Hosta Nippon Testbericht

No-product-image
ab 23,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von gromis

\" HOCH SOLL SIE LEBEN !!!! \"

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis,Geschmack

Kontra:

Keins gefunden

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen meine Lieben !
Ich will heute über eine Süßigkeit schreiben, die mich schon seit meiner Kindheit begleitet, die Nippon Riegelchen.
Sie landen auch heute noch in meinem Einkaufswagen und haben trotz der vielen Jahre, die ich sie mir schon in den Mund schiebe, für mich nicht an Geschmack verloren.
Auch der Rest meiner Familie vernichtet immer wieder gerne so ein Schächtelchen.

Von wem wurden sie gezaubert ?
*************************************
Hosta GmbH & Co
D - 74597 Stimpfach
www.hosta-group.com

Was steckt in den kleinen Dingern ?
****************************************
Puffreis und Cerealien 20 % in Kakaocreme mit Milchschokolade überzogen.
-Zucker
-Öl pflanzlich gehärtet
-Puffreis
-Kakaobutter
-Reisextrudat ( mit Weizenmehl)
-Traubenzucker
-Vollmilchpulver
-Kakaomasse
-Cornflakes mit Malz
-Süßmolkenpulver
-Sojamehl
-Magerkakao
-Milchzucker
-Emulgator: Lecithine+E 476
-Aroma

Hinweis : Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen !!!

Wie sind die Schokobiester verpackt ?
******************************************
Die Nippon Schokoriegelchen haben eine weiße Plastikummantelung und das Nippon- Logo ist in feuerrot aufgedruckt.
Vorrsicht beim auffreissen, meist zerfetzt man das gleich das ganze Papier und die kleinen Dingern können dann etwas austrocknen.
Also entweder mit viel Gefühl öffnen oder alles auf einmal aufessen.
Die Riegel selbst befinden sich in einer wiederum weißen Plastikschale und können somit nicht wild durcheinanderfallen.
Das Ganze ist sieht unspektakulär aus, was mir persönlich aber auch wurst ist, denn auf den Geschmack kommts ja an.
Nippon gibt es auch in Form einer übergroßen Schokolade, wo man sich die einzelnen Riegel abbrechen kann.
Ziemlich mittig ist das Haltbarkeitsdatum in schwarzer Druckschrift aufgedruckt.
Bei mir ist es der 10.2005, aber da stellt sich mir die Frage, wer schafft es schon die kleine Schokoverführer ein Jahr aufzuheben ????

Wie sehen die Riegelchen aus ?
************************************
Die Schokoriegel sind 4,5cm mal 4,5cm große Quadrate.
In einer Schachtel stecken 16 so kleine Dinger.
Sie haben eine schöne, satte, schokobraune Farbe und auf der Oberfläche lassen sich die von Schoko umarmten Puffreisstückchen erkennen.

Wie duften die Nippon´s ?
***************************
Die Riegelchen haben einen intensiven,milchigen wunderbaren Schokoduft.
Er ist sehr lecker, gut abgerundet und wunderbar süß.
Schon beim Schnuppern überkommt einen die Lust hineinzubeissen und das Wasser läuft einem im Munde zusammen.

Ja, und wie schmecken Sie ?
*********************************
Beim Reinbeissen nimmt man erst den Milchschokoladenüberzug wahr .
Er ist sehr süß, hat einen vollen und intensiven Geschmack. Passt aber gut zu der Puffreiskombination.
(Das Ganze bröselt sehr, also Tellerchen nehmen oder Hand darunter halten.)
Schmeckt man weiter, so kommt als nächstes ein angenehmer, feiner und cremiger Milchgeschmack zum Vorschein, gleich gefolgt von dem eher neutralen Geschmack des Puffreis, der das Genußerlebnis hervorragend abrundet.
Es ist eine absolut gelungene Komposition, für die Freunde der eher süßen Schokolade.

Was kostet nun der Gaumenschmaus ?
********************************************
Ich hab die Nippon´s bei Tengelmann gekauft und dafür 0.99 € bezahlt.
Ein fairer Preis denke ich, denn wenn man das mit anderen Schokoriegeln vergleicht, so sind diese hier eher günstig.
Eine Packung enthält 200 g der süßen Kleinen und zu der Ergibigkeit muss ich sagen, sind sie auf---sind sie weg !!!!!

Wie fällt mein Schlusswort aus ?
************************************
Ich mochte sie schon immer und werd´sie auch weiterhin mögen.
Wer allerdings auf Bitterschokolade steht, dem sind die Nippon´s wahrscheinlich zu süß.
Ich empfehle die Schokoriegel auf jeden Fall weiter und gebe Ihnen alle fünf Sternchen.

Ach,ja und in schweren Zeiten besitzen sie auch einen sehr hohen Trostfaktor !!!

Bis bald & viel Spaß beim Schlemmen eure gromis ( für Yopi & Ciao )

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    21.07.2005, 02:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die Nippons auch sehr lecker. Glg

  • Sternenhimmel

    15.07.2005, 10:54 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an