BenQ-Siemens SL55 Testbericht

Benq-siemens-sl55
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leena

Das Siemens SL 55- ein typisches Frauenhandy?

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Design, Handhabung

Kontra:

Akkuleistung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi- Leser,

nach langer Zeit möchte ich nun wieder einen Testbericht schreiben. Diesmal über das Siemens SL 55 Handy.

Vom Design her hat mir dieses Handy schon lange sehr gut gefallen, wobei ich jedoch denke, dass es sich hierbei um ein typisches Frauenhandy handelt. Das Sl 55 liegt gut in der Hand und erinnert ein wenig an ein Ei- natürlich nur von der Form her... Ausserdem ist es mit seinen 79g recht leicht und durch seine Größe (81,6 x 44,5 x 21,9 mm) wunderbar in jeder Handtasche zu verstauen. Was ich persönlich sehr praktisch finde ist, dass es sich bei diesem Handy um ein Slider- phone handelt und dadurch nie vergessen werden kann, die Tastensperre zu aktivieren. Die Gefahr, dass ungewollte Nummern dadurch gewählt werden, dass das Handy in der Tasche gedrückt wird, ist also sehr gering. Die Tasten des SL 55 sind zwar nicht besonders groß ausgefallen, jedoch trotzdem noch recht gut zu bedienen. Das Display hat 4096 Farben und 101x80 Pixel. Im Vergleich zu anderen Handy ist das natürlich nicht die Welt, aber meines Erachtens ist es allemal ausreichend. Ein Manko dieses Handys ist es sicherlich, dass keine Kamera integriert ist. Zwar kann eine Clip- on- Kamera dazugekauft und angebracht werden, jedoch muss diese natürlich extra hinzu gekauft werden. Ich besitze eine solche Kamera jedoch nicht, sodass ich mir über deren Bilderqualität an dieser Stelle keinen Kommentar erlauben möchte!
Das Siemens SL 55 besitz einen Standard Li-Polymer 500 mAh Akku mitr einer Standby-Zeit von bis zu 200 Std. und einer Sprechzeit von bis zu 210 Min. Die Ladezeit für 100% beträgt in etwa 2 Std. ! Ich habe den original mitgelieferten Akku etwa ein dreiviertel Jahr in Gebrauch gehabt, bis die Leistung drastisch nachgelassen hat. Ich habe mir daraufhin bei ebay einen neuen, passenden Siemens Akku ersteigert, sodass ich sagen muss, ich war von der Akkulanglebigkeit und der Leistung des Akkus eigentlich eher enttäuscht, als begeistert!
Ansonsten aber verfügt das Siemens SL 55 über wirklich viele Details, wie z. B. ein eingebautes Daten- und Faxmodem,
Hochgeschwindigkeits-Datentransfer GPRS Klasse 8 , Datenaustausch mit dem PC, Infrarot Schnittstelle, Polyphone Töne 16-stimmig und Sound Effects, Sprachwahl, Sprachsteuerung, Freisprechfunktion, Anrufbilder, Anrufsymbole, Bildschirmschoner u. v. m.!

Alles in allem aber bin ich mit diesem Handy sehr zufrieden, mal abgesehen von der Akkuleistung und würde mir dieses Handy in der gleichen Situation vermutlich nochmal kaufen.

Ich hoffe, ich konnte euch bei der Meinungsbildung über das Siemens Sl 55 etwas weiterhelfen-
eure Leena

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Elfe1988

    23.02.2006, 16:06 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG

  • Vicky

    15.02.2006, 14:41 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • Nathalie

    09.02.2006, 13:45 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.VLG Nathalie

  • campimo

    09.02.2006, 09:23 Uhr von campimo
    Bewertung: weniger hilfreich

    Zu knapp, kaum Aussagekraft. Im Prinzip teilst du nur mit, daß die Sliderfunktion praktisch ist und wie du den Akku beurteilst. Die restlichen Dinge kann man auch einer Technikbeschreibung des Herstellers entnehmen.

  • Foxe

    07.02.2006, 23:51 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gegenlesungen sind immer erwünscht! LG Foxe

  • Sternenhimmel

    03.02.2006, 22:44 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    02.02.2006, 21:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita