Sony Ericsson K700i Testbericht

ab 25,46
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von weedsmoker

Sony Ericsson K700i mit Vertrag

Pro:

hat sehr viele Funktionen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo! Heute möchte ich über mein Handy schreiben, es kommt aus dem Hause Sony Ericsson und trägt den Namen K700i . Dann kommen wir doch gleich mal auf den Punkt.

** Situation **

Es war klar, mein Handyvertrag war abgelaufen, ich brauchte also ein neues Model, welches mein altes Siemens M55 ablösen musste! Für mich war klar, es solle möglichst klein sein und einen Vodafone- Vertrag haben.

** Warum dieses Gerät und nicht irgend ein anderes **

Gute Frage, wie schon gesagt, musste ein neues her, also ging ich in einen Vodafone- Shop, um mir ein neues zu zulegen. Erst guckte ich mir die Artrappen an, als plötzlich, wie aus dem Nichts, ein hoch motivierter Arbeiter ankam, und mich gleich voll quasselte.

Er fragte mich was mir so in der Vorstellung schwebte, worauf ich antwortete, dass ich ein Handy mit Kamera haben möchte. Da mittlerweile fast jedes gängige Modell eine Cam besitz zeigte er mir ein paar Handys zur Auswahl. Ich war mir sicher, es sollte kein Nokia sein, weil ich die nicht so pralle finde, was ich ihm auch zu Anfang sagte.
Naja, nach langem suchen, sind wir dann gemeinsam auf das K700i gekommen, weil es mich durch den recht großen, internen Speicher überzeugte. Ich dachte mir 41 MB und MP3 Klingeltöne, da kann ich mir zuhause schön welche basteln!
Doch leider war dieses nicht der Fall, da ich ein Handy mit Vodafone- Branding gekauft hatte, was bedeutet, dass es nur Klingeltöne im .dcf Format unterstützt. Klasse!!! Also konnte ich mir das für's erste abschminken! Doch zum Schluss fand ich doch eine Lösung, welche ich euch im Kapitel ,,Sound" beschreiben werde.


** Aussehen und Gewicht **

Es ist an den Seiten abgerundet.
Die Maße betragen : 99 x 46.5 x 19.5 mm.
Was normal groß ist, aber ich musste feststellen, dass mein Handy tierisch schwer ist, weil 93 Gramm, sind nicht grad wenig. Doch ich konnte mich sehr schnell damit abfinden, da diese 93 Gramm wahrscheinlich durch die Cam und den großen Speicher.
Die Farben sind Silber und Schwarz. Der Deckel ist ein bisschen auf Metall gemacht, sieht aber echt klasse aus!
Rechts, an der Seite, ist eine Online- Taste, worüber man direkt ins Internet kommt.
Links, an der Seite, ist eine Schnelltaste, welche die Kamera einschaltet. Das ist ganz praktisch, denn so kann schnell darauf zugreifen!


** Das 65.536 Farb-Display **

Durch die 176x220 Pixel, kommen alle Bilder glasklar rüber. Es sind sogar schon verschiedene Designs vorinstalliert, die man aber noch erweitern kann.
Designs bedeuten, dass sich das Handy komplett auf ein bestimmtes Thema umstellt. So ändert sich zum Beispiel das Lade- Bild, oder sonst irgendwas.


** Die VGA- Cam **

Die Kamera hat eine Auflösung von 640x480 Pixeln ( 0,3 Megapixel), womit super Schnappschüsse versprochen sind! Man kann sogar einen 4- Fach digitalen Zoom benutzen, den ich allerdings nicht in Anspruch nehme, weil dadurch die Qualität der Bilder natürlich sehr stark zu leiden hat.
Doch das Handy kann auch Videos machen. Es speichert die Movies in .3gp, welches ein sehr platzsparendes Format ist. Die Videos haben natürlich keine DVD Qualität, aber man erkennt bei ruhiger Hand des Kameramanns gut, was zu sehen ist.

Dann ist links von der Linse eine Lampe, welche den Blitz darstellen soll. So kann man auch im Dunkeln, Fotos und Videos machen. Doch leider nimmt die Linse das Licht wohl nicht richtig war, was dazuführt, dass man trotzdem fast nichts erkennt. Doch man kann die Lampe sehr gut mal als Taschenlampe benutzen, wenn man mal keine bei sich tragen sollte.
Also ich will nicht sagen das sie nicht hell ist, im Gegenteil, man ist fast blind wenn man nur eine Sekunde hineinschaut, aber irgendwie funzt das Teil leider bei mir nicht richtig.


** Sound **

Kommen wir zu dem oben schon angesprochenem Thema, die Klingeltöne. Ich habe zum Schluss doch noch eine Möglichkeit mir selber Klingeltöne zu machen. Ich habe mir von Nokia eine Freeware runtergeladen, welche MP3 in .dcf umwandelt! Recht simpel, aber man muss erst mal auf die Idee kommen!

Also der Sound des K700i's ist echt genial! Es klingt schön klar und man kann durch den extra hinten eingebauten Lautsprecher die Klingeltöne auch schön aufdrehen!


** Leistung **

Das K700i ist stolzer Besitzer eines Lithium-Polymer Akku, was das bedeutet, kann ich euch leider nicht sagen, aber es klingt nicht schlecht, oder? Der Akku ist sehr flach und klein und hat eine Fassung von 700 mAh.
Die Akkudauer soll bei Standby ca. 300 Stunden liegen und bei Gesprächszeit ca. 5 Stunden.
Doch leider musste ich feststellen, dass dies nicht zum vorscheinen tritt, da ich alle 2 Tagen spätestens mein Akku wieder saugen lasse. Normaler Weise habe ich jede Nacht mein Handy an der Steckdose, damit ich eventuellen Problemen schon im Voraus aus dem Weg gehen kann.


Man kann mit dem Sony Ericsson nicht nur SMS und MMS schicken, sondern auch Postkarten! Ich habe es bis jetzt einmal ausprobiert, da es relativ teuer ist und es lief folgender Maßen: Ganz einfach ein Bild schießen oder ein schon eingespeichertes nehmen, einen kleinen Text dazu schreiben, Adresse eintippen und im wahrsten Sinne des Wortes, ab geht die Post! Ein paar Tage später, bekam ich von meinen Großeltern einen herzlichen Anruf, dass sie die Karte empfangen haben!

Das Handy unterstützt Java 2.0! Damit kann man Programme und Spiele in 3-D Grafik spielen. Spielen mach ich zwar nicht als so oft, aber wenn ich es mal tun sollte, bin ich bestens bewaffnet!

Es hat außerdem einen kompletten Organizer, der beinhaltet:
-Kalender
-Aufgaben
-Notizen
-Rekorder
-Anwendungen
-Alarm ( Wecker)
-Stoppuhr
-Rechner
-Codememo
-und einen sogenannten ,, MusicDJ™, womit man sich selbst mehrstimmige Klingeltöne machen kann!

Dann kann man das Handy auch noch als einen MP3-Player nehmen. Doch leider ist mit dem nicht erweiterbaren internen 41 MB Speicher, nicht als so viel mit Musik. Man kann die Songs einfach via Bluetooth, Infrarot oder ich glaube auch Datenkabel schnell und komfortabel übertragen!


** Lieferumfang **

Bei mir wahr dabei:
Ladekabel, Anleitung, Garantiescheine, Webung, Headset und das Handy selbst!


** Preis-Leistungsverhältnis **

Naja, ich habe das Handy mit Vertrag damals für ca.10 Euro gekauft. Kann man nicht meckern, da das Handy wirklich für Qualität spricht!


** Fazit **

Also für jeden, der gern ein edles Handy haben möchte oder für einen der auch gern was anderes mit dem Handy macht als nur telefonieren, der sollte beim Kauf des K700i nicht lange zögern.


Also ich hoffe, dass ich euch bei der Kaufentscheidung geholfen hab und es würde mcih freuen, wenn ihr ihn bewertet.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campimo

    27.04.2007, 01:32 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schön daß du da bist und liebe Grüße campim:o)

  • michaela_black

    26.04.2007, 18:55 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße aus Rostock !

  • Sommergirl

    26.04.2007, 11:33 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Lesung, ich hoffe wir besuchen uns in Zukunft des öfteren gegenseitig!

  • MasterT86

    26.04.2007, 10:04 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin im Bericht, da kann man nicht meckern. Lg Tobias

  • Vicky

    26.04.2007, 00:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Maxima24

    25.04.2007, 23:17 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • tobbbbi

    25.04.2007, 23:16 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tobias :-)

  • sandrad198

    25.04.2007, 23:01 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • Knuddelbaer40

    25.04.2007, 22:57 Uhr von Knuddelbaer40
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Frau hat eins und ich kann Dir nur zustimmen. Gruß Rainer

  • HiRD1

    25.04.2007, 22:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~