Signal Iduna Haftpflichtversicherung Testbericht

Signal-iduna-haftpflichtversicherung
ab 21,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von

Versicherungsfall

0
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Sind Sie Kunde?:  nein

Pro:

keinen

Kontra:

Eigentlich alles!

Empfehlung:

Nein

Warte schon seit 2 Monaten auf eine KFZ-Schadenregulierung durch die Vödag-Versicherung. Eigentlich ein klarer Fall. Trotz Zeugen wurde die Schuldfrage bestritten. Nachdem dies widerlegt wurde wird jetzt vom Unfallverursacher behauptet, der Schaden wurde nicht in dieser Form verursacht (Rache). Nun weigert sich die Versicherung, das Gutachten der GTÜ anzuerkennen und hat in 3 Wochen ein erneutes Gutachten bzw. Plausibilitätsprüfung angeordnet. Die Kosten dafür, sowie die für einen Rechtsanwalt, den ich inzwischen eingeschaltet habe verteuern den Schaden um ca. 1000,- Euro.
Die Hotline der Schadenabteilung nervt durch endlose Warteschleifen und der ganze Vorgang wurde einfach verzögert. Selbst der Vorgesetzte der Schadenabteilung glänzte durch Desinteresse und drohte recht ruppig mit totaler Zahlungsverweigerung.
Es wundert mich eigentlich nicht, das die Kfz-Versicherung dieses Jahr erheblich teurer wurde.
Zum Abschluß der Werbeslogan:
"SIGNAL IDUNA Gruppe
für eine schnelle und unbürokratische Kfz-Schadenregulierung"



Warte schon seit 2 Monaten auf eine KFZ-Schadenregulierung durch die Vödag-Versicherung. Eigentlich ein klarer Fall. Trotz Zeugen wurde die Schuldfrage bestritten. Nachdem dies widerlegt wurde wird jetzt vom Unfallverursacher behauptet, der Schaden wurde nicht in dieser Form verursacht (Rache). Nun weigert sich die Versicherung, das Gutachten der GTÜ anzuerkennen und hat in 3 Wochen ein erneutes Gutachten bzw. Plausibilitätsprüfung angeordnet. Die Kosten dafür, sowie die für einen Rechtsanwalt, den ich inzwischen eingeschaltet habe verteuern den Schaden um ca. 1000,- Euro.
Die Hotline der Schadenabteilung nervt durch endlose Warteschleifen und der ganze Vorgang wurde einfach verzögert. Selbst der Vorgesetzte der Schadenabteilung glänzte durch Desinteresse und drohte recht ruppig mit totaler Zahlungsverweigerung.
Es wundert mich eigentlich nicht, das die Kfz-Versicherung dieses Jahr erheblich teurer wurde.
Zum Abschluß der Werbeslogan:
"SIGNAL IDUNA Gruppe
für eine schnelle und unbürokratische Kfz-Schadenregulierung"

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Comflag

    21.01.2014, 11:44 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • Besserwisser2014

    20.01.2014, 17:14 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ehrlicher Beitrag!