Singapore Airlines Testbericht

No-product-image
ab 68,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von privily

Sicher und sehr gut Fliegen was will man mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Singapore Airlines zu den besten Flughafengesellschaften der Welt gehört, hat auch seinen Grund. Bisher bin ich 3 mal mit der Singapor Airlines geflogen, zuletzt 1999 nach Singapor, und ich bin weiterhin mit dieser Airline mehr als zufrieden.

Die tadellose, schnelle und freundliche Abfertigung am Schalter, relativ kurze Wartezeiten und modernstes Handling der Ticketvergabe sind die ersten Pluspunkte dieser Fluggesellschaft. Doch der eigentliche Grund für meine große Zufriedenheit ist der perfekte Service an Bord1

Die Stewardessen sind sehr adrett, äußerst serviceorientiert und sehr höflich. Ein Dialog ist jedoch nur in Englisch möglich! Ob die Frage nach einem Kissen, einem Getränk oder Zeitschrift, prompt und sehr freundlich wurde mein Wunsch erfüllt. Und die Uniformen, welch schönes Design!

Das Essen, wohl ein weiteres sehr wichtiges Kriterium einer Fluggesellschaft und Flugreise überhaupt, war immer gut und schmackhaft zubereitet, wobei hier zwischen einzelnen Gerichten auswählen kann. Wollte man dazu ein zweites oder drittes Getränk, brauchte man gar nicht schnell zusuchen, da es immer in der Nähe hilfsbereite Augen und Hände gab, die einem ohne lange Wartezeiten bediente. Auch das Abräumen der Tabletts, auch wenn man nichts mehr essen wollte, ging schnell vor sich.

Die Pausen bei einem Flug zu überwinden, sind wohl immer noch das Schwierigste, um die Zeit totzuschlagen. Bei Singapore Airlines haben Sie aber kaum Gelegenheit dazu. Eine gute Auswahl an Zeitschriften überbrückt sicherlich einige Zeit, aber auch das Lesen ist mal vorbei, und selbst die Schlafpause zwischendurch reicht nicht aus, um die lange Flugreise geduldig zu „überstehen“.

Da ist z.B. das Filmangebot, gegenüber mancher anderen Airlines, mehr als vorbildlich, werden doch hier nicht nur verschiedene und topaktuelle Kinofilme angeboten, sondern sogar Nachrichtensendungen und weitere Sender. Manche fragten mich erstaunt, warum ich immer von so vielen verschiedenen Filmen sprach! Das liegt darin, dass die Bildschirme auf der Rückseite der Sitze eingebaut sind. Sie haben einen eigenen Fernseher!

Genial auch die kleine eingebaute Nitendo-Spielkonsole für Kinder, wo der Nachwuchs solange mit der Spielewelt einst seinen kann, so dass es insbesondere für die Kinder schon einmal etwas leichter ist, die Zeit rumzukriegen. Dann ist halt der Bildschirm erst mal besetzt bzw. warum soll die Mama oder der Papa auch nicht mal spielen. Für den Musik-Genießer offenbart sich eine sehr große Auswahl mit allen erdenklichen Musikrichtungen!

Überhaupt ist der Komfort schon fast „geschäftsfähig“, d.h., Sie können sogar von Ihrem sehr bequemen Sitz (viel Fußraum!) aus Telefonieren. Nur schade, dass es nur mit Kreditkarte funktioniert und teuer ist; fast 7 DM die Minute.

Wird oft vergessen, sollte aber auch genannt werden: die Sauberkeit in den Flugzeugen der Singapore Airlines ist mehr als reinlich. Wem aus irgend einem grund, z.B. beim Mittagessen was hinfällt, ruckzuck wird alles bereinigt!

Deshalb gehört die Singapore Airlines auch für mich zu den Besten!

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mjk25

    21.12.2003, 17:17 Uhr von mjk25
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit denen versuche ich auch immer zu fliegen und wenn man dann auf lh innerdeutsch umsteigt,das ist wie tag und nacht.grüße aus dresden mario

  • suderve

    23.03.2002, 00:37 Uhr von suderve
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimme ich als Vielflieger mit Singapore-Airline in allen Punkten voll zu. Es gibt keine bessere Linie. Ich kenne viel Gesellschaften, diese ist mit Abstand die Beste.Das Ziel wird viel erholter erreicht.