Skittles Fruits Testbericht

Skittles-fruits
ab 5,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von DrAmAQuEeN

Skittles

Pro:

einfach genial

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hersteller
Masterfoods
41728Viersen
Preis
Skittles erhält man im Schlecker oder im Real. Dort bezahlt man für eine 125g Tüte ca. 1€.
Kaufort
Man erhält sie im Real oder im Schlecker. In einem Tante-Emma-Laden habe ich sie auch schon gefunden. Ansonsten habe ich sie bisher noch nirgendwo entdeckt.
Verpackung
Die Verpackung erinnert an eine M&M Verpackung. Die Verpackung weist eine rote Farbe auf. Auf der Vorderseite findet man dann einen Regenbogen. Die Verpackung ist aus Plastik. Im Regenbogen steht in weißer Schrift der Skittles-Schriftzug. Auf der Rückseite findet man dann die Zutaten, etc.
Zutaten
Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel [E 296, E 330, E 334, E 331 iii], Maltodextrin, Gehärtetes Pflanzenfett, Dextrin, Aromen, Farbstoffe [E 100, E 104, E 120, E 133, E 171], Überzugsmittel [Carnaubawachs], Emulgator [E 433].

Nährwerte pro 100g
Kalorien: 404
Kj: 1710
Fett: 4,2gramm
Nährwerte pro Packung
Kalorien: 182
Kj: 771
Fett: 1,9gramm

Aussehen
Alle Skittles-Varianten erinnern an Smarties oder M & Ms. Sie sind zwar etwas kleiner und runder wie diese, man kann sie aber, wenn man nicht genau hinsieht mit ihnen verwechseln. Allerdings wird man dann am Geschmack merken, dass es sich weder um Smarties noch um M&Ms handelt. Denn hier findet man keine Schokolade drin. Skittles gibt es in gelb, orange, hellgrün, violette und pink. Auf ihnen befindet sich ein weißes S.

Geschmack
Die fünf verschiedenen Farben stehen für fünf verschiedene Geschmacksrichtungen. Dies wird auch auf der Rückseite der Verpackung aufgeführt. Ich finde aber manche Sorten schmecken zwar gut aber nicht gerade nach der Frucht die sie darstellen sollten. Somit steht also das Gelb für Ananas, Grün für Apfel, Orange für Orange, Pink für Himbeere und Violett für Krische.
Meiner Meinung nach schmecken die Violetten auf jeden Fall nach Krische. Sie schmecken wirklich hervorragend. Die Gelben schmecken ebenfalls nach Ananas und die Grünen auch wirklich nach Apfel. Die pinken, finde ich schmecken aber nicht nach Himbeere. Zwar gehören sie zu meinen Favoriten. Allerdings ist der Geschmack schwer zu beschreiben. Erinnert eher an einen Beerenmix als an reine Himbeere. An den Pinken gefällt mir auch noch gut, dass sie außer den nach Apfel schmeckenden eigentlich die sauerste Variante sind. Und das liebe ich. Die Orange schmeckt auch nur leicht nach Orange. Finde ich zumindest.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Polarlicht1960

    17.08.2010, 00:32 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA und über einen Besuch freue ich mich immer ;-)

  • morla

    17.08.2010, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    16.08.2010, 20:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    16.08.2010, 19:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    16.08.2010, 19:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee