Singapore Airlines Testbericht

No-product-image
ab 68,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maertens

Hier fühlt man sich noch als willkommener Gast

Pro:

Toller Service, moderne Flugzeuge

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Auf unseren Flügen nach Neuseeland hatten wir das Glück, 3 Teilflüge mit Singapore Airlines machen zu dürfen. Eine Teilstrecke wurde leider mit Lufthansa absolviert, dieser Flug endete mit dem Ausfüllen eines Beschwerdezettels. Aber dazu später in einem anderen Bericht.

Warum fand ich Singapore Airlines toll?

Zunächst einmal fällt die Atmosphäre im Flugzeug positiv auf. Anmutige Damen, welche stets bereit sind, dem Fluggast seine Wünsche zu erfüllen. Der Flieger war weihnachtlich geschmückt, machte einen guten gepflegten Eindruck. Die Beinfreiheit war ausreichend. Die Mobilierung war neu, die Sauberkeit ausgezeichnet.

Verpflegung: Jeder Fluggast bekommt zu Beginn eine Speisekarte ausgehändigt, auf der die Verpflegung des Fluges (3 Wahlessen, alkoholische und nichtalkoholische Getränke, Cocktail, Snacks..) verzeichnet sind. In Gegensatz zu Lufthansa bekommt man nicht die Worte Schicken oder Biiiihf an den Kopf geknallt, sondern die Speisen werden mit Namen genannt und ggf. erklärt. Um nichtenglischsprachige Gäste bemühte man sich ebenfalls geduldig.
Es gab ein europäisches Gericht sowie zwei asiatische Speisen. Die Stewardessen kommen laufend durch, um nach Getränkewünschen zu fragen.

Unterhaltung: Jeder Fluggast hat einen Monitor zur Verfügung, auf dem er ausgewählte Fernsehsendungen und aktuelle Filme wählen kann, Nachrichten schauen, Spiele werden angeboten und Radioprogarmme offeriert. Unter unzähligen CDs klann man wählen und sogar seine eigene Wunschliste kreieren, die dann abgearbeitet wird.

Sicherheit: Die Stewardessen bestehen freundlich aber bestimmt auf Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen. Auf einem Langstreckenflug bleibt es nicht aus, mal in Turbulenzen zu kommen, vorsorglich wurde immer daruaf geachtet, dass dann jeder Flugast auch wirklich angeschnallt ist.

Sonderwünsche: Tabletten, Kopfkissen, Extradecken- kein Problem.

Meilenprogramm: Ja, Staralliance

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Puenktchen3844

    25.06.2009, 22:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • marti22

    07.04.2006, 12:39 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • morla

    19.03.2006, 16:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    19.03.2006, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina :)

  • Doro1975

    19.03.2006, 12:30 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • angeltearz82

    19.03.2006, 11:21 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Angel

  • atrachte

    19.03.2006, 11:06 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • kakaue

    19.03.2006, 11:02 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Mieze83

    19.03.2006, 10:51 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über gegenlesung ***lg***

  • jarolimi79

    19.03.2006, 10:33 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • Nathalie

    19.03.2006, 10:27 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir