Siemens euroset 2015 Testbericht

ab 142,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blubbafadda

Siemens Euroset 2020 - Funktionen für wenig Geld

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianerinnen und Yopianer!

Das Siemens Euroset 2020 besitzt, gemessen am Preis, sehr viele Funktionen. Ich besitze das Telefon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

°°°°°°°°°°°° Funktionen °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Telefon verfügt über 20 Nummerspeicher, die individuell belegt werden können. Die Clip Funktion ermöglicht bei Verwendung in Verbindung mit ISDN die Anzeige von entgangenen Anrufen mit Nummer, sowie die Anzeige von eingehenden Anrufen mit Nummer auf dem Display. Die Anrufliste mit entgangenen Anrufen ist leicht einzusehen.
Darüberhinaus verfügt das Telefon natürlich noch über standartmäßige Funktionen wie Wahlwiederholung, Internfähigkeit (R-Taste) usw.

°°°°°°°°°°° Design und Bedienung °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Design des Telefons ist schlicht gehalten und in verschiedenen Farben erhältlich. In Schwarz passt es dezent in fast jede Einrichtung und wertet in Büros den grauen PC Alltag auf.
Die Tasten sind weich, aber trotzdem griffig und gut zu bedienen. Anders als bei einigen anderen Telefonen rutscht man beim Wählen nicht von den Tasten ab. Der Hörer liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Lediglich die Hörmuschel ist meiner Meinung nach an der oberen Kante ein wenig zu eckig, sodass bei längerem Telefonieren (ca. 1,5 Stunden) die Kante am Ohr drückt.
Das Display ist aus fast allen Richtungen gut zu erkennen, allerdings nicht beleuchtet. Die Darstellung von z.B. Telefonnummer ist klar und deutlich zu erkennen.
Thema Nummernspeicher: Die 20 Nummern, die gespeichert werden können, werden mittels 10 primären und 10 sekundären Nummern gespeichert. Die 10 sekundären Nummern können nur mittels vorherigem Drücken der Shift-Taste erreicht werden. Die 10 primären Nummern allerdings sind durch einmaliges Drücken der dazugehörigen Taste zu erreichen.
Die Schnur zum Hörer ist auch lang genug und auch auf fast bis zu 2m Länge dehnbar.

°°°°°°°°°°°° Installation °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Installation, sprich der Aufbau und die Inbetriebname, des Telefons verlief damals sehr einfach. Da das Euroset 2020 die Betriebsspannung direkt aus der Telefonleitung entnimmt, ist kein Netzteil nötig. Dadurch wird zum einen Strom gespart, zum anderen bleibt aber auch ein Platz in der Steckdose frei. Das mitgelieferte Anschlusskabel war ebenfalls lang genug (ca. 2m) um das Telefon an der Telefondose (bzw. Telefonanlage) anzuschließen. Verlängerungen wären allerdings auch kein Problem gewesen.

°°°°°°°°°°° Verarbeitung °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Euroset 2020 ist robust, ohne zu groß und klobig zu sein. Der Hörer erscheint nicht klapprig. Verarbeitungsfehler habe ich bisher keine gefunden!


Fazit: Das Euroset 2020 ist zum Beispiel als Bürotelefon bestens geeignet, insofern es auch nur im Büro verwendet werden soll. Bedienung top, nicht geeignet für längere Gespräche.


Hinweis: Dieser Bericht ist auch bei ciao.de zu finden. Es handelt sich nicht um eine unerlaubte Kopie, da es mein Bericht ist!

1 Bewertung, 1 Kommentar

  • Clarinetta2

    16.09.2007, 14:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht