Sony D-NE715 Testbericht

Sony-d-ne715
ab 86,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von profesohr1

---Sony D-NE715 – teurer Spaß ?---

4
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

---

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Was kostet der Spaß ?

149,00 Euro (im Versandhandel u.U. preiswerter)

Zuerst das Gute:

Es ist schon ein recht schickes Teil, das Sony D-NE715. Das kleine aber robuste Gehäuse glänzt silbrig und wird durch einen blauen Rahmen umfaßt. Alle Bedienknöpfe und das Display sind übersichtlich auf der Front erkennbar und bedienbar. Das Gerät macht in Sachen Verarbeitung einen guten Eindruck und auch das merkliche Gewicht (im Vergleich zu anderen Playern) zeigt, das doch etwas in der Kiste drin ist. Der Player von Sony besitzt neben seiner Wiedergabemöglichkeit der Formate auf CD-R, CD-RW und MP3 das ATRAC3 Plus-System. ATRAC ist ähnlich MP3 ein alternatives Dateikompressionsverfahren. Dadurch ist es möglich, bis zu annähernd 20 Stunden Musiktitel auf nur eine CD zu brennen, toll. 20 Stunden ununterbrochener Musikgenuß sind auch möglich, da die normalen Batterien oder der Akku bei diesem System bis zu 40 Stunden ! Anhalten können. Der Akku ist normal über das Netzteil wieder aufladbar. Ebenfals super ist die Klangqualität des Gerätes. Der digitale Megabass schlägt ganz schön ducrch und führt bei mir meist zur Drosselung der Lautstärke, besser für die Ohren ! Selbst mit den mitgelieferten Kopfhörern (meist ein Manko bei den tragbaren Playern) kann man durchaus zufrieden sein. Sehr easy zu bedienen ist das Gerät auch mit der mitgelieferten Kabelfernbedienung. Ebenfalls mitgeliefert wird die Software für das ATRAC System. Diese ist leicht zu verstehen und anzuwenden.


Und dann das Schlechte:

Die vom Hersteller angegebenen 95 Stunden Laufzeit bei MP3`s scheinen so nicht zu stimmen. Also ich komme gerade mal so auf 50 Stunden. Das kann aber vielleicht nur ein Akkuproblem meinerseits sein. Ebenfalls laufen die normalen CD`s bei mir nur 10 Stunden. Da ich hauptsächlich meine alten CD`s verwende, ist ein fast tägliches Akkuladen für mich nicht positiv. Will man im ATRAC- System brennen, dann sollte man sich Musik für eine komplette CD bereitlegen, eine IMAGE-Speicherung ist nicht möglich. Und die gebrannten ATRAC CD`S laufen nur im Player.

Dennoch kann ich im Gesamtfazit den Player auch zu diesem Preis empfehlen !

techn. Daten:
- Multi Codec CD Walkman® mit MP3 und ATRAC3Plus
- CD-R/RW kompatibel
- 1 Bit D/A-Wandler
- Variable Bit Rate
- Dot-Matrix-LCD Display am Gerät
- AVLS (automatische Lautstärkebegrenzung)
- Digital Mega Bass
- lange Wiedergabe bis zu 95 Std.(MP3) / 55 Std.(CD)
- Anschlüsse: Line Out,MD Link

- Bedienung:
- Verschiedene Wiedergabemöglichkeiten (Repeat, Shuffle, AMS)
- Loop-Funktion
- LCD Anzeige am Gerät
-Digitale Lautstärkeregelung

- Zubehör:
- "Simple Burner" Software
- Ohrhörer
- Netzteil
- Kabelfernbedienung

116 Bewertungen, 33 Kommentare

  • KatzeMaus

    14.12.2008, 14:08 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag. lg KatzeMaus

  • LINUS2804

    17.11.2008, 14:01 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruss linus2804

  • wolli007

    24.10.2008, 17:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    05.07.2008, 17:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • mrwong

    28.06.2008, 19:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • frankensteins

    17.06.2008, 18:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    teuer ja, aber auch unschlagbar in meinen Augen, deine schlechten Erfahrungen würde ich Sonny mal schreiben, in einem Fall bei mir waren die sehr kulant, lg werner

  • ingoa09

    17.06.2008, 15:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • paula2

    26.05.2008, 10:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bibihey

    16.05.2008, 11:37 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • Haggia

    14.05.2008, 10:38 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! Haggia

  • mu4you

    13.05.2008, 23:22 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • ronald65

    13.05.2008, 11:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Music-King

    04.05.2008, 12:07 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Puenktchen3844

    20.10.2007, 01:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Beschreibung. LG

  • Mondlicht1957

    29.08.2007, 20:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • _knuddelmonster88_

    24.04.2007, 10:48 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Estha

    29.03.2007, 21:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi ;o)

  • hammi79

    29.03.2007, 17:56 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here :)

  • panico

    01.03.2007, 19:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 18:55 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • papaonline

    14.01.2007, 15:17 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • krullinchen

    12.01.2007, 09:20 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Baby1

    26.11.2006, 12:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** LG Anita ** ~~

  • anonym

    30.10.2006, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    15.09.2006, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh & glg von diana ~~~

  • anonym

    27.08.2006, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne

  • maus1991

    27.08.2006, 19:46 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht , lg und mit der freude auf einen gegenlesung yvonne

  • tanja2003

    15.07.2006, 10:14 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • blackangel63

    11.07.2006, 10:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • honeymaus

    28.06.2006, 10:39 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Mogry1987

    13.05.2006, 11:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    22.04.2006, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    25.03.2006, 18:56 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris