Signal Iduna Haftpflichtversicherung Testbericht

Signal-iduna-haftpflichtversicherung
ab 21,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sepup

Signal ist so gut wie Ihr Außendienst

5
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Sehr guter Außendienst, Super Bedingungen

Kontra:

Preis könnte in manchen Sparten besser sein

Empfehlung:

Ja

Also ich muss sagen, das ich mit der Signal Iduna sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das liegt vieleicht auch daran, das ich selber bei einem Versicherungsmann der Signal Iduna war. Im Schadensfall hat der sich um alles gekümmert. Mir ist da mein Kompost Abgebrand (Hat sich selbst entzündet). Er war da, hat mich gefragt was der gekostet hat. Ich sagte ihm 200 Eur und er hat mir an Ort und Stelle das ausgezahlt.

Sowieso er scheint mit seinen Versicherungen sich gut auszukennen. Ich hatte sonst immer einen Markler, der nicht so in den unterschiedlichen Versicherungsbedingungen Fit war und sich schnell überfordert fühlte als ich nach Details fragte. Er wollte mich immer mit dem günstigesten Produkt gewinnen. Aber ich muss mir ja sicher sein ob im Schadensfall auch geleistet wird.

Aber mit der von der OVB habe ich auch schon ehr negative Erfahrungen. Im Schadensfall will bei den keiner etwas wissen. Und man ist ganz alleine. Aber wenn es um Vertragsabschluss geht, dann sind das die Freundlichsten der Welt. Typisch Makler.

In der Haftpflichtversicherung kann ich nur sagen das man auf jeden Fall die Forderungs ausfall versicherung mit einschließen sollte. Die bezahlt nämlich, wenn jemand Schäden bei mir verursacht und im Schadensersatzfall selber keine Haft pflicht hat und auch nicht genügend Mittel zur Ver fügung hat um mir den Schaden zu ersetzen. Und es kostet gerade mal weniger als 20 EUR im Jahr.

Ich persönlich empfehle auch immer einen sogenannten Ausschließlichkeitsvermittler aufzusuchen. Zum einen kann der ggf. auch selbst regulieren und zum anderen kennt er seine Produkte besser als jeder andere. Das ist wie wenn ich im Supermarkt Wurst kaufe. Der einzelne Mitarbeiter hat keine Ahnung von den Produkten und woher Sie kommen und was für eine Qualität diese haben. Der kennt vieleicht gerade noch den Preis. Allerdings der Fleischer. Der kennt sein Fleisch und weiß auch wo er es her hat. Manche kennen sogar das Tier noch im lebenden Zustand. Wer weis nun besser über die gewünschte Vorsorge bescheid?

Na gut also ich hoffe es hiflt.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    10.03.2010, 12:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    10.03.2010, 10:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    10.03.2010, 10:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • Powerdiddl

    10.03.2010, 08:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Lg Heidi......

  • sigrid9979

    10.03.2010, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht... Grüße von Sigi

  • Janne0033

    10.03.2010, 08:17 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bettie47

    10.03.2010, 01:02 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47