Sony D-EJ955 Testbericht

Sony-d-ej955
ab 72,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

spaciges Design mit veralteter Technik

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich über meinen aktuellen Cd-Player von Sony mit dem Typname Sony D-EJ955 sprechen. Prinzipiell würde ich zwar im Zeitalter der MP3-Player-Technik einen Kauf für einen tragbaren Player, der ausschließlich CD´s der Marke CD-R und CD-RW abspielen kann.


Aber ansonsten ist es schon ein sehr stylisches und von der Optik her ein äußerst ansprechendes Gerät.


Die Ausstattung umfastt neben einem recht gut ausgeprägten Basssystem, einem guten Antishocksystem (20 Sekunden, naja nicht sonderlich viel, aber schon für langsames Joggen oder Radfahren ausreichend), eine integriertes Display, Titelprogrammierung und einer mitgelieferten Fernbedienung.


Zudem kann man noch eine Randomfunktion einstellen, soll heißen, dass man Titel in zufälliger Reihenfolge abspielen kann. Auch nicht schlecht, aber auf jeden Fall Standard.


Auch die Widerholfunktion von einzelnen Titeln oder der CD ist zwar eine ganz nützliche Funktion, ist aber in der Regel besonders bei Sony Produkten ebenfalls standardgemäß enthalten.


Batterie-/ Akkubetriebszeit beträgt 92 Stunden. Das ist hingegen wirklich sehr, sehr viel und sorgt so für langen und intensiven Musikgenuss vom Feinsten.


Der CD-Player Sony D-EJ 955 hat zudem einen Kopfhöreranschluss und einen Line-out für eine weiteres technisches Gerät. So kann man den CD-Player mit der mitgelieferten Kabelkombination an die Anlage zu Hause anschließen, falls dort mal das CD-Laufwerk streikten sollte.


weitere allgemeine Daten sind die folgenden:

Gewährleistung: 24 Monate
Im Lieferumfang enthalten: Docking Station, Netzteil, Ohrhörer, Fernbedienung, Akku, Tragetasche


Der Sony D-EJ 955 CD-Player ist insgesamt auch sehr robust und hat bei mir auch schon einige Stürze aus über einen Meter Höhe ohne technische Mängel überstanden. Auch die Hülle hat dabei kaum Kratzer hinnehmen müssen. Ausgezeichnet.


Insgesamt daher auf jeden fall zu empfehlen, auch wenns technisch schon ein etwas veraltetes Gerät ist. Man bekommt den Sony D-EJ 955 CD-Player auch heutzutage schon für knappe 25 Euro, also echt ein faires Angebot, wie ich finde.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    17.07.2005, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sehr schön :-)