl45-mit-vertrag
ab 94,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von locher

Siemens SL 45i - Das Alleskönner-Handy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor nicht all zu langer Zeit, kam ich in den Genuß, das neue Prunkstück von Siemens, das SL 45i eine Woche lang zu testen, weil mein Handy beim Reparieren war und ein Freund so nett war, mir seines zu leihen. Deshalb möchte ich kurz meine Erfahrungen mit den Handy darstellen:

Design/Äußeres Erscheinungsbild:
****************************************
Mit seinem 10,5 cm Höhe, gehört es sicherlich zu den kleinsten. Hinzu kommt die meiner Meinung nach störende Antenne, die oben aus dem Gehäuse ragt und somit häufig in der Tasche hängen bleibt. Dies ist aber Geschmackssache.
Perfekt gelungen ist dagegen die Beleuchtung des Displays. Das blaue Licht wirkt hierbei beruhigend und sieht zudem auch noch super aus.
Durch die etwas zu kleinen Tasten lässt es sich gut bedienen, besonders hilfreich ist hierbei das Navigationskreuz.
Zudem lässt sich feststellen, dass das Handy sehr gut in der Hand liegt.

Akku:
*******
Dazu kann ich eigentlich nur wenig sagen, weil ich das Handy ja nur eine Woche hatte. Musste das Handy bei normalem Gebrauch jedoch nur ein mal aufladen.

Telefonieren:
***************
Die Sprachqualität des SL 45i ist bei vollem Netzempfang recht gut, bei schlechterem Netzempfang versteht man seinen Gesprächspartner jedoch nur mäßig.
Der Wählvorgang erfolgt natürlich durch die Tasten. Zuvor abspeicherte Nummern können direkt durch das Telefonbuch (500 Nummern Speicher!!!) angewählt werden. Darüber hinaus lassen sich 20 Nummern per Sprache anwählen.

WAP-Fähigkeit:
******************
Natürlich ist das SL45i auch Internet tauglich. Dabei verwendet es die neueste Version 1.2. Meiner Meinung nach, ist die WAP-Funktion eh Handys unsinning, das es a) alles sehr klein ist und b) viel zu viel kostet.

MP3-Player:
***************
Das SL45i verfügt über einen integrierten MP3-Player. Auf der 32MB großen Festplatte lassen sich die MP3s speichern. Die Dateien lassen sich in guter Qualität abspielen. Einziger Nachteil: Die MP3-Player Funktion geht ziemlich stark auf Kosten des Akkus.

Sonstige Features:
**********************
Selbstverständlich verfügt das Handy über die gängigen Funktionen wie einen Taschenrechner, Währungsumrechner, Wecker, Stopuhr, Vibrationsalarm, Infrarotschnittstelle und 6 Spiele.

Fazit:
*******
Kurz und knapp: Spitzenhandy zum Hammerpreis: 550€ (ohne Vertrag)

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bianca24

    17.03.2002, 19:17 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über dieses Spitzenhandy kann man wirklich noch mehr schreiben, aber ansich war der Bericht Okay. Liebe Grüße, Bianca