Sony Ericsson K700i Testbericht

ab 25,46
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Brabbelchen_HH

SE K700i - Schöner Kamerabeginn

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Kamera, Displayfarben, Funktionen, Menüführung

Kontra:

Joystick (zu kantig), verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Bis ich das erste mal ein SE in der Hand hatte war ich überzeugter Nokia Fan, mein Ex Freund hat mich dann mit seinem damaligen SE angefüttert. :)

Wenig später legte ich mir dann das SE K700i zu, da ich mir ein Kamerahandy zulegen wollte & das zu damaligen Zeiten ein recht gutes Handy war, was es meiner Meinung immer noch ist, auch wenn es natürlich mit den neuesten Kamerahandys technisch nicht mithält.
Ich habe das Handy nun 2,5 Jahre & es leitet mir größenteils noch gute Dienste, wenn ich es denn mal brauche. Denn technisch ist es verlässlicher als mein K800i, das ein paar Macken hat (ebay Handy halt...)

Meine Gründe die meinen Entschluss auf das K700i fielen liessen:
- Die Kamera (ich liebe es einfach Fotos zu machen & die mit mir rumzutragen)
- Das Display natürlich hochauflösender (65.536 Farben) als mein Nokia 3510i.
- MP3 Funktion (damals besaß ich noch keinen Player)
- Übliche MMS/SMS Funktion
- Übertragungsmöglichkeiten (Infrarot/Bluetooth)
- Radio
- Design
- Der Joystick den ich gerenell stets als Angenehm empfinde

Was ich weniger angenehm finde:

- Design:
Das Handy sieht sehr hochwertig aus, leider ist das aber nur Kunstoff, was vor allem dann sichtbar wird wenn es denn mal den ein oder anderen Kratzer abbekommt
- Kamera:
Was ich bei den Nachfolgemodellen schätze ist sind die Kameraabdeckungen,
diese fehlt noch beim k700i. Zum Nachteil, da so viel leichter Staub an die Linse kommt

- Joystick:
Dieser ist hier noch zu kantig ausgefallen.

Fazit nach den 2,5 Jahren:

- Display:
Nervt einfach ab & zu wenn man draußen unterwegs ist, trotzdem sind diese Displays nicht mehr wegzudenken :)
- Joystick:
Lässt leider nach- und mit dem kantig ausgefallenen ist das wirklich sehr nervig und auch ab und zu mal schmerzlich für die Finger und auf Dauer auch einfach unbequem zu bedienen.
Ich hoffe das das bei den Nachfolgern nicht so ist. Das SE K800i ist da jedenfalls schon besser ausgestattet.

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MasterSirTobi

    06.06.2008, 17:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi